Zum Inhalt springen

Intel ist TOT


Cultich

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, stimme ich zu (INTEL ist T O T ). Selbst ihre ganzen Rettungsversuche werden fehlschlagen. (z.B. die Behauptung, dass SDRAM veraltet ist) Sie haben nur noch einen Markt und das ist der "Ich hatte schon immer Pentium und war damit sehr zufrieden" bzw. "Was ist AMD?"

Ich meine zusätzlich wird z.B. bei Media Markt auch nur Intel angeboten. Ich habe dort noch nie einen AMD gesehen, und es gibt noch viele "nicht so erfahrene" PC-User, die ihre PC nicht selbst zusammenstellen sondern Komplettsysteme bei MM kaufen. (auch "Komplettsystemkäufer" genannt) biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von Burgi am 18. Dezember 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es liegt auch (wie schon gesagt) an den Komplettsystemen. In vielen Geschäften bekommt man nicht einmal den Vergleich. (MM) Wenn man dann aber mal den Vergleich hat, würden glaube ich viele den AMD mit gleicher Ausstattung nehmen, anstatt einen Pentium, der min. 400,-DM teurer ist.

Gerade junge Leute haben immer Geldprobleme. biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Burgi:

Ich meine es liegt auch (wie schon gesagt) an den Komplettsystemen. In vielen Geschäften bekommt man nicht einmal den Vergleich. (MM) Wenn man dann aber mal den Vergleich hat, würden glaube ich viele den AMD mit gleicher Ausstattung nehmen, anstatt einen Pentium, der min. 400,-DM teurer ist.

Gerade junge Leute haben immer Geldprobleme. biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Werbung:

Mal eine Frage, kann es sein, dass Intel selbst erst seitdem AMD so erfolgreich ist wieder aktiv wirbt? Sonst war dass doch nur "versteckte" Werbung in Spots von MM etc. ?

Ausserdem gebe ich euch recht, ohne die ganzen Komplettsysteme währe Intel noch viel schlechter dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Kompatibilität: Also mit dem AMD und Microsoft komm ich um einiges besser zurecht als mit meinem früheren P MMX und Microsoft. Ältere Programme sagen vielleicht, wenn ich einen Test durchführe "Prozessor 133MHz : nicht erfüllt", doch laufen tut dieses trotzdem ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jo, der AMD ist heutzutage zu jedem Microsoft Produkt kompatibel !

Dieser Nachteil wurde schon vor Jahren behoben.

Ausserdem:

Der AMD hat besitzt einen 384 KB großen Cache, inklusiv einen 128 KB großen

L1-Cache ( viermal so schnell wie der P3)

und einen 256 KB großen L2 - Cache.

Der AMD arbeitet auch mit einer neunfach superskalaren Superpipeline-

Mikroachitektur, drei davon in der Adressberechnung,

drei für Integer-Rechnungen sowei für x87- (Fließkomma-), 3DNOW - und MMX-Befehle.

und und und.. also ihr seht, der AMD ist viel innovativer wie der teure INTEL.

Nur wenn ich so in die Zukunft blicke,

denke ich, dass der AMD (bei weiteren Erfolg) genauso teuer

wird, wie der INTEL.

CYA Euer Beginner

------------------

_*_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also wie ich das immer gehört habe lautet es doch überall " Intel hat noch genug Kohle in der Kriegskasse ", nun von dem Gesichtspunkt her ist Intel noch nicht Tod.

Deren Umsatz und GEwinn ist immernoch wesentlich höher als der von AMD.

Intel hat 9 Fabriken AMD 3..(alle Angaben ohne Gewähr)

Also daher gesehen steht Intel nach wie vor besser.

Deren CPU`s lassen allerdings zu wünschen übrig, aber solange sich Menschen manipulieren lassen....

MFG

Fragit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das jetzt hier?

Wieso ist Intel jetzt auf einmal tot?

Nur weil AMD jetzt gerade einen Vorsprung hat?

Intel hatte ne ganze Zeit die Nase vorn, AMD war aber nie tot. Ihr glaubt doch nicht das sich ein Konzern wie Intel von dieser kleinen Welle von AMD unterkriegen läßt.

evtl. ist Intel im 10G Sektor dann wieder vorne. Und AMD im 100G Sektor usw usw.

Auf die Gefahr hin, daß ich es mir hier mit ein paar Leuten verscherze, aber ich finde diese Diskussion und deren Inhalt kompl. überflüssig.

wink.gif Ihr nehmt mir doch nix krum, oder?

Tschö

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Beagol:

INTEL LEBT NOCH ! smile.gif

(Verfasser hat sich nicht gerade "Richtig" ausgedrückt, denk ich mal)

Wie Du ja aus den Posts siehst, machen wir hier eher ne Gegenüberdarstellung der beiden Konkurenten.

Aber ich vertehe Dich smile.gif

Immer wenn sich was in unserem Alltagsleben ändert, drehen die Leute durch und übertreiben. Medien bringen´riesige Schlagzeilen und und und..... wink.gif

Trotzdem hat es AMD weit geschafft und hoffe das Die sich auch gegenüber Intel weiterhin durchsetzten....

Den genau dadurch setzt auch Intel die Preise runter..

CYA

Beginner

------------------

_*_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Intel in der letzten Zeit ein paar Probleme hatte, (Rambus, MTH, etc.)ist Intel nicht gleich tot. Außerdem darf Intel nicht sterben, da wir ja günstige CPU's haben wollen. Der einzige Nachteil, den AMD gegenüber Intl hat, ist das AMD CPU's zu heiß werden. Aber aonsonsten liebe ich AMD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...