Zum Inhalt springen

Lohnt sich Sprung von SuSE 9.0 auf 9.1?


EinPfundGehacktesBitte

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich überlege mir gerade, ob ich mir heute nachmittag SuSE 9.1 zulegen soll. Bis jetzt war ich mit 9.0 recht zufrieden, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich schon wieder 59€ für die Campus-Version hinblättern soll...

Meine Fragen: Hat jemand mit 9.1 schon Erfahrungen gemacht? Wie laufen die Neuerungen?

(Will mich in naher Zukunft nebenbei selbstständig machen, daher sind für mich Erfahrungen im Bereich Programmierung/ Datenbanken besonders interessant...)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich lese die SuSE-Maillingliste mit und wie ich aus dessen Berichten schliessen muss, ist SuSE9.1 nicht wirklich zu empfehlen.

Es scheinen doch einige Bugs drin zu sein.

Hab einige mal was wegen Problemen mit Apache und Named usw gelesen!

Auch in den Berichten wird es so nicht wirklich empfehlenwert geschildert, ein Update durchzuführen.

Also, wenn du mit deinem 9.0 zufrieden bist, bleib dabei!

Und die paar erneuerungen kannst du ja auch per Hand nachinstallieren!

cu

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden!

Habe etwas herumtelefoniert und erfahren, dass 'n paar Freunde schon zugeschlagen haben...

Deren Tenor war ähnlich.

Gut - so spar ich mir wenigstens die Kröten :)

Was ich gemacht habe war ein Update auf KDE 3.2. Das kann ich noch empfehlen, aber ein Update auf 9.1 würde ich noch lassen

Gruß,

King-Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe etwas herumtelefoniert und erfahren, dass 'n paar Freunde schon zugeschlagen haben...

Gut - so spar ich mir wenigstens die Kröten :)

was denn sparen??

warum kopierst du dir nicht die 5 cd's von deinem Kumpels? dann kosts nur den rohling, wat?

(Is doch jetzt legal =die unter Lizenz stehenden Funkt. sind doch jetzt rausgeschmissen worden, oder nicht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn sparen??

warum kopierst du dir nicht die 5 cd's von deinem Kumpels? dann kosts nur den rohling, wat?

(Is doch jetzt legal =die unter Lizenz stehenden Funkt. sind doch jetzt rausgeschmissen worden, oder nicht?)

Also für den Notfall gibt es auch immer noch die Online-Installation. Mit DSL sollte das auch ohne Probleme gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir 9.1 am Freitag doch noch brennen lassen und gleich installiert.

Das ganze Wochenende getestet wie blöd (--- zumindest die Sachen, die ich wirklich brauche), Fazit: Klasse!

Bei mir (Fuji-Laptop mit WinModem(!)) läufts stabiler und schneller als mit 9.0....

Allerdings häufen sich die Beschwerden bei meinen Freunden, für die ist es der letzte Sch... - die meisten sind zu 9.0 zurück.

Jedenfalls: Für mich hat sich's gelohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs getan :D

habe keine Fehler und ich bilde mir ein es läuft ein bisschen schneller.

eines nervt mich:

Ich habe eine Fritz ISDN Karte, über die ich mich ins Internet einwähle

Dazu noch einen Router mit DHCP Funktion(die auch bei 9.1 und 9.0 funktioniert hat), der meine Rechner verbindet

Nach der Installation konnte ich mich ohne Probleme einwählen, in WWW kam ich aber nicht, erst nach Deaktivierung der NIC.

Der Browser versuchte also immer, übers Netzwerk ins Internet zu kommen, statt über die Wählverbindung.

Vorher ging das ohne Problem.

Kann man das irgendwo einstellen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...