Zum Inhalt springen

Linux - Windows


R8DER

Empfohlene Beiträge

Sagt mir wenn ich mich irre!

Alle sagen Windows is dreck und funktioniert net,Linux sei so toll und wunderbar sicher!

Ok, bis dahin versteh ichs noch biggrin.gif, aber warum hat dan net jeder Linux aufm Compi???

100% meiner Bekannten (mich eingeschlossen, bin ja auch irgendwie mit mir bekannt wink.gif )haben Windows als OS!

Ich denk mal wer so Kompatibel sein muß ,wie die Windows DAU Systeme, das muß einfach auf Kosten der Systemstabilität gehen,oder warum is NT so stabil!

Meine Meinung!!

R8der

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer auf den Einsatzbereich an.

Im Serverumfeld, insbesondere beim Einsatz im Internet, kann ich nur sagen: Windows ist weder stabil noch kompatibel.

Hier fahren vermutlich 90% aller Systeme ein Unix.

Wenn Mensch aber Spielen will, braucht er/sie ein Windows.

Für reine Büroanwendungen würde es Linux auch noch tun, es wäre sogar schöner für den Admin (die User können nix kaputtmachen und es gibt kaum Viren für Linux...). Das Problem ist nur, Admins dafür zu finden. Es ist ja leider immer noch üblich in brachenfremden Kleinbetrieben, jemand mit "nem PC zuhause" zum Pseudo-Admin zu machen. Billig und schnell.

Facts of Life...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

also ich würde hier mal wirklich nicht vorschnell irgendwelche Schlüsse ziehen, denn erstens hat Win eine lange Trasdition , sprich es gibt es schon seit 20 Jahre und ist quasi mit dem Home-PC verwachsen, Linux ist noch keine 10 Jahre alt, schau dir doch mal die Marktentwicklung an, Windows verliert imer mehr an Boden, viele steigen auf Linux um oder fahren zwei Betriebssysteme.

Wie DevilDawn schon sagte , für Hardcorezocker ist Linux nichts , aber dafür ist es ja auch garnicht gemacht worden.

Insgesamt würde ich die Entwicklung ungefähr so sehen wie bei Inel und AMD, hier der Riese und alle schreien 'Intel inside !!! Sonst geht garnix !!!' und ein paar Jahre später heisst es, ach ich kauf dann doch besser einen AMD ! Und so kommts auch hier, irgendwann wird sich der OS Markt wieder stabilisieren und jeder bekommt sein Teil vom Kuchen.

mfg. JoelH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...