Zum Inhalt springen

JETZT dreht die Telekom endgültig durch...


LtNick2

Empfohlene Beiträge

Erstens heißen die Telekom.

Ich nen dich ja auch nicht LtNuckel.

Zweitens: Schlau! Warum nicht? Die Gesetze gibts nun mal, die das möglich machen. Warum nicht nutzen?

Wenn die es nicht machen, dann macht es jemand anderes.

Ich denke, die haben irgendeine Markteinführung vor sich. Irgendetwas, was sie "Internet mit dem @t" nennen wollen.

Das würd ich auch schützen lassen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beagol:

tja, stimmt. Ein "kringel-t" gibt`s auf der Tastatur noch net. Betonung auf NOCH.

Aber ich traue der Telekom zu, daß sie andere Firmen oder Website betreiber abmahnen, weil deren Meinung nach "internet" mit "in*kringel-t*ernet" verwechselt werden könnte. Siehe z.B. die Abmahnungen gegen die Werbefirma t3 oder ene andere Firma, die in Anzeigen die Farbe "Mangenta" benutzte.

Und: es gibt auch Gesetzte, die verbieten, allgemein gültige Begriffe Markenrechtlich schützen zu lassen. Das wäre genau so, als wenn Chiqita sich den Begriff "B@n@ne" markenrechtlich schützen lassen würde und alle, die das Wort "Banane" auf Ihrer Webseite benutzen abmahnen. Das hätte genauso wenig Erfolg. Insofern glaube ich, daß eine Klage gegen Leute, die den Begriff "Internet" ohne Kringel-T benutzen im Endeffekt dazu führen würde, daß die Telekom diesen Markennamen wieder löschen muß. Siehe z.B. den Thread "Recht so" hier im Daily Talk.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. November 2001 14:31: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann lassen wir se doch auflaufen *g*

Ich denke, die sind nicht so dumm und mahnen alle ab, die das Wort Inertnet nutzen. Dann müßten die sich auch mit einer gewissen Firma aus Redmond anlegen, die ein Produkt namens Internet Explorer betreut.

Denen geht es einzig und allein um das Markenzeichen "In@ternet"

Diese Schriftzug soll halt nicht auf jedem Produkt was mit dem Internet zu tun hat stehen.

Hätte Microsoft das zum Beispiel mit der 2000 gemacht..... Dann gäbe es einige niedrigere Programmversionen von Produkten, die nix mit MS zu tun haben ;)

Gruss

(wieder mit Smilie THX 2 LtNick2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als firma ist man doch darauf bedacht, seine marken zu schützen.

und das mit dem magenta finde ich nicht schlimm. an deren stelle würde es mir auch nicht passen, wenn andere firmen mit meinem design kunden werben wollen. und warum erstellt wohl jemand seine werbung mit viel schweinchen rosa? bestimmt nicht, weil die farbe so schön ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo kann ich's verstehen.

Wenn die Telekom wirklich etwas größeres mit dem Begriff vorhat, könnte es sonst ja leicht passieren, daß diverse andere auf den Zug aufspringen und den Begriff selbst verwenden, um etwas vom Kuchen abzubekommen. Das wird sicher nicht so schlimm wie bei dem Kürzel "XP", aber populäre Dinge werden halt schnell zu Modebegriffen und das will die Telekom verhindern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

1. Es ging doch um das Gesamtkonzept des Wortes, also mit dem @-t. Wenn ich nur Internet schreibe, passiert wohl nix.

2. Nur weil es die Telekom ist, gibts nen riesen Aufschrei.

Schon vergessen? e-business von IBM ist sicherlich auch als Ausdruck mit dem @-e geschützt, aber da sagt niemand was, ist ja nicht die böse Telekom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bako: Is ok, sorry... obwohl ich das schon so oft gelesen habe, ich möchte hier aber nich den üblichen "Böse Admins - Gute Admins" streit wie in anderen Foren eröffen, weil im Grunde habt ihr ja recht. Also, dann noch nen schönen Feierabend, ich geh jetzt heim ;-)

(wirklich) lieben gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon sich alle Spektralfarben schützen zu lassen und dann gleich alles und jeden verklagen! Wenn die Telekom das mit Magenta kann sollte wir das doch auch mit dem Rest so machen können. Damit könnte man doch auch Kohle machen. Mit dem Meister Gravenreuth habe ich mich auch ein paar mal stundenlang am Biertisch bei den Radwar-Parties unterhalten und der meinte: Man kann man ja eh 1500-2000 DM als angemessenes Mahngeld problemlos verlangen! Vielleicht geht heute sogar noch viel mehr. Was der kann sollten wir doch auch können!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. November 2001 19:06: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hab die Domain fachin4matiker.de :D

Werde ich jetzt von den IT-Göttern verklagt? *schonmalduck*

<denkmode>

Hmm, die 4 sieht ein wenig aus wie das @t. Ob die Telekom mir auch deswegen Ärger macht?

</denkmode>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Weiß eigentlich nicht als Farbe (hab ich mal in Kunst-GK gelernt) zählt, kannst du dir das doch auch nicht registrieren...

Aber wie wäre es denn mit dem Wortzwischenraum "Space" ?

Denn der ist nun mal wie die Hintergrundfarbe, somit eindeutig definiert und registrierbar... und viele Abmahnungen kann man dann auch schicken...

Allein ich müsste für diesen kleinen Text dann über 50x zur Kasse gebeten werden...

Da_bürgern_sich_dann_zwar_sicher_andere_Spielereien_ein,_aber..._*fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...