Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forenänderungen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wir haben ein paar Änderungen/Aktualisierungen an der Forenstruktur vorgenommen

Hinzugekommen sind die Foren "Handy - Portables - PDA - Smartphones" und "Rootserver - Vserver - Webspace."

Die Prüfungsforen sind nach weiter nach oben gerückt. In den Ausbildungforen ist "Projektmanagement" entfallen. Neu ist dafür "Jobsuche, Bewerbung und Zeugnisse".

An einigen Stellen sind in den Beschreibungen zum besseren Verständnis Begrifflichkeiten hinzugefügt/geändert worden.

Viel Spass weiterhin wünscht Euch das

Fachinformatiker.de-Team

:uli

Sehr schön! :)

Bin ich der einzige, der die Direkt Antworten Funktion - an die ich mich so schön gewohnt hatte- vermisst?

Ich denke nicht, da ich diese Funktion auch nicht sehe. Sie wird wohl deaktiviert sein.

Ich denke nicht, da ich diese Funktion auch nicht sehe. Sie wird wohl deaktiviert sein.

Jup, mit Analogmodem oder ISDN sind das sonst wahnsinns Ladezeiten und DSL hat nicht jeder.

Also ich finde Chill-Out klingt irgendwie komisch... Ich fand Off Topic besser.

Ist doch Jacke wie Hose, wie das Ding heißt ! ;)

Die "direkt Antworten" Funktion war recht praktisch, aber mit 56k muß man dann seeehhr viel Zeit haben. :rolleyes:

Ist doch Jacke wie Hose, wie das Ding heißt ! ;)

Die "direkt Antworten" Funktion war recht praktisch, aber mit 56k muß man dann seeehhr viel Zeit haben. :rolleyes:

Darf man fragen, wieso diese Funktion so langsam ist?

Ich dachte, es wäre schneller (habs zu Hause mit Modem noch nicht probiert), da ja die Ganzen Smilies und dergleichen nicht geladen werden müssen...

Darf man fragen, wieso diese Funktion so langsam ist?

Hallo,

es geht nicht darum welche Funktion lange Ladezeiten hat, sondern eher darum das so wenig wie möglich geladen werden muss. Ein DSL User zum Beispiel findet die Funktion klasse, da er schneller antworten kann. Ein Analog 56k oder ein ISDN nutzer 64k empfinden diese Funktion als nervig und zeitaufwendig. Um ein Forum für möglichst viele Anwender interessant zu machen, muss man sich nach der niedrigsten zu verfügung stehenden Bandbreite richten.

Bsp.: Wenn in einer Autokolonne gefahren wird, fährt der schwächste Autofahrer (von der Fahrpraxis oder auch von der PS Zahl seines Auto's) auch vorne und die höher motorisierten Fahrzeuge hinterher. ;)

• Autor
Hmm das ja doof. Die Funktion ist nicht zufällig wahlweise aktivierbar, oder?

Die Funktion ist jetzt unter "Kontrollzentrum - Einstellungen und Optionen - Einstellungen ändern - Anzeige von Themen - Direkt antworten" individuell zu und abschaltbar. Standardmässig ist sie eingeschaltet.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.