Zum Inhalt springen

Ladezeiten für Modem/ISDN-Nutzer verbessern


Empfohlene Beiträge

Die Ladezeiten für Modem/ISDN-Benutzer können durch folgende Maßnahmen noch verbessert werden.

  • die Anzeige des Direkt-Antworten Fensters ausschalten
  • die Anzeige der Themen pro Seite heruntersetzen (voreingestellt ist 20, Range von 5 - 35)
  • die Anzeige der Benutzerbilder ausschalten
  • Anzeige der Signaturen ausschalten
  • sowie die Anzeige der Grafiken ausschalten

Alle Optionen sind zu finden unter "Kontrollzentrum - Einstellungen und Optionen - Einstellungen ändern - Anzeige von Themen."

Das ist natürlich nur für angemeldete Benutzer möglich und damit eine gute Gelegenheit sich hier zu registrieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial! Auf so eine user-individuelle Anzeige habe ich lange gewartet.

Kleine Anmerkung noch, es muss nicht wegen ISDN, sondern kann auch aus anderen Gruenden guenstig sein, Spareinstellungen zu benutzen. Ich hatte z. B. oefters Probleme, wenn Threads viele, lange Beitraege enthielten. Ist der Server ueberlastet, verschlimmert sich das Problem noch. Der Ladeprozess war oft schon beendet, aber solche Seiten brauchten in manchen Anzeige-Modi bis zu 4 Minuten, bis sie aufgebaut waren und legten den Computer fuer diese Dauer still (IE5 auf 98er iMac mit OS 8.6; die Windows-Version hat dieses Problem nicht).

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Bare-Bone-HTML-Interface fuer Echtzeitbenutzung, gibt es sowas? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Bare-Bone-HTML-Interface fuer Echtzeitbenutzung, gibt es sowas? :)

Sowas wie die Druckansicht im Thread für das ganze Board. Nicht uninteressant. Ist mir allerdings nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...