Zum Inhalt springen

Exxxxtreme Spezialinteressen


Technician

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hat jemand von euch ausgefallene, interessante Spezialinteressen/Hobbies?

Bei mir sind das (siehe Profil)

Mathe/Physik/Astronomie (so ganz extrem, also Quantentheorie, Relativitätstheorie et cetera ;)) und Computergrafik/3DVideo (Bilder und Videos der Art wie z.b. unter www.bryceforum.de erstellen; die Renderzeiten liegen oft bei mehreren Stunden bis T a g e n oder W o c h e n ).

Was macht ihr so, was außer euch kaum jemand macht?!

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von -cta-:

<STRONG>..hhhhhmmmmm.....

ich kann nicht sagen, dass das so suuuuuuper extrem ist, was ich mache, aber ich versuchs mal:

live-rollenspiel!!!!!!!!!</STRONG>

Oh Mann, kann es eigentlich sein, dass das so eine Seuche ist in der IT-Branche? Ich meine mir ist mal so aufgefallen, dass fast jeder den ich kenne und eine IT-Ausbildung macht sich für Rollenspiele interessiert :eek: Ich selbst kann damit nicht soo viel anfangen.

Ansonsten: Extrem-DVD-Gucker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Technician...in Sachen Astrophysik war ich auch mal ziemlich bewandert.

Habe aber schon seit 2-3 Jahren leider keines meiner zahlreichen Bücher mehr zu Hause angefasst...außerdem hab ich gemerkt das es bei Frauen immer besser ankommt zu sagen, das Dein Hobby weggehen usw. ist als Astrophysik :D

Ist aber immer gut zu wissen was abgeht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich spiel Basketball, total extrem ne? Eigentlich nicht, aber ich war mal ne Zeit lang so extrem geil auf Sprungkraft, dass ich etwa 2 Jahre lang nicht ohne Bleimanschetten um die Knöchel aus dem Haus gegangen bin, manchmal auch mit Blei um die Beine gespielt habe und einmal die Woche mit einer 15kg Bleiweste mit meinem Fahrrad auf einen Berg gefahren bin. Dank langer harter Arbeit kann ich jetzt total extreme dunkings :eek: :D

Ansonsten betreibe ich noch extrem-music-höring mit extrem-Platten-kaufing und extrem-chilling. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi SvenB,

hmm alles mögliche nach Statistik führen Romane ... aber ich hab auch einen Schrank voller Computerbücher und ein Regal voller Computerzeitschriften ... die andern Bücher stapeln sich an allen möglichen und unmöglichen Plätzen und man staunt immer das das ganze hält (na ja eines Nachts flüster kam ein Regal und ein paar dutzend Bücher runter, *wumm* *wumm* und das x Mal!! Na ja jetzt sind sie ein bischen stabiler !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi eva...

romane?

hilfe, ich war froh, als ich ´1984´von georg orwell endlich durch hatte, und dan endlich interpretiern konnte......

normale bücher?

beim besten willen net ;)))))

aber nen tipp, der beste standort für bücher ist der fussboden,da halten meist auch mal nen halber meter hoch die bücherstapel, problematisch wirds nur wenn die mütter(oder man selbst ;)so unvorsichtig staubwischen,dasz.......... :(

sodala,

gutes lesen, und stapeln :P

ciao

sven.

[nachtrag:was??ich bin jetzt passwd vergesser???

wie kann man diesen blöden status wegbekommen,....da war ja IT-newbie eine reinste ehrenerweisung...*g*]

[ 09. April 2001: Beitrag editiert von: SvenB ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalvE!

Exxxxxxxxxxxtreme Hobby?

Naja, ich bin wohl der Extreme_spät_auf_www.fachinformatiker.de_seier (von sein :D ). Ich dachte PC-Freaks haben einen 28 Stunden Tag (siehe "23")(oder war es da ein 26 Stunden Tag?).

Naja, dann will ich mal wieter in dunkler Nacht durch die dunklen Gänge von www.fachinf... (den Rest kennt ihr ja)

Grüße aus dem CIP-Pool der Uni Heidelberg!

(STANDLEITUNG RULEZZZZZZZZZZZZZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hinse

Original erstellt von Hinse:

<STRONG>Mr. Technician...in Sachen Astrophysik war ich auch mal ziemlich bewandert.

Habe aber schon seit 2-3 Jahren leider keines meiner zahlreichen Bücher mehr zu Hause angefasst...außerdem hab ich gemerkt das es bei Frauen immer besser ankommt zu sagen, das Dein Hobby weggehen usw. ist als Astrophysik :D

Ist aber immer gut zu wissen was abgeht :cool:</STRONG>

Hi!

Das mit dem "Mr. Technician" stimmt so nicht - das müsste "Miss Technician" oder so heißen... :) Auch Frauen beschäftigen sich mit solchen Themen ;)

Weggehen vs. Astrophysik: Es muss ja nicht n u r Astrophysik sein; Weggehen & Astrophysik geht ja auch, oder? Bei deinen Hobbies wird es ja auch nicht heißen "nur Weggehen" oder "nur Computern", sondern mal das und mal dies...

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva und SvenB:

da kann ich auch mithalten, da mein dad in einer druckerei arbeitet bringt der mir jede woche so 10-15 :D Bücher mit (Ausschuss) und da er das schon seit nun 18 Jahren tut haben wir im keller jetzt ein zimmer wo nur noch Bücher sind d.h. Kisten bis zur Decke

Am liebsten lese ich auch Romane, kennt ihr Philippa Carr's Töchter England sie nennt sich auch Jean Plaidy oder Victoria Holt, was ich auch bombastisch fand war Nackt oder Vom Winde verweht oder C-Programmer-Guide von keninghan/Ritchie :D:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beschäftige mich mit plasma- und quantenphysik. Nach dem lesen diese S. Hawking Buches, habe ich dann den interphasen antrieb entwickelt, dessen instantane modifikation des umliegenden Raumes einen Masse transport von nahezu 1,3 parsec erlaubt.

Ja also, ich bin ehrlich gesagt ein wenig geschockt! Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, an dem ich mich frage ob nicht vieleicht ich von anderen Stern komme.

Was macht ihr denn so am Wochenende? Kernspinn-Modelle kalkulieren?

Also nicht sauer sein Leute, respekt, aber irgendwe finde ich das ganz schön hardcore...

Aber bei Enterprise haben die ja auch alle solche Hobbies, vieleicht habe ich ja nur einen Trend verschlafen.

Grüße Ketzer

p.s. Ich glaube ich hätte da irgendwie keinen Bock drauf, vieleicht bin ich da aber auch einfach zu lasch und habe das Bedürfniss mich auszuruhen bzw zu entspannen.

[ 10. April 2001: Beitrag editiert von: Ketzer ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Ketzer:

<STRONG>Also ich beschäftige mich mit plasma- und quantenphysik. Nach dem lesen diese S. Hawking Buches, habe ich dann den interphasen antrieb entwickelt, dessen instantane modifikation des umliegenden Raumes einen Masse transport von nahezu 1,3 parsec erlaubt.

Ja also, ich bin ehrlich gesagt ein wenig geschockt! Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, an dem ich mich frage ob nicht vieleicht ich von anderen Stern komme.

Was macht ihr denn so am Wochenende? Kernspinn-Modelle kalkulieren?

Also nicht sauer sein Leute, respekt, aber irgendwe finde ich das ganz schön hardcore...

Aber bei Enterprise haben die ja auch alle solche Hobbies, vieleicht habe ich ja nur einen Trend verschlafen.

Grüße Ketzer

p.s. Ich glaube ich hätte da irgendwie keinen Bock drauf, vieleicht bin ich da aber auch einfach zu lasch und habe das Bedürfniss mich auszuruhen bzw zu entspannen.

[ 10. April 2001: Beitrag editiert von: Ketzer ]</STRONG>

Was ich so am Wochenende mache?

Computern(Grafik), Lesen (ScienceFiction & Wissenschaft), Zeichnen, mit Freunden weggehen, Fernsehen (im ZDF kommt doch diese Woche CONTACT, oder? ;) Und was ich in der Fernsehzeitung so für RTL gelesen habe - MercuryPuzzle, AkteX ... - hört sich doch auch ganz passabel an)

Mal dies, mal das. Also gewiss nicht jeden Tag Stephen-Hawking-Bücher lesen :), aber doch ziemlich oft - genauso wie viele Leute diese LAN-Parties oder Computerspiele im Allgemeinen über alles lieben :); neee, meinen Compi zum Spielen benutzen würde mir echt keinen Spaß machen :confused:

Aber so gesehen, nutze ich ihn ja auch zum Spielen; nur mein Spiel heißt dann eben PhotoPaint oder Bryce3D - macht mindestens genauso süchtig wie Lara Croft & Co...

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...