Zum Inhalt springen

Und noch einer: Urlaubsplanung - Tipps?


Quoth

Empfohlene Beiträge

Ich schon wieder ...

Ich bekomme im August Besuch von meinen beiden Freunden aus USA :) - die beiden sind in der Zeit vom 6. - 19. August im Lande.

Die Jungs haben mich schon letzes Jahr besucht und wir haben mehr oder weniger :beagolisc die Oberpfalz (Bayern) und umliegende Region unsicher gemacht.

Damits nicht langweilig wird, will ich ihnen dieses Jahr ein bisschen mehr von D-Land zeigen - ggf. auch günstig ins Ausland).

Habt ihr irgendwelche Veranstaltungs-, Reise-, Kulturtipps für mich? :confused:

Ach ja - die beiden bringen für den Zeitraum nicht sooooo viel Geld mit, also ins Ausland fliegen oder so fällt eher flach. :(

Danke schon mal für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ins Ausland gehen soll kann ich Prag empfehlen.

War ich erst vor einer Woche und ist eine sehr schöne Stadt die einem kulturell und auch abends viel bietet.

Fahrt von Unterfranken mit nem Auto würd ich bei 5 Stunden ansetzen und billige Hotels in Prag gibts genug.

Im Inland könnt Ihr ja mal die Ostsee besuchen.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es günstig sein soll kann ich nur Jugendherbergen empfehlen!

Gibt nahezu überall in Deutschland/Europa, sind günstig und ok.

Sollte man aber vorher buchen (ggf. langfristig).

Ja, aber da kommt man nur günstig, wenn man Mitglied ist. Ich weiß gar nicht, ob Nicht-Mitglieder überhaupt beherbergt werden... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Frau und mich kostet das /Jahr 20 €, und das bring uns nicht um.

Dafür haben wir z.B. letztes Wochenende in einem kleinen Kurort für uns beide für eine Übernachtung mit Frühstück 35,-€ bezahlt. Ich glaube das rechnet sich recht schnell.

Schon, wenn du öfters mal Jugendherbergen nutzt. Aber für Leute, die nur mal eben auf Besuch kommen wird s dann schon teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, wenn du öfters mal Jugendherbergen nutzt. Aber für Leute, die nur mal eben auf Besuch kommen wird s dann schon teurer.

Teuer? Das sind einmal 20Euro pro Schnäuzchen! Übernachte mal in einer Pension oder einem Hotel, da kannste die 20Euro pro Nacht draufpacken. Also die Kohle rentiert sich auch, wenn man nur kruz hier ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - aber kriegen meine Amis denn überhaupt so einen Ausweis? :confused: Das ist doch ein Vertrag der unterschrieben werden muss und bis dann der Ausweis da ist ... bis dahin sind die - bei nur 11 Tagen Aufenthalt - doch schon wieder in Amiland ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unsere Mitgliedschaft online beantragt, also nix mit Unterschrift. Die Ausweise waren 2 Tage später in der Post (trotz Vatertag), also das geht flott. Einfach mal vorbei surfen bei den Jugendherbergen . Und Deine Amis können ja auch Mitglied bei der amerikanischen Organisation werden, das ist für die wahrscheinlich einfacher, und nen Platz kriegen die dann hier auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unsere Mitgliedschaft direkt in der Jugendherberge gemacht. gilt immer für ein Jahr (wenn ich mich jetzt nicht irre).

Aber es gibt noch die internationale Mitgliedschaft. Da haben deine Freunde dann auch wieder in Amerika was davon.

PS: Ich hatte mal eine internationale Mitgliedschaft in Amerika abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange bleiben sie denn? Für was interessieren sie sich? Kultur, Fun oder Sport? Was hast du denn so im Sinn? Wie weit weg darf es sein? Hast du Auto?

Zur Not könntest du eine kleine Rundreise machen... Das funktioniert mit Jugendherbergen eigentlich ganz gut.

PS. Falls du dich für Ost-Sachsen entscheiden solltest, biete ich mich gern für Informationen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sie bleiben für 10 Tage ... kann ruhig auch ins Ausland gehen - so Richtung Italien oder Tschechien oder eben im deutschen Raum.

Auto habe ich nur für kurze/kürzere Strecken und einmal von Donnerstag Abend bis Sonntag Nacht (12.08 - 15.08) einen Leihwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kultur kommt drauf an ... ich glaube die beiden haben beim letzten Besuch mehr Kirchen etc. gesehen als ihnen lieb war - also keine Kirchen mehr :P

Sport interessiert die beiden auch nur bedingt ... Aber Kultur im Sinne von coole Museen (Automobilmuseum - so was in der Art) schon eher.

Alles in allem sind sie wie die meisten jungen Leute Anfang 20 ... Fun ist sehr wichtig ... :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unsere Mitgliedschaft direkt in der Jugendherberge gemacht. gilt immer für ein Jahr (wenn ich mich jetzt nicht irre).

Aber es gibt noch die internationale Mitgliedschaft. Da haben deine Freunde dann auch wieder in Amerika was davon.

PS: Ich hatte mal eine internationale Mitgliedschaft in Amerika abgeschlossen.

Mitgliedschaft ist Mitgliedschaft. In allen JH's der Weltmüssen die dich mit dem deutschen Ausweis akzeptieren. Solltest du im Ausland ohne gültigen Ausweis ankommen, dann werden sie dir die Hosteling International Card anbieten. Die finanziert sich pro Übernachtungen, ab der 6. ist sie abbezahlt.

Ich bei dem Verein meinen ZIVI gemacht, daher weiss ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann würde ich euch auf jeden Fall 2-3 Tage Prag empfehlen. -> Schöne Stadt, Kultur und Museen, coole Clubs. Auch die Hotels sind noch günstig zu haben. Am Stadtrand und dann mit der Metro in die Stadt -> eindfacher geht s nicht. wir waren damal mit Auto, die vom Hotel hatten ne Tiefgarage, die abgeschlossen und überwacht war (das sollte dann auch kein Problem sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhmmm wie wärs mit Bodensee??

da kannste auch ne tolle Fahrradtour machen...also einmal komplett umradeln.....sind ja nur ca 215km und übernachten kannste in Jugendherrbergen!

Die Städte dort sind sehr schön und man reist dan praktisch durch 3 Länder(Deutschland-Schweiz-Österreich) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa das ist ja anstrengend ... :D

Wie lang braucht denn ein ungeübter Mensch für so ne Tour? Ist das für Amis machbar? Die haben doch seit sie 15 sind kein Fahrrad mehr unterm Hintern gehabt ... :rolleyes:

nicht dass ich dann auf halbem Weg zwei jammernde, schmerzverzerrte junge Männer heimtragen muss ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...