Zum Inhalt springen

IHK Nürnberg


otacon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ok.. nochmal von vorne.. mein raum hatte 2 flipcharts.. jedoch waren diese ewig weit weg.. also hab ich mir, als ich ihn gestern besichtgt hatte, vom hausmeister einen beweglichen flipchart aufstellen lassen, weil ich nicht durch den ganzen raum schlappen wollte. und wir sind gestern da reingelatscht und haben erstma ne klasse zur pause "gezwungen" und haben uns in ruhe alles angeschaut.. (wir = ich und arbeitskollegin die heute auch noch hat)..

k.a. ob der hausmeister in der früh schon da is.. wir waren da gestern um ca. 18 uhr und haben es ihm gesagt.. und heut früh war alles iO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

was? wieso das denn??

Ich werde heute mal den tollen Raum bei der Telekom anschauen gehen, wo am 21. Juli meine Hinrichtung stattfindet..

Ach ja, meinen Glückwunsch Cleo!!

ich hab bei denen angerufen und gefragt ob ich den raum anschauen darf. die antwort war nein!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der ihk akademie? nich anrufen hinfahren...

wie gesagt, bei der akademie sind wir einfach reingelatscht, ham die leute rausgeschmissen mit den worten "haben morgen prüfung und wollen den raum anschaun" und dann wurden wir alleine gelassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

in der ihk akademie? nich anrufen hinfahren...

wie gesagt, bei der akademie sind wir einfach reingelatscht, ham die leute rausgeschmissen mit den worten "haben morgen prüfung und wollen den raum anschaun" und dann wurden wir alleine gelassen..

dann werde ich dass genauso machen.

bist du direkt zum raum oder hast du erst unten an der information nachgefragt?

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade meinen Termin bekommen...

Am 21 Juli um 9:00 Uhr auch in der IHK-Akademie in Nürnberg.

Kann mir von euch jemand sagen wie die Prüfer dort so waren und vorallem welche Projektthemen ihr hattet...

Wäre ganz nett ;)

Prüfer waren super nett.

Thema: Programm zum Vergleichen zweier Datenbankstrukturen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren jetzt gestern Raum anschauen beim Telekom Trainings Center in der Preißlerstr... Und ich muss sagen, ich bin saufroh, dass ich dort war und jetzt weiß, wo das ist.. Ham nämlich den Raum nicht wirklich schnell gefunden.. Da kommt man erst in so nen Hinterhof rein.. Dann sind wir irgendwie bei Räumen der deutschen Post gelandet.. Dann waren wir noch irgendwo anders drin, wos dann nicht mehr weiter ging.. Zum Glück kam dann ein Mitarbeiter über den Hof und hat gefragt, was wir denn suchen.. Naja.. der hat uns dann zum Raum geführt.. und der war viel kleiner, als ich mir das vorgestellt hab.. nun gut, jetzt weiß ich wenigstens, wo ich hab und wie ich da alles aufbauen könnte..

So long *weiterzitter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ab heute bin ich offiziell FI AE !!!! :marine :marine :marine

Damit es die nachfolgenden ein wenig leichter haben:

Hatte in Erlangen bei defacto Software Prüfung.

Der Raum ist nicht schlecht. 4 Prüfer an einem großen Tisch, davor ein kleinerer Tisch für den OHP (auch für Beamer und Notebook genügend Platz) und rechts ein Flipchart inklusive Stifte.

Vorallem 2 Prüfer haben gefragt. Ein Lehrer hatte meine Doku vor sich liegen und hat verschieden Begriffsdefinitonen gefragt, die er sich aus meiner Doku suchte.

Der andere hat wollte vorallem was über mein Projekt wissen. Warum ich das so gemacht habe und nicht anderst usw.

Tip: Wenn ihr irgendwelche Diagramme (UML, ER Diagramm, usw.) präsentiert, informiert euch über die Begriffe. Da war auch einiges dabei. Beispiel: Sie haben vorhin ein UML Diagramm gezeigt. Was bedeutet der Pfeil zwischen der Klasse X und Klasse Y usw.

So hoffe jemanden geholfen zu haben.

Geh jetzt dann ein wenig feiern. :marine :floet: :bimei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern früh in der IHK Akademie in Nbg. Prüfung.

Natürlich hab ich bestanden ;)

Mein Prüfungsraum und der Raum gegenüber in dem FISIs geprüft wurden hatten in etwa eine identische Ausstattung.

Eigentlich wie die Klassenräume in der BSIII-Fürth, also an der Fensterseite die Projektionsleinwand, Mitte Tafel und rechts eine tragbare Pinnwand. Mobiles Flipchart stand auch noch im Raum.

Da ich nicht mit Beamer präsentiert hab, kann ich nicht sagen ob der an der Decke hängende Beamer und der PC verwendet werden darf. Angeblich ist auf den PC's Office2000 nur so als Info für Leute mit OXP -Präsentationen...

<werbung>

11. Treffen bayerischer Fachinformatiker.de-User:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=65335

</werbung>

wg. Mitfahrgelegenheit aus Nbg. PM an mich oder im Organisationsthread posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Ich hatte gestern früh in der IHK Akademie in Nbg. Prüfung.

Natürlich hab ich bestanden ;)

Mein Prüfungsraum und der Raum gegenüber in dem FISIs geprüft wurden hatten in etwa eine identische Ausstattung.

Eigentlich wie die Klassenräume in der BSIII-Fürth, also an der Fensterseite die Projektionsleinwand, Mitte Tafel und rechts eine tragbare Pinnwand. Mobiles Flipchart stand auch noch im Raum.

Da ich nicht mit Beamer präsentiert hab, kann ich nicht sagen ob der an der Decke hängende Beamer und der PC verwendet werden darf. Angeblich ist auf den PC's Office2000 nur so als Info für Leute mit OXP -Präsentationen...

im welchem Zimmer hattest du? (Nummer)

Wenn du vorne vor dem PA stehts hast du ganz rechts die Projektionsleinwand und links kannst du die Pinwand hinstellen.

Hab ich dich richtig verstanden? (Ich kenn die Fürther BS leider nicht.)

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

im welchem Zimmer hattest du? (Nummer)

204

Wenn du vorne vor dem PA stehts hast du ganz rechts die Projektionsleinwand und links kannst du die Pinwand hinstellen.

Hab ich dich richtig verstanden? (Ich kenn die Fürther BS leider nicht.)

ja korrekt, das Flipchart stand am Anfang des Tages (ich war der erste Prüfling) noch hinter der Leinwand am Fenster versteckt. (ist aber beweglich).

Nur ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht, warum diese Informationen soo wichtig sind. Normalerweise ist es doch völlig egal wo das Zeug rumsteht, solange es vorhanden ist. *wunder* Prüfungsangst? ;D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eins noch....bei mir saßen da 6!!!!! Leute drin und da hatten einige meine Doku rumliegen......Im Fachgespräch haben die mich teilweise Sachen gefragt, von denen ich noch nie was gehört hab und die auch wirklich garnichts mit meinem Projekt zu tun hatten.....najut...einige Fragen hab ich auch aus Nervosität voll verbockt.....teilweise wurden Fragen aber auch so gestellt, das ich erstmal garnicht wusste, was der nu eigentlich von mir will.

P.S. war übrigens bei Softwerk GmbH Nürnberg

Ich war bei einer vorherigen Prüfung auch bei Softwerk, bei mir waren es 6 oder 7 Prüfer und ich hatte irgendwie das Gefühl von jedem auf seinem Fachgebiet auseinandergenommen zu werden. Und ich musste auch häufiger mal nachfragen, weil die Fragen nicht so toll formuliert waren finde ich. Und bei einer Frage bin ich immernoch überzeugt, dass der Prüfer Unrecht hatte und ich Recht, aber was solls....

Hat da noch jemand Erfahrungen mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Nur ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht, warum diese Informationen soo wichtig sind. Normalerweise ist es doch völlig egal wo das Zeug rumsteht, solange es vorhanden ist. *wunder* Prüfungsangst? ;D :D

erzähl doch bitte noch von deinem Prüfungsausschuss. Wie viele? Waren die nett? waren nur Männer?

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch fertisch. :P

Hatte im Quelle Ausbildungszentrum in Fürth Prüfung. Der Raum war nicht besonders gut, es gab oben ein Fenster, dass man nicht abdunkeln kann, so dass es im Raum doch ziemlich hell wird. (Sag dass wegen den Folien).

Die Prüfer hingegen waren voll okay. 4 Stück, die ruhig zuhörten und im Fachgespräch 15 min nur über das Projekt Fragen gestellt haben. Also besser konnte es gar net sein! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will hier mal alle Vorurteile die Softwerk betreffen aus dem Weg räumen.

Ich hatte am 8.07 Prüfung. Bin jetzt fertiger Sytemintegrator.

Die Prüfer waren voll nett. Sie haben mir ganz klare sachliche und fachliche Fragen gestellt, die genau auf mein Projekt (VPN) bezogen waren. Mit ein wenig überlegen konnte ich alle Fragen super beantworten und das Fachgespräch verging wie im Flug.Wenn man sein Projekt selbst durchgfeführt hat sollten Projektbezogene Fragen auch für jeden lösbar sein.

Und die Präsentation war sowieso klasse.

Es war eine super Atmosphäre im Raum. Es war sogar bereits ein Beamer vorhanden und ich musste mein Laptop nur noch anschließen und schon konnte es losgehen. Der PA hat mir ein Glas zu trinken angeboten und vor der Präsentation eine total lockere Atmosphäre geschaffen. War nach der mündlichen echt total begeistert von Softwerk und bin es auch jetzt noch.

Respekt echt klasse PA.

Mache mir jetzt sogar große Hoffnungen trotz meiner 87% Schnitt im schriftlichen Teil noch eine 1 in der gesamten Prüfung zu schaffen.

Und keine Angst. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein PA jemanden mit Absicht auseinandernimmt. Wenn hier Leute schreiben sie sind im Fachgespräch mit unlösbaren Fragen durchlöchert worden, dann liegt es wohl zu meist daran, dass dieser nicht gút genug vorbereitet war. Denn es kann hier keiner erzählen, dass er nur wegen eines "bösen" PA schlecht abgeschnitten hat.

Ich weiß, dass das jetzt ein bisschen nach Groß**** klingt, da ich ja bereits alles hinter mich gebracht habe.´Aber ich will nur denjenigen mutmachen, die trotz guter Vorbereitung sich vor der mündlichen in die Hose machen, nur weil weniger gut vorbereitete Leute die schlecht abgeschnitten haben ihre ganze Wut an dem PA auslassen und so andere Leute verunsichern.

Aber jetzt genug erzählt.

Ich wünsche hiermit allen die noch Prüfung haben ganz viel Erfolg. Ihr schafft das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

erzähl doch bitte noch von deinem Prüfungsausschuss. Wie viele? Waren die nett? waren nur Männer?

Ciao

Antibiotik

6 Personen, davon 2 Frauen. Teilweise hatten sie meine Doku in den Händen und haben gezielt dazu im Fachgespräch gefragt. Sie waren nett, allerdings hat eine Prüferin und ein Prüfer das Good Cop / Bad Cop -Spielchen durchgezogen. Beide waren aber trotzdem nett und ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...