Zum Inhalt springen

IHK Nürnberg


otacon

Empfohlene Beiträge

Nein, bin AE! Bei uns in der Firma ist es so, dass wir derzeit drei Azubis sind, die dieses Jahr auslernen und wir alle drei haben unseren Termin bereits. Am 5. bzw. 6. Juli am selben Ort.

Vielleicht ist es ja denkbar, dass die IHK alphabetisch nach Firmennamen vorgeht...

An alle:

Ok, wenn das so ist, mit welchem Buchstaben geht denn der Firmenname los ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun hört auf rumzurätseln. I. d. R. legen logischerweise die einzelnen PA's die Termine fest. Wartet es einfach ab.

bimei verbietet uns alles ;) nein spaß bei seite is ja auch egal warum wer an dem und dem termin hat, ich verstehs nur net, warum ich mein einladung habe und meine zwei kollegen noch keine. aber was solls.

have a nice day

p.s. firmenname beginnt mit "T" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bimei verbietet uns alles ;) nein spaß bei seite is ja auch egal warum wer an dem und dem termin hat, ich verstehs nur net, warum ich mein einladung habe und meine zwei kollegen noch keine. aber was solls.

have a nice day

p.s. firmenname beginnt mit "T" ;)

Die PAs suchen sich Themen aus, also nach den Anträgen etc.

Der PA legt dann fest, wann sie prüfen und legt den Termin fest.

Meistens hat das weniger mit Namen und Firma zu tun ;)

Aber bei uns waren auch immer ein paar aus der Firma am selben Tag..auch besser wegen Beamer....andere waren aber auch alleine.

Also kein stress, jeder bekommt seine Einladung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich hab zwar noch keine Einladung, aber meine Mum hat bei der IHK angerufen, weil bei uns schon öfter ne Post nicht ankam und wir dann gleich ne Mahnung statt einer Rechnung bekommen haben, und da hab ich allmälig ein bissl schiss bkommen..

Also, ich hab am 21. Juli in der Telekom in der Preißlerstraße 5-15

da mach ich mir aber erst ab dem 5. Juli gedanken drüber, das reicht noch locker...

weiß jemand von euch, ob man sich die Räume vorher mal anschauen kann, ob da ne Tafel, oder so drin is...????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Sooo, ich hab zwar noch keine Einladung, aber meine Mum hat bei der IHK angerufen, weil bei uns schon öfter ne Post nicht ankam und wir dann gleich ne Mahnung statt einer Rechnung bekommen haben, und da hab ich allmälig ein bissl schiss bkommen..

Also, ich hab am 21. Juli in der Telekom in der Preißlerstraße 5-15

da mach ich mir aber erst ab dem 5. Juli gedanken drüber, das reicht noch locker...

weiß jemand von euch, ob man sich die Räume vorher mal anschauen kann, ob da ne Tafel, oder so drin is...????

Präsentationsmittel, welche du in deiner Anmeldung angekreut hast, müssen drin sein.

Ob du die Räume anschauen darfst, hängt von der Firma ab in welcher du Präsentierst. Ruf dort an, sagt wer du bist und bitte um die Erlaubniss.

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

Leider ist das Telefon der IHK-Nürnberg ständig besetzt.

Zitat aus meiner Einladung:

"Personalausweis sowie Zulassung und Einladung sind zur Prüfung mitzubringen."

Was ist mit Zulassung gemeint?

Danke für Eure Hilfe

Meine Mum is bei der IHK durchgekommen.. hab am 21.Juli..

"Zulassung und Einladung" denk ich ist einfach der Wisch, der bei der Einladung mit drin is.. "sie sind zur abschlussprüfung zugelassen. Diese findet am ... um ... da und dort statt..." das, denk ich, is die zulassung..

Bestätigungen?? Einwände?? :D

aber wollen wir das nicht in den IHK Nürnberg-Thread verschieben?? nachdems ja um die IHk Nbg geht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Präsentationsmittel, welche du in deiner Anmeldung angekreut hast, müssen drin sein.

Ob du die Räume anschauen darfst, hängt von der Firma ab in welcher du Präsentierst. Ruf dort an, sagt wer du bist und bitte um die Erlaubniss.

Ciao

Antibiotik

japp, werd ich wohl machen.. hab die Telekom doch so gern :hodata :D

hm, ne tafel stand nicht dabei.. aber ich könnte gut eine brauchen.. Naja, hoff, ich kann mir den raum mal anschauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Sooo, ich hab zwar noch keine Einladung, aber meine Mum hat bei der IHK angerufen, weil bei uns schon öfter ne Post nicht ankam und wir dann gleich ne Mahnung statt einer Rechnung bekommen haben, und da hab ich allmälig ein bissl schiss bkommen..

Also, ich hab am 21. Juli in der Telekom in der Preißlerstraße 5-15

da mach ich mir aber erst ab dem 5. Juli gedanken drüber, das reicht noch locker...

weiß jemand von euch, ob man sich die Räume vorher mal anschauen kann, ob da ne Tafel, oder so drin is...????

was etz, angerufen und termin bekommen?

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

was etz, angerufen und termin bekommen?

Ciao

Antibiotik

ne, noch net.. mach ich jetzt auch net.. hab die Woche keine Zeit mir das anzuschauen.. muss daheim mal schauen, wann ich selber könnte.. aber ich denk schon, dass man sich den anschauen kann..

notfalls kenn ich ja ein paar leute von der telekom, dann sollen die mir halt sagen, wie der raum ausschaut ;o)

warum interessiert dich das so? ;o) man könnt ja meinen, dass du auch dort hin musst... trotzdem danke für interesse.. :hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mum is bei der IHK durchgekommen.. hab am 21.Juli..

"Zulassung und Einladung" denk ich ist einfach der Wisch, der bei der Einladung mit drin is.. "sie sind zur abschlussprüfung zugelassen. Diese findet am ... um ... da und dort statt..." das, denk ich, is die zulassung..

Bestätigungen?? Einwände?? :D

aber wollen wir das nicht in den IHK Nürnberg-Thread verschieben?? nachdems ja um die IHk Nbg geht? ;)

hm... das mit dem Verschieben ist eine gute Idee! kannst es gerne veranlassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ne, noch net.. mach ich jetzt auch net.. hab die Woche keine Zeit mir das anzuschauen.. muss daheim mal schauen, wann ich selber könnte.. aber ich denk schon, dass man sich den anschauen kann..

notfalls kenn ich ja ein paar leute von der telekom, dann sollen die mir halt sagen, wie der raum ausschaut ;o)

warum interessiert dich das so? ;o) man könnt ja meinen, dass du auch dort hin musst... trotzdem danke für interesse.. :hodata

sorry hab mich etwas falsch ausgedrückt.

ich meine bei der ihk angerufen und nen termin für die mündlich bekommen.

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

sorry hab mich etwas falsch ausgedrückt.

ich meine bei der ihk angerufen und nen termin für die mündlich bekommen.

Ciao

Antibiotik

ach so...

jaja, genau, meine mum hat angerufen und ich hab am 21. Juli..

sorry.. ich dachte, du meinst bei der telekom, weil das mit der IHk hab ich doch schon ein paar Posts vorher geschrieben.. egal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mit IHK-Nürnberg telefoniert.

In der Einladung steht, man soll neben Personalausweis und Einladung eine "Zulassung" mitnehmen.

Das mit der Zulassung könnt Ihr streichen!

Da ist jemandem bei der IHK ein kleiner Fehler unterlaufen.

Kann ja mal passieren... oder?

Gbt es eigentlich neue Erkenntnisse bzgl. Berichtsheft?

Wer nimmt einen mit und wer nicht?

Muss man jetzt oder muss man nicht!

Ich meine müssen, nicht ob ich sollte, oder dass es nicht schaden würde wenn etc. ;-)

Misst, hätte ich eigentlich am Telefon fragen können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...