Zum Inhalt springen

IHK Nürnberg


otacon

Empfohlene Beiträge

Alle Prüfer sind doch nett. Vor allem die Frage am Anfang ob man gegen einen der Prüfer was hat. Wollte erst sagen: "Noch nicht!" :bimei

Ja und ob man körperlich in der Lage ist, hihi. Aber dann fängt man an mit der Präsi nach dem man gemütlich alles aufgebaut hat (bei uns gabs irgendwie kein Zeitlimit) und es läuft.

Es standen auch noch Brötchen da (aber nur für den PA *gg*), Wasser hat man auch bekommen vor dem Fachgespräch (nach 15 Minuten dauerreden hat man auch nen trockenen Hals :) ) und auch sonst alle erst einmal nett. Von den 4 Prüfern hat erst nur einer gefragt. Einer hat irgendwie Notizen gemacht, der andere am Laptop rumgespielt und der ganz linke nur grimmig geguckt :eek:

Das war dann auch der, welcher die "gemeinen" Hardware-Fragen gestellt hat. Der wollte wissen UTP und STP Unterschiede, welche Kategorien die gehören könnten und Dosentypen (Universal, ISDN TAE). Alles gewußt bis auf diese hier. Er fragt mich warum eine TAE Dose 6 Anschlüsse (Kontakte) hat (wo man nach meiner Aussage ja nur 2 brauch für Telefon). Weiß bis heute nicht warum, hier in der Firma wußte es keiner. Wir machen auch wenig im TK Bereich. Naja auf jeden Fall alle sehr nett da und in Nürnberg bestimmt auch.

Also ich drücke euch dann mal allen die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus miternand'

mal 'ne bescheidene Frage:

hat von euch jemand Erfahrungswerte mit dem PA / der mündlichen Prüfung bei Karstadt Quelle Versicherungen?

Hab schon von allen PA's die ich kenne (und mehr noch) im Forum gelesen, nicht aber vom oben besagten...

bin FI-AE und hab' nächsten Montag (19.07.) mündliche.

Meine Präsi werd' ich morgen in der Endfassung *hoff* mal zur Schau stellen. Mal sehen was "fachkundiges Publikum" noch vor dem 19.07. davon hält ;)

Allen, die noch am Bangen sind... [best::wishes] ...

Greazy, string_poet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miternand'

mal 'ne bescheidene Frage:

hat von euch jemand Erfahrungswerte mit dem PA / der mündlichen Prüfung bei Karstadt Quelle Versicherungen?

Hab schon von allen PA's die ich kenne (und mehr noch) im Forum gelesen, nicht aber vom oben besagten...

bin FI-AE und hab' nächsten Montag (19.07.) mündliche.

Meine Präsi werd' ich morgen in der Endfassung *hoff* mal zur Schau stellen. Mal sehen was "fachkundiges Publikum" noch vor dem 19.07. davon hält ;)

Allen, die noch am Bangen sind... [best::wishes] ...

Greazy, string_poet

*lol* ich weiß, wer du bist *g* hast also doch mal was geschrieben..

ich bin so am zittren inzwischen, echt.. bin froh, wenns endlich rum is..

ach ja, und lass doch deine präsi mal rüberwachsen..

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs irgendwie geschafft, meinen Beitrag von heut morgen wieder rauszunehmen

Nein, den habe ich gelöscht, weil Du den zweimal gepostet hast (http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=65619).

Einmal und im dafür vorgesehenen Forum posten reicht. Falls das unklar sein sollte, kannst Du die beiden Punkte auch nochmal in den Boardregeln nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WolfiZ & Co.: Checkt den Thread mal ab:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?p=596187#post596187

Da hamm wirs ja teilweise echt gut.

Was is denn etz mit den Prüflingen, die für die Mündliche bei Karstadt Quelle Versicherungen ran müssen?

gibts da sonnst keine?

...die des Forum kennen?

...und den Thread?

...und diese Thematik?

...und nicht schreibfaul sind? :confused:

Sorry, dass so / wenn zu aufdringlich :rolleyes: - kommt nicht wieder vor! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will hier mal alle Vorurteile die Softwerk betreffen aus dem Weg räumen.

Ich hatte am 8.07 Prüfung. Bin jetzt fertiger Sytemintegrator.

Die Prüfer waren voll nett. Sie haben mir ganz klare sachliche und fachliche Fragen gestellt, die genau auf mein Projekt (VPN) bezogen waren. Mit ein wenig überlegen konnte ich alle Fragen super beantworten und das Fachgespräch verging wie im Flug.Wenn man sein Projekt selbst durchgfeführt hat sollten Projektbezogene Fragen auch für jeden lösbar sein.

Und die Präsentation war sowieso klasse.

Es war eine super Atmosphäre im Raum. Es war sogar bereits ein Beamer vorhanden und ich musste mein Laptop nur noch anschließen und schon konnte es losgehen. Der PA hat mir ein Glas zu trinken angeboten und vor der Präsentation eine total lockere Atmosphäre geschaffen. War nach der mündlichen echt total begeistert von Softwerk und bin es auch jetzt noch.

Respekt echt klasse PA.

Mache mir jetzt sogar große Hoffnungen trotz meiner 87% Schnitt im schriftlichen Teil noch eine 1 in der gesamten Prüfung zu schaffen.

Und keine Angst. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein PA jemanden mit Absicht auseinandernimmt. Wenn hier Leute schreiben sie sind im Fachgespräch mit unlösbaren Fragen durchlöchert worden, dann liegt es wohl zu meist daran, dass dieser nicht gút genug vorbereitet war. Denn es kann hier keiner erzählen, dass er nur wegen eines "bösen" PA schlecht abgeschnitten hat.

Ich weiß, dass das jetzt ein bisschen nach Groß**** klingt, da ich ja bereits alles hinter mich gebracht habe.´Aber ich will nur denjenigen mutmachen, die trotz guter Vorbereitung sich vor der mündlichen in die Hose machen, nur weil weniger gut vorbereitete Leute die schlecht abgeschnitten haben ihre ganze Wut an dem PA auslassen und so andere Leute verunsichern.

Aber jetzt genug erzählt.

Ich wünsche hiermit allen die noch Prüfung haben ganz viel Erfolg. Ihr schafft das.

also.....woher willst du bitte wissen wie gut andere vorbereitet waren und wie sie abgeschnitten haben?

ich habe in der Präsentation knapp 90% gekriegt also kann das ja wohl nicht ganz so schlecht sein.....das änder jedoch nichts dran, das dort fragen gestellt wurden, die mit dem Projekt ncht viel zu tun hatten.

Wenn ich z.B. über verschiedene authentifizierungssystemene ausgefragt werde, nur weil ich in mienem Projekt ein firmeninternes benutzt hatte ( das ich zufälligerweise auch geschrieben hab ), dann hat das ja evtl. entfernt was mit meinem Projekt zu tun aber mir kann keiner erzählen er könnte sich auf sowas vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...