Zum Inhalt springen

Ende mit bestandener Prüfung - Findet ihr das nicht auch etwas ungerecht?


Kerschtl

Empfohlene Beiträge

Irgendwie finde ich diese Regelung ungerecht, dass das Ausbildungverhältnis mit Bestehen der Prüfung beendet ist. Mal krass gesagt: Diejenigen, die schon im Juni ihre Prüfung bestehen, hocken doch dann einen Monat eher auf der Strasse als die, die im Juli haben und erst recht eher als die, die im August haben -> und diese haben sogar einen Monat länger Kohle...

Nicht falsch verstehen, ich freu mich für die, die länger bleiben können (geht mir ja auch so), aber ungerecht und schade für die anderen ist das schon, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem wird nach Aussage einiger (um das ganze nicht zu verallgemeinern) IHK-Mitarbeiter versucht, die mündliche Prüfung und damit das Ausbildungsende möglichst am "Ende" der Ausbildung zu realisieren.

Ach ja, das Leben ist in den seltensten Fällen gerecht....

That's just the way it is....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem wird nach Aussage einiger (um das ganze nicht zu verallgemeinern) IHK-Mitarbeiter versucht, die mündliche Prüfung und damit das Ausbildungsende möglichst am "Ende" der Ausbildung zu realisieren.

Ach ja, das Leben ist in den seltensten Fällen gerecht....

That's just the way it is....

das richtet sich aber auch oft danach, wann die ferien beginnen. ;) meistens finden die mündlichen prüfungen ca. zwei wochen vor ferienbeginn statt ist meine erfahrung

das stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja erst am 9.7. mündliche, aber bekomme jetzt schon volles Gehalt. Werde auch schon als "normaler" Techniker abgerechnet, nicht mehr die paar mikeligen Euros für nen Azubi. Da ist es doch nur fair, dass mein Chef mir dann auch mehr zahlt. Mann muss natürlich dann auch entsprechend mehr Leistung bringen.

Seit ich schriftliche hatte und mein Ausbilder mich gefragt hat ob ich den meine das ich bestanden habe werde ich voll abgerechnet, finde ich eigentlich etwas unfair gegenüber den Kunden, aber bisher hat sich noch keiner beschwert :floet:

Und Ergebnisse hab ich nun auch, mir reicht in der mündlichen ne 5 für ne 3. Ab 81% wirds ne 2. Das wäre es noch gewesen wen ich durchgefallen wäre, das wäre wohl super peinlich, dann wieder Azubi bei den Kunden abzurechnen, dann denken die auch nach :)

Naja ich freu mich das ich eher fertig bin, für die anderen, die dann eher arbeitslos sind ist das natürlich Mist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...