Zum Inhalt springen

Win 98 über Router ins Netz...


BitPit

Empfohlene Beiträge

Also ich habe meinem kleinen Bruder vor einer Woche das Internet auf seinem PC eingerichtet und nun hat er gestern seine Platte formatiert... jetzt hab ich wieder die IP-Adresse und o weiter eingestellt und er sagt immer wieder Kein Server gefunden...

Kabel überprüft... Ob Tippfehler überprüft...

Aber es funzt trotzdem nicht...

Woran kann des liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

Schau mal nach ob du auch das richtige Standardgateway (ich glaub unter Netzwerkeinstellungen -> Eigenschaften -> TCP/IP -> Eigenschaften) richtig eingetragen hast. (dort sollte der Router drin stehen)

Außerdem sollten (falls du den IE verwendest) alle Häkchen bei den Verbindungseinstellungen (automatisch nach Proxy suchen etc.) auch draußen sein.

Und wenns dann noch nicht geht wüde ich mal kontrollieren ob der überhaupt richtig am Netz hänght, also in der Kommandozeile einfach mal nen ping auf den Router setzen (ping <Router-IP>)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ping funzt garkeine... Der DNS server ist nicht eingetragen...

Router 192.168.1.1

Client PC 192.168.1.4

Ja im Router is auch n DSL modem...

Da haben wir das Problem schon gefunden!

Du mußt als DNS-Server die IP deines Routers eintragen. Sollte damit dann klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an der Netzwerkkarte und dem Kabel kanns ja nicht liegen, da das ganze ja gestern noch lief... da muss was mit den einstellungen nicht stimmen... gibts denn da nirgends so screenshots, mit denen ich meine Einstellungen vergleichen könnt? mal abgesehen von der IP... ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde versuchen das TCP/IP zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Ich hatte das damals auch mal bei meinem alten Win98 Rechner aus Irgend einem Grund hat er ARP nicht mit Installiert und somit war das TCP/IP Sinnlos. Wenn das auch nicht klappt Treiber der Netzwerkkarte überprüfen am Router mal das Kabel umstecken andere Netzwerkkarte testen. Denk bitte dran das du noch den DNS Server eintragst entweder direkt den Router oder die DNS Server die im Router drin stehen.

Gruss

Spedgrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...