Zum Inhalt springen

Computerfuzzi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also, dann soll er sich keinen Kopf machen. Ne Behörde kann mit Sicherheit nicht machen was sie will. Da muss schon ein ausreichender Verdacht bestehen, damit ein Richter einen Durchsuchungsbefehl ausstellt und der Rechner dann mitgenommen wird. Das passiert mit Sicherheit nicht einfach so. Und das Passwort muss nicht preisgegeben werden, weil man sich als Beschuldigter nicht belasten muss, aber fragen können die Ermittlungsbehörden ja trotzdem und hier hätte es ja dazu beigetragen die Vorwürfe zu entkräften. Die Einzige der hier dann Unsinnig gehandelt hat ist die Firma, weil sie von deinem Kumpel erwartet, dass er sich verdächtig macht, nur um ihre Daten zu schützen.
  2. Soll er das Passwort doch einfach rausgeben. Wenn es sich tatsächlich um harmlose Firmendaten handelt, dann ist er aus dem Schneider und die Ermittlungsbehörden dürfen die Daten ja nicht einfach weitergeben. Er kann sich auf sein Zeugnisverweigerungsrecht berufen, was ihn halt verdächtig macht, aber bevor es zu einer Anklage kommt, muss ihm trotzdem erstmal was konkretes nachgewiesen werden, die Tatsache, dass verschlüsselte Daten vorhanden sind reicht da nicht aus. Allerdings wird er dann den Rechner nicht mehr wiedersehen, weil die Strafverfolgungsbehörden ja nach wie vor davon ausgehen, dass sich relevantes Material auf dem Rechner befindet. Und zur Firma: Die sind selbst schuld, wenn sie erlauben, dass sensible Daten auf Privatrechner übertragen werden. War das verboten, dann hat eben dein Kumpel *******e gebaut und muss dafür geradestehen.
  3. Ein Architekt muss aber (normalerweise) im Praktikum auf den Bau. Er hat also zumindest mal was vom Mauern mitbekommen und wahrscheinlich auch mal selbst gemauert.
  4. Vielleicht hilft dir das hier weiter. Die Anworten stehen unter dem Sign up-Abschnitt.
  5. Danke! Das werd ich doch grad mal testen.
  6. Wenn du mir verrätst wie das geht? Ich bin blutiger Anfänger...
  7. Hallo. Gibts unter JSP ne Möglichkeit, Dateien fallweise zu includen? Also Wenn Bedingung 1, dann <%@ include file="datei1.jsp" %> Wenn Bedingung 2, dann <%@ include file="datei2.jsp" %> Da müsst es doch was einfaches geben, aber ich kriegs net hin Danke!
  8. Also ich hab meine Berichte wochenweise geschrieben und zwar immer die Wochen eines Kalendermonats auf einer DIN A4 Seite. Andere haben es Wochenweise auf ein DIN A4 Blatt ud gut. Alles ging durch. Was mich allerdings wundert, warum machen sich manche erst kurz vor Ausbildungsende darüber Gedanken? Bei uns (IHK Heilbronn-Franken) war es so, dass wir das Berichtsheft schon zur ZP mitbringen mussten und es angeschaut wurde. Ist das nicht überall so?
  9. Das "du" ist bei uns auch normal. Auch mit dem Geschäftsführer... Aber ich muss sagen, ich glaub, die Geschichte ist so nicht ganz wahr, von wegen Schule hat die Entschuldigungen verschlampt und der Hausarzt könnte sie vielleicht ja auch nicht mehr haben. Sorry.
  10. @ Tefe: Wir waren sogar in einer Klasse *g* Ich bin Florian ;-) Bei mir waren sie nicht Linux-fixiert, nur 2/3 Fragen. Der Rest war Datenbanken, VPN, IP-Klassen, Powerline. Ziemlich easy, fand ich. Naja, mal schaun.
  11. @Tefe: Schüle meinte, es dauert 3-4 Wochen, hängt aber von Frau B. von der IHK ab. @T.I.N.E: IHK Heilbronn-Franken. Hab übrigens auch bestanden. Und ich denk mal garnet so schlecht. Hatte mir das Fachgespräch schlimmer vorgestellt, aber bis auf eine Linux-Frage konnte ich zu allem was sagen. Und meistens das richtige *g*
  12. Also mit Aufschrieben sieht es bei mir net so gut aus. Aber ich war auch an der CSS, dort gibt es keinen Blockunterricht. Du wirst so wie wir wahrschienlich auch prima unübersichtliches System abwechselnd 1 bis 2 Schultagen pro Woche haben.
  13. Och, ich hab dank Bundesamt gleich noch ein zusätzliches Jahr zum Zivildienst verloren, die sind nur dann wirklich genau wenn sie was von dir wollen. Aber du kannst wirklich auch beim Kreiswehrersatzamt nachfragen, denn die mustern dich auf jeden Fall und du musst da sowieso unbedingt korrekte Angaben machen! Alles andere würde für dich mehr Ärger bedeuten als dir lieb ist.
  14. Laut Gesetz eben doch. Aber mach dir mal net allzuviele Sorgen. Wenn du denen das sagst, ziehen die dich normalerweise nicht. Aber dass du dann danach eingezogen wirst, kann natürlich gut sein.
  15. Ich zitiere nochmal §12 Für ist zu klären, ob deine Ausbildung noch Absatz 3 Abschnitt c entspricht, da du ja Fachhochschulreife (wenn auch nur den schulischen Teil) hast.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...