Zum Inhalt springen

1.8 GB Datei Splitten (3-Teile a 600 MB)


pfc

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

ich möchte eine 1.8 GB große .afla Datei sichern, und habe keinen DVD Brenner zu Hand.

(Via Netz auf einen anderen PC is auch nicht gewollt, brauche die Datei auf einem optischen Medium...)

Ich weiß, dass man zB große Videos, sagen wir 800 MB in viele kleine .rar Dateien splitten kann.

Entpackt man die erste .rar Datei, sucht er sich automatisch die zweite, dritt usw, und zum Schluss hat man nur noch EINE Datei, also das gesammte Video.

Kann man dass mit jeder x-beliebigen Datei machen, egal welche größe?

UNd vor allem mit welchem tool splitte ich eine datei auf und pack sie in zusammengehörige .rar (oder .zips) zusammen, die beim entpacken automatisch wieder eine einige ergeben?

bin für jeden Tipp dankbar, brauch platz aufm Server :D

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wird da wohl WinRAR sein.

Ist eigentlich ne sehr bequeme Sache. Die Fkt. heißt 'split to volumes'

Größe der einzelnen Teile angeben und Attacke.

Denk dran, dass die Größe in bytes dasteht ... ich hatte mal irgendwas in die zigtausend Einzelstücke, weil ich das übersehen hatte.

Meines Wissens nach geht das mit allen Dateien, nur der Zeitaufwand steigt entsprechend mit der Größe der zu packenden Dateien ...

greetz

zimt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Meines Wissens nach geht das mit allen Dateien, nur der Zeitaufwand steigt entsprechend mit der Größe der zu packenden Dateien ...

Welche Datei es ist, ist egal. Wenn mal allerdings die Komprimierung der Datei(en) weglässt und quasi nur splittet, dann geht das noch relativ fix! Sollte man bei der Dateigröße vielleicht in Erwägung ziehen. Ob du jetzt 2 oder 3 CD-Rs brauchst, sollte dann noch egal sein.

Nebenbei: WinRAR kannst du hier als Testversion bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke leute!

Hmm, winrar, hätte ich ja auch drauf kommen können :)

@zimt:

'split to volumes' habe ich im winrar auch schon gesehen, wenn ich jetzt noch drauf gekommen wäre, was das "bedeutet", hätte ich uns diesen Threat ja sparen können :D

Thanx, hab die Datei auf 3x 600MB gekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an du wirst diese auf cds brennen.

da würd ich nur aufpassen und eventuell eine bisschen größere svf spur nehmen (paritäts-spur), denn so kannst du probleme vermeiden sollte beim brennen oder dann beim lagern mal ein bit umfallen.

Lg,

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, schnell ist immer gut, das splitten der 1,8 GB Datei hat auf nem AMD 2200 knapp 1,5 h gedauert -bei 100% CPU Last :)

Vielleicht teste ich es nochmal mit deinem Tool -ohne es vorher angeschaut zu haben:

Klebt es mir nachher die Dateifragmente auch wieder fehlerfrei zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...