Zum Inhalt springen

Datenschutz contra Gentest


Honkytonk

Empfohlene Beiträge

Aha, um 5-10 Mordfälle im Jahr aufzuklären seid ihr dabei, alle Männer in einer Kartei zu erfassen.

Haben wir nicht dringendere Probleme? Wer kümmert sich um jährlich 10000 Verkehrstote? Wer erfaßt die permanenten Schnellfahrer und Alkoholiker, die alle potentielle Unfallverursacher sind? Die Erfassung aller Autofahrer anhand des Kennzeichens hat meines Wissens nicht dazu geführt, daß jetzt weniger Unfälle verursacht werden.

Oder warum geht niemand das Problem an, daß jährlich tausende von Menschen an Raucherbedingten Krankheiten sterben? Also was hier in diesem Thread an Blödsinn verzapft wird ist schon haarsträubend. Wozu habt ihr Türen vor euren Badezimmern, wenn ihr nichts zu verbergen habt?

Klar hätten viele Politiker gern den Überwachungsstaat, gerade den Fachleuten, die ja hier im Forum sein sollten, müßten die "Vorteile" einer umfassenden Erfassung klar sein. Aber man muß dem ja nicht auch noch Vorschub leisten? Die Verhältnismäßigkeit ist hier in keiner Weise gegeben. Wir haben wirklich dringendere Probleme.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Kreisler:

dann gibts ja noch eine Chance.

Aber sind wir doch mal ehrlich so eine Datenbank wird nie kommen weil es momentan genauso gut wie politischer Selbstmord waere.

Die Meinungen sind jetzt wieder gepusht, jede Partei muss sich Profilieren usw.

Und nach dem die CDU/CSU mit ihrer Gen-Datenbank ziemlich alleine darsteht hat sich das ganze doch sowiso schon erledigt.

Bis zum naechsten Kindesmord und dann gehts wieder von vorne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wir schon dabei sind eine Gendatenbank für alle Männer zu erstellen (die ja potentielle Päderasten und andere Kriminelle sind), dann sollten wir auch gleich Deutschland wieder einzäunen, unsere schwarzen Stiefel auf Hochglanz polieren, der Bundeswehr richtige Munition spendieren, die Orte Dachau, Bergen-Belsen etc. renovieren, rosa Wimpel verteilen und all die anderen "netten" Sachen machen, wie die CDU als einzige Partei erlauben.

Danke, nein, gegen diese Maßnahme werde ich mich wehren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß ich diesen Thread erst so spät gesehen hab. Bei einigen Äußerungen hier frag ich mich, ob diese Leute überhaupt begriffen haben, auf welchen Prinzipien unser Staat aufbaut!

Mit einer solchen Datenbank wird die Unschuldsvermutung eines Bürgers (Angeklagten) genau umgekehrt.

Ein Mord wird damit schon garnicht verhindert!

Und wer hier was von ZWANGSKASTRATION schreibt, beweist, wie wenig Gedanken er sich über die Sache gemacht hat. Die Zwangskastration wurde in den 60ern u.a. in

Deutschland angewendet, jedoch stellte sich die mangelhafte Wirksamkeit schon bald heraus.

Erdbeere schrieb:

Allerdings würde ich die Täter dann auch in die Hände der trauernden Familie übergeben, das währe die einzige gerechte Strafe ! ! !

Soso. Das hat du also mal kurz so entschieden daß das Gerecht ist . Was kommt als nächstes?

Der Scheiterhaufen für Hexen?!?

Ich würde eher in den Knast gehen, bevor ich eine DNA-Analyse mache!

Was ist denn, wenn ein Haar von mir in der S-Bahn ZUFÄLLIG auf ein kleines Mädchen fällt und dieses danach umgebracht wird? Sie finden MEIN Haar und ICH bin der Mörder oder was?

*dankendablehn*

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem? Wo ist ein Problem?

Ist es ein Problem das wir eine der niedrigsten Kriminalitätsraten der Welt haben? Sind wir so weit, das wir jedem seine Grundrechte beschneiden müssen um höchstens 10 Morde im Jahr aufzuklären?

Höhere Strafen sind keine Abschreckung, Todesstrafe ist keine abschreckung (und teurer!!!)!

Wir haben (fast) das fortschrittlichste Justizsystem der Welt, Deutsche Richter sollten allenfalls öfter mal den möglichen Strafrahmen ausschöpfen!

Ich frage nochmal: Wo haben wir ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tiro

Ist ja nicht weiter schlimm, aber den totalen Ueberwachungsstaat wollen die ja nun auch nicht.

@moe:

Das Problem sind Kinderschaender.

Ja, deutschland hat eine niedrige Verbrechensrate und ? Ist das ein Grund das man mit 10 Opfern im Jahr rechnet, weil dann ist die Rate ja immer noch ziemlich niedrig usw.

Wenn es um den Schutz von Kindern geht wuerde ich sagen dann kann die Verbrechensrate nicht niedrig genug sein.

Wie gesagt: Wenn durch die Gendatenbank nur ein Mord verhindert werden kann, dann hat sich das sicherlich schon gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dagegen

Glaubst du wirklich das man durch eine Gendatenbank einen Mord bzw. Kinderschändung verhindern kann? Nein gewiss nicht! Kinderschänder sind Triebtäter und sie denken in den Moment gewiss nicht nach! Auch wenn ihre Daten gespeichert sind werden sie es tun. Denk nur an die vielen Wiederholungstäter, ihre Daten ähm ich meine Gene sind gespeichert, trotzdem tun sie es immeer wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was drehen wir den hier für einen Film?

"Big Brother is watching you" II?

"2084?"

Nein, ich würde mich nicht registrieren lassen! Heute haben wir NOCH so etwas wie Datenschutz. Wenn ich mich recht erinnere dann sind z.B. die Jungs von der NSA auch so gut drauf das sie e-Mails die über "ihre Server" gehen bei Interesse (Betreff?) Zwischenspeichern. Und dann soll ich glauben das meine Gen-Daten nicht mißbraucht werden?

"Also wenn ich mir das so recht überlege...warum züchten wir nicht von Person X einen Klon? Herr X weißt mittlerweile (seit seiner Kognitiven-Reife)eine nicht tolerierbare politische anormalie auf"

Klasse! Auch wenn es sicherlich schlimm ist das "Elemente" unserer Gesellschaft Kindern & Frauen so etwas antun, so denke ich nicht das dies ein Grund ist 1984 oder die Matrix zu realisieren. Menschen sind nunmal unperfekt daher sollte die Kontrolle nicht über Menschen erfolgen, sondern gleich durch ein voll automatisiertes Rechnersystem.

(e-Bundestag 2084 ?)

Die endgültige Perfektion hätten wir natürlich erst dann erreicht, wenn auch die zu steuernden Elemente perfekt sind, dass heißt es keine Menschen mehr gibt.

Grüße Ketzer

p.s. mächtig schwere Kost für "smalltalk"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, seht doch mal das positive darin. Für eine solch gewaltige Datenbank braucht man jede Menge IT- Spezialisten, also uns und nebenbei würde man diese ganzen Kinderschänder kaltstellen. Mit unseren Account wären wir ausserdem in der Lage uns selber bei den Suchfunktionen auszuschliessen.

Für alle die jetzt die Augenbraun hoch ziehen, war'n Spass. Selbstverständlich ist das Ding kreuzgefährlich und man würde mit Sicherheit Schindluder damit treiben. Ausserdem fehlt dafür garantiert das Geld. In Litauen läuft so ein ähnliches Projekt, aber mit anderen Zielen. Die Pharmaindustrie sponsort da gewaltig. Naja warten wir's ab. DEJENA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...