Zum Inhalt springen

Dauer der Präsi


rebirth

Empfohlene Beiträge

So, ich hab jetzt mal ne Frage an alle diejenigen die ihre mündliche schon hinter sich haben.

Wie lange dauerte eure Präsi? Wart ihr exakt in der Zeit oder habt ihr überzogen? Und an alle die die überzogen haben: Wie hat der PA reagiert? Wurde gnadenlos abgebrochen oder durftet ihr noch zu Ende präsentieren?

Ich weiß, dass der PA in der Regel kurz vor Schluß auf die Zeit hinweist falls man überzieht, aber mich würden jetzt doch mal die Erfahrungen ehemaliger Prüflinge interessieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bevor ich mit der Präse angefangen hab, wurde ich ja das übliche gefragt ("gesundheitlich im Stande...", "... noch zurücktreten"..). Da sagte ein PA-Mitglied auch, dass man +- 3 Minuten in Bezug auf die vorgegebenen 15 Minuten präsentieren kann.

Allerdings kam ich dann auf 15 Minuten und 3 Sekunden und hab dann auch aufgehört :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagte ein PA-Mitglied auch, dass man +- 3 Minuten in Bezug auf die vorgegebenen 15 Minuten präsentieren kann.

Allerdings kam ich dann auf 15 Minuten und 3 Sekunden und hab dann auch aufgehört :-)

Also das ist mir jetzt völlig neu, find ich aber gut ^^

Was heisst denn du hast aufgehört? Einfach so abgebrochen oder war die Präsi insgesamt zu Ende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rebirth

Leider weiß ich nun wieder mal nicht, zu welcher IHK du gehörst.

In München (wo Mataina geprüft wurde und ich Prüfer bin) haben wir eine ganz klare Regel, die dir innerhalb der 15 Minuten + / - 3 Minuten Punkte bringt. Endet deine Präsi nach 11:30 oder klingelt mein Palm bei 18 bekommst du keine Punkte...

Betonung liegt auf IHK für München und Oberbayern!

LiGrü

Michael (der bald doch Berufsbild und zuständige IHK als Pflichtfelder fordert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rebirth

Leider weiß ich nun wieder mal nicht, zu welcher IHK du gehörst.

In München (wo Mataina geprüft wurde und ich Prüfer bin) haben wir eine ganz klare Regel, die dir innerhalb der 15 Minuten + / - 3 Minuten Punkte bringt. Endet deine Präsi nach 11:30 oder klingelt mein Palm bei 18 bekommst du keine Punkte...

Betonung liegt auf IHK für München und Oberbayern!

LiGrü

Michael (der bald doch Berufsbild und zuständige IHK als Pflichtfelder fordert)

Bin bei der IHK Duisburg, Informatikkauffrau.

Find ich auf der einen Seite ja schon ziemlich hart, dass man dann bei der IHK München wirklich 0 Punkte für die Präsi bekommt falls man nicht im vorgegebenen Zeitrahmen bleibt, wobei ich allerdings +/- 3 Minuten schon recht großzügig finde. Das dürfte allerdings wiederum nicht bei jeder IHK so rehandhabt werden, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn du hast aufgehört? Einfach so abgebrochen oder war die Präsi insgesamt zu Ende?

Nein, ich war sowieso am Ende (auf die Präsentation bezogen ;) ). Ich hätte noch ein paar Flipcharts als Puffer gehabt, wenn ich arg weit unter der zeitlichen Grenze gelegen wäre, aber die habe ich mir dann gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständnisproblem:

Stell dir vor, es gibt nur (!!!) für die Präsi 100 Punkte (und dann auch für Fachgespr., Doku und Projekt je 100 Punkte) - so ist es leichter zu erklären.

Bei der Präsi sind dann 10 von 100 Punkten "Zeitpunkte". Und die bekommst du - oder eben nicht. Verstanden?

LiGrü

Michael

Bin bei der IHK Duisburg, Informatikkauffrau.

Find ich auf der einen Seite ja schon ziemlich hart, dass man dann bei der IHK München wirklich 0 Punkte für die Präsi bekommt falls man nicht im vorgegebenen Zeitrahmen bleibt, wobei ich allerdings +/- 3 Minuten schon recht großzügig finde. Das dürfte allerdings wiederum nicht bei jeder IHK so rehandhabt werden, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bei meinen zahlreichen übungen brauche ich jetzt auch ca. 13-14 min. habe jetzt aber angst das ich vor dem pa meine präsi etwas schneller präsentiere und dann auf einmal nur noch 10min brauch ... hoffe das es mal so läuft wie sonst auch!

mfg

bektas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...