Zum Inhalt springen

Unterrichtsmaterialien


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe die Möglichkeit von meiner Firma aus (bei der ich schon seit 3 Jahren arbeite) nun eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu machen. Desweiteren könnte ich am 1.8. anfangen (rückwirkend zum lezten September). Um das zu entscheiden müsste ich allerdings wissen, wie ihr hier den Stoff des ersten Jahres einstuft. Man hört immer nur Sachen von "total easy" bis "puh, das wird ein hartes Stück arbeit". Kann mir jemand von euch evtl. Kopien der Heftaufschriebe machen? Die Gebühren sowie den Versand würde ich natürlich bezahlen... Wenn es die Sachen in digitaler Form gibt ist es nat. noch besser :)!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ach ja: Ich würde wahrscheinlich an die Christian-Schmidt-Schule in Neckarsulm gehen. Kann mir da evtl. jemand sagen, ob es dort Blockunterricht gib oder nicht?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Philipp Schreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das erste Jahr "übersprungen" und ich hab den Stoff nicht nachgeholt. Ich hab an meiner Schule durch das Überspringen nichts verpasst, was in der Zwischen- oder Abschlussprüfung dran kam. Also, an Deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, sondern erst mal schauen, wie es im zweiten Lehrjahr so läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe von 1999-2002 eine FiSi Ausbildung gemacht.

In dieser Zeit habe ich auch Mitschriften gemacht die ich auch www.cyber4tec.de online gestellt habe. Für die aktualität kann ich daher nicht garantieren. Aber ich denke besonders im Bereich BWL, AWS und Sozi müsste der Lehrstoff noch aktuell sein.

Momentan bin ich gearde dabei das Material ein wenig aufzubereiten. Aber grundsätzlich kann man sich schon alles runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppla, neckarsulm? is ja gleich um die ecke von mir :D;)

also, der freund von ner freundin von mir macht auch fi und geht soweit ich weiß sogar nach neckarsulm und der hat keinen blockunterricht, wenn ich mich recht erinnere..

also ich sags mal so.. es kommt auf den abschluss an.. wenn du realschule hast wird es ws schwieriger werden, hast du abi oder fh-reife is das erste jahr ein kinderspiel *aus erfahrung sprech*

zumindest is das bei uns so, weil wir ja von jeder sorte abschluss jmd haben, die einen (mit abi und fh) fandens relativ einfach, die mit realschule hatten das ein oder andere thema noch gar nie (z.b. in wirtschaftskunde recht und so was)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast an der CSS kein Blockunterricht.

Mein Cousin ist FISI im ersten Jahr und hat jeden Freitag und jeden 2ten Donnerstag zusätzlich dort Schule.

Die Lehrer sollen dort echt locker sein also ich finde du hast echt Glück dort Schule zu haben.

Ich dagegen habe den worst case bezüglich Schule erwischt.

greetz Eyes Only

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß ja nicht was du vorher so mit Computern gemacht hast. Aber wenn du dich ein bischen auskennst und großes interesse hast (und noch ein bischen allgemeinwissen für die anderen fächer) dann ist das easy...

wenns dir was hilft kann ich dir die Berichtshefte von der Schule zukommen lassen, stehen zwar nur die Behandelten Themen stichwortartig drin. Aber vieleicht kannnst du es ja gebrauchen. Im Falle schreib bitte eine email an fabian@cdcs.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...