Zum Inhalt springen

Präsi fargen


Empfohlene Beiträge

Hallo meien Präsi richtet sich an die Prüfer soll ich da auch kurz meine Firma vorstellen oder weglassen?

Meine Punkte in der Präsi sind folgende

Beschreibung der Ausgangslage

Projektziele

Durchführung des Projektes

Fazit

Vorstellung der zu entwickelnden Anwendung

bischen abgeänderte texte wie in meiner doku halt so dass ich alles dennchmal ausfürlich erkläre wie ich vorgegangen bin ist das so richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst als Ziel-Publikum den PA direkt nennen?

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Falls nicht, kann ich Dir nur sagen, dass der PA direkt als Ziel-Publikum die schlechteste aller Alternativen ist. Lieber fachkundige Kollegen und Mitarbeiter der eigenen Firma oder sowas in der Art.

Desweiteren kann ein kurzes Vorstellen deiner Person und deiner Firma eigentlich nie schaden... ;)

Bis denn

Zornas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd auch kurz alles vorstellen damit Du und der PA direkt gut ins Thema kommen.

Ich hatte als Zielgruppe IT Auszubildende in der Abteilung, die hinterher mit dem Projekt arbeiten müssen. Kann ganz interessant sein etwas darauf aufzubauen.

Gutes Gelingen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? :confused:

Hallo?

??? :confused:

Der PA als Zielgruppe ist optimal!!!

Alles andere ist in meinen (und auch timmis usw.) Augen ziemlich Käse, weil ich mich dann als PAler immer in einem Rollenspiel befinde und grübeln muss, ob der Schauspieler ( = Prüfling) sein Rollenspiel auch beherrscht. :(

Fazit: In den IHKn, wo dies möglich ist, wendet euch bitte immer an den PA als Zielgruppe. Als Einstig kann man dann selbstredend kurz sich und seine Firma vorstellen, gerne auch die Kundenfirma. Das sollte aber nach max. 2 Minuten erledigt sein und dann zum Thema kommen :floet:

Du willst als Ziel-Publikum den PA direkt nennen?

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Falls nicht, kann ich Dir nur sagen, dass der PA direkt als Ziel-Publikum die schlechteste aller Alternativen ist. Lieber fachkundige Kollegen und Mitarbeiter der eigenen Firma oder sowas in der Art.

Desweiteren kann ein kurzes Vorstellen deiner Person und deiner Firma eigentlich nie schaden... ;)

Bis denn

Zornas

LiGrü

Michael (trainierter Rollenspieler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte, dass das wieder eine auf den Deckel gibt. :mod:

Ich glaub ich muss meine Signatur ändern:

Meine Tipps beruhen auf persönlichen Erfahrungen, die mir während meiner Ausbildung vermittelt worden sind und stehen meistens im krassen Gegensatz zu den hier am Board aktiven PA-Mitgliedern (besonders IJK). :OD ;)

@IJK Uns wurde es regelrecht verboten, den PA direkt als Zielpublikum zu nennen. (Quelle: diverse Prüfer IHK Paderborn, ein Prüfer IHK Münster)

Aber das Thema hatten wir ja eigentlich schon geklärt... :floet:

Bis denn

Zornas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, aber euer Ausbilder (und PA-Mitglied) hat mir davon abgeraten. :)

Seine Empfehlung war: "Interessierte Kollegen und Mitarbeiter"

Frag doch mal eure Azubis des diesjährigen Jahrgangs, bei denen die mündliche Prüfung gestern war bzw. heute stattfindet, was denen zum Thema Zielgruppe und PA erzählt wurde.

Bis denn

Zornas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den PA als Zielgruppe kann man auch in Paderborn nennen, das ist natürlich nicht verboten. (Geht ja auch schlecht!)

Nur wird es in Paderborn eben überhaupt nicht gerne gesehen. Wie du bereits festgestellt hast, handhabt das jede IHK wieder mal anders.

Bis denn

Zornas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...