Zum Inhalt springen

Battlefield 1942 und Geforce fx 5200


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

ich habe folgendes Problem

wenn ich Battlefield spielen möchte bekomme ich gelegentlich ein bluescreen und der Rechner startet automatisch neu ( kann leider nich sagen was da steht da der Screen zu schnell weg is). Wenn der PC mal nicht abstürzt dann habe ich jede menge Grafik Bugs z.b. verschwinden ganze berge bzw. ich sehe sie halt nich mehr und sehe stattdessen alles was dahinter liegt. oder ich habe keinen normalen boden mehr unter mir sondern nur wasser und das in nem wüsten Level.

Zu meinem System

P4 2,66 Ghz

512 MB DDR Ram

Sound on Board (ka was fürn chip)

und halt die Geforce fx 5200

Ich denke mir das es die Grafikkarte ist den ein bekannter von mir hat das gleiche Problem mit nen anderem PC nur die Grafikkarte ist die gleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield ist bekannt gewesen, dass es Bugs mit der Geforce hat. Das Spiel ist meines Wissens nach fuer ATI konzepiert worden, was ab Version 1.4 zu einem verherrendem Bug fuehrte, bei dem so mancher Gforcler gar nicht mehr zoggen konnte. Ich kann sagen das es an der Grafikkarte liegt, ja.

Da du keine Frage gestellt hast, denk ich mal, ich schreib hier rein:

Eventuell gibts einen Patch fuer BF

Eventuell neue Treiber mit einem Fix

Eventuell WriteCombining oder Fastwrite bei Systemsteuerung, Anzeige, Einstellungen, Erweitert und da nach den zugehoerigen Kaestchen suchen (duerfte nur ein Haekchen zu aendern sein, musst aber neustarten)

Eventuell, wenn die GRAKA auf 8x AGP laeuft, mal auf 4x versuchen oder normaltakten (8x AGP verursacht auch Grafikfehler auf manchen Boards)

Hoffe, das konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach einen anderen Treiber benutzen.

Genau die Probleme hatte ich mit den ersten Forceware-Treibern (also NVidia-Treiberversion ab 5x.xx) auch. Für meine Ti 4200 ist der Forceware eh blödsinn, also hab ich wieder auf den Detonator 45.23 zurückgegriffen und habe keine Probleme mehr.

Zum automatischen Neustart nach einem Bluescreen: geh' mal in die Systemeigenschaften (Systemsteuerung -> System), dort auf die Registerkarte Erweitert -> bei "Starten und Wiederherstellen" den Haken vor "Automatisch neu starten" rausnehmen. Anschließend siehst Du wieder den Bluescreen in seiner "vollen Pracht" und kannst diesem entnehmen was da Probleme verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei battlefield vietnam ist ein extra geforce treiber auf der cd.

Weiß jetzt nicht ob du vietnam meinst oder das alte battlefield.

Vielleicht gibts da ja auch n treiber auf der cd.

Ich hatte das gleiche problem, hab dann den mitgelieferten treiber genommen, und dann gings.

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...