Zum Inhalt springen

Frage zu Beschwerdeschreiben an die Geschäftleitung


Krizzpee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite als EDV-Betreuer/Administrator und hab zusammen mit meinem Kollegen etwa 320 Pcs, 10 Server und 800 User zu verwalten!

Natürlich sind wir hoffnungslos überlastet und hatten deshalb auch schon müdlich 1-2 weitere Mitarbeiter beantragt da die Datenverfügbarkeit teilweise auch nicht immer gegeben ist. Leider sind wir bei der Geschäftsleitung bisher nur auf Ablehnung gestoßen!

Jetzt haben wir vor ein schriftliches Schreiben zu verfassen, welches die genannte Problematik schildert. Das wäre ja soweit kein Problem, wenn sich die Geschäftsleitung nicht so dagegen wehren würde (wirtsch. Gründe bla blubb etc.)

Jetzt zu meiner Frage, hat von euch evtl. jemand eine Idee oder Erfahrung wie man ein solches Schreiben formulieren könnte um eine möglichst positive Wirkung zu erzielen?

Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, schwieriges Thema. Aber vielleicht solltet ihr erst mal aufschreiben, welche Nachteile sich aus dem Defizit ergeben und welche Kosten dadurch entstehen (Fehler, Überlastung und damit Ausfall, Mitarbeiter können durch lange Wartezeiten nicht produktiv arbeiten --> Gewinnverlust,...). Danach würde ich dann die Vorteile erwähnen, die durch das Einstellen eines Mitarbeiters auftreten (schnellere Reaktionszeit u.ä.).

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen. Am Besten macht ihr also zuerste eine Liste. Kosten-Nutzenanalyse kommt auch gut, wenn ihr das anreißt.

Gruß BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du auch folgenden Fall aufschreiben. Dein Kollege ist im Urlaub und jetzt geben mehrere Server den Geist auf. Viren, Hardware, ...