Zum Inhalt springen

NÄchste Woche PrÜfung; Wichtige Frage!!!


Imperial

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich habe nächste Woche meine Präsentation, habe dazu noch Fragen:

In der Doku hatte ich KEINEN Code in den Anhang beigefügt.

Nun dachte ich mir, in der PPS 1-2 Seiten Code zu verwenden + zu erklären (1--2 Funktion z.b.).

Was haltet ihr davon, die PPS zu halten + anschliessend das Programm zu präsentieren (allerdings KEINEN Quellcode zeigen)? Ist es notwendig, den kompletten Code dabei zu haben? Je mehr Code ich habe, desto mehr Fragen können gestellt werden!!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von meinen Arbeitskollegen das Gegenteil gehört.

Die haben z.b. KEINE PPS gehalten, NUR PROGRAMM AUSGEFÜHRT und dazu erklärt (Natürlich noch Code gezeigt)! Gab um die 75 Punkte, vielleicht ist das auf die fehlende PPS zurückzuführen!

Soll ich den fehlenden Quellcode von meiner doku in der pps zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von meinen Arbeitskollegen das Gegenteil gehört.

Die haben z.b. KEINE PPS gehalten, NUR PROGRAMM AUSGEFÜHRT und dazu erklärt (Natürlich noch Code gezeigt)! Gab um die 75 Punkte, [...]

Solange Du "Deine" IHK nicht verrätst - nicht einmal das Bundesland - solange wird Dir niemand hier etwas Definitives dazu sagen können.

Soviel ist sicher: Nach der Berufsverordnung (die im gesamten Bundesgebiet gilt) wäre eine solche Präsentation schlichtweg völlig daneben; sie dürfte daher maximal 20 Punkte "in der B-Note" (reine Präsentation; ohne jeglichen Inhalt) machen.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach eine Projektpräsentation und fertig. Du kannst in jedem anderen Thread auch nach lesen, dass es eine Projektpräsi werden soll.

Ich würde die fehlenden Punkte schon darauf zurückführen. Und wahrscheinlich waren die Prüfer noch kullant, ich kann mir vorstellen, dass es wo anders noch weniger Punkte gegeben hätte, oder wie sehen das die Prüfer hier?

Gruß soccer1981

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine OFFIZIELLE REGELUNG wie die Präsentation vor der IHK aussehen soll?
Das hatte ich doch ein paar Beiträge vorher schon geschrieben. Du findest den genauen Text in der "Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik vom 10. Juli 1997". Dort wird in §15 (Abschlussprüfung) genau vorgeschrieben was Inhalt der Präsentation und des Fachgespräches sein soll. Dort nachlesen wirst Du ja wohl noch selbst hinkriegen?!? ;)

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...