Zum Inhalt springen

Epson LQ570+


Doham

Empfohlene Beiträge

Servus,

folgendes Problem:

Nadeldrucker Epson LQ 570+ gibt keine Lebenszeichen mehr von sich. Vermutlich ist das Netzteil über den Jordan.

Frage:

- Wo kann man dieses Modell noch beschaffen?

- Wer kann sowas reparieren?

- Welcher Drucker ist 100%ig kompatibel?

Es geht um einen Drucker in einem Reisebüro dass noch mit einem uralten DOS-Programm arbeitet, dass nur diesen Drucker aktzeptiert. Bis in einem halben oder Jahr eine neue Software (und neue Rechner vermutlich auch) kommen, wird unbedingt ein Drucker für dieses *%#$<!!§ - DOS-Programm benötigt.

Kann mir jemand helfen?

Doham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, Doham!

Is sicher mies, wenn das Ding gar nicht mehr tut; dennoch: oft "hakt" das Farbband bei den Dingern. Hast Du aber sicher schon gecheckt, wenn er sich ja gar nicht mehr rührt....

Zur Kompatibilität: meine Empfehlung wäre der OKI Microline 3390, der läuft auch mit dem Treiber Epson LQ 500, womit im übrigen der 570er auch läuft.

Wenn Du richtig Geld ausgeben willst, sieh Dich nach Fujitsu-Modellen um,etwa der DL 9300, wobei sich da aber wieder die Kompatibilitätsfrage stellt...

Good luck,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doham;

bei meinem Dad in der Arztpraxis wird auch ein LQ570+ eingesetzt.... Anfang des Jahres haben etliche Nadeln den Dienst verweigert! Hab dann beim uns allen bekannten Auktionshaus einen generalüberholten Drucker aus Lagerbeständen mit 12 Monaten Garantie für *grübel* 125,- EUR bekommen! Das würde ich erstmal abchecken, bevor du viel Zeit (ist ja bekanntlich Geld ;) ) in die Suche nach Reperaturmöglichkeiten steckst..!

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nur ein Angebot gefunden, dass heute abend ausläuft. Die Person die den Drucker braucht hat zu Hause kein Internet und ich werde das auch nicht von mir daheim machen. Das soll über die Firma von ihr gehen....

Aber Danke für den Tipp ;)

Chief hat mir ne Mail mit einer Telefonnummer gegeben. Mal gucken ob der Laden was für mich hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten, Epson repariert die Dinger teilweise noch.

Weiß ich aus Erfahrung, unsere Kunden haben etliche davon, die aber nur selten ausfallen.

Hm, die Drucker kriegt man ja nur noch selten bis gar nicht mehr zu kaufen..

Ist der LQ570+ echt der einzige Drucker in dem Programm der läuft ? :eek:

Musst doch eigentlich noch Alternativen haben ? hm....

OKi wie der Vorgänger sagte sind zwar gut, aber das merkt man in der Regel auch am Preis.... :rolleyes: der ML390FB z.b. ist der teuerste Nadler, den wir verkaufen.. druckt zwar geil, aber für den bekomm ich locker zwei Citizen PROdot300.... und die drucken auch gut...

Naja, wenn aber wirklich nur der eine passt... hast du mal versucht nach Firmen zu suchen die des reparieren ?

Hier in Hannover hatten wir ne ganze Zeit lang so eine, auch Panasonic repariert hier ihre alten KXP2023 und 2124 noch.... :eek:

Weiterhin happy doin`

PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mod: Hy Doham,

also nach meinen Stand kann mann das Dingen noch käuflich erwerben, und der Drucker ist einer der besten Nadler von Epson nach dem 630 LQ.

Schau ma im Netz nach wo das nächste Peperaturcenter ist, normaler weise nicht weit wech. wenns wirklich das Netzteil ist kann vieleicht ein guter Schrauber helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...