Zum Inhalt springen

Massage-Öl - Wo kaufen?


Jochen1983

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Massageöl ist sauteuer.

Nimm normales Haut- oder Babyöl aus der Drogerie.

Glaubs mir, das funzt. :hodata

Und ausserdem sind unparfümierte Öle (wie Baby oder Hautöl) hautfreundlicher. Stark parfümierte Massageöle können Allergien auslösen oder einfach "nur " Hautreizungen. Das killed den schönen Abend sicherlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man kauft ein Massageöl in einem Naturkostfachgeschäft. Die sind nicht Allergieauslösend, weil ohne Synthetische Zusatzstoffe und riechen nicht ganz so extrem. Sie sind allerdings nicht ganz billig, aber können im positiven Sinne - je nach Geruch - die Sinne beieinflussen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - dann plaudern wir mal ein bisschen aus dem Nähkästchen...smile

Babyöl - nicht geeignet, da es nach ein paar Minuten "wie stumpf" wirkt...;-)

Pflanzenöl - no comment ;-)

weitere Hautöle wirken wie Babyöle.....

Trau dich, gehe in einen Sexshop und hole dir ein Massageöl auf Silikonbasis, du wirst überrascht sein über das angenehme Gefühl auf der Haut....Kostet zwar etwas mehr als "Rapsöl" (ca. 10€), aaaber.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir dazu noch ein Latexbettlaken empfehlen. Dann ist das Bett danach nicht so versaut. *räusper*

Ach ja...hier offenbaren sich aber wieder Leichen im Keller. :D :D

An die Apotheke hat noch keiner gedacht, oder? Ich nehme eigentlich nur noch die "Weleda"-Öle. Die schneiden bei Stiftung Warentest gut ab, stinken nicht und auch wenn sie vielleicht ein bissl mehr kosten, man hat lange an der Flasche. Mein momentaner Favorit ist das Öl mit Rosenduft, kommt aber auf's Näschen an. Und sogar das Öl gegen Schwangerschaftsstreifen riecht gut und kann auch gern anderweitig eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sehr gut hat sich Mandelöl erwiesen. Ist relativ geruchsneutral, hat hervorragende Massageeigenschaften und hält sich im Gegensatz zu manch anderen Ölen auch sehr lange. Erhältlich in Läden wie Spinnrad.

Kostenpunkt: ca. 5 Euro/300ml.

Ist übrigens eine Empfehlung eines Profi-Masseurs, bei dem ich mal auf zwei Massage-Lehrgängen war.

Viel Spaß beim Massieren!!

TheWho

PS: Lacklaken sind bei einer reinen Massage ( :beagolisc ) nicht zu empfehlen, da sie den Körper auskühlen. Der Körper sollte, bis auf die gerade massierten Stellen, mit großen Handtüchern abgedeckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre übrigens eine Sache auf die ich an deiner Stelle wirklich achten würde:

Latex wird von den meisten Ölen stark angegriffen und zersetzt in Sekundenschnelle (jaja, mein altes Larp-Schwert). Wenn du also den Verdacht hast, nachher noch latexhaltige Gegenstände zu benutzen, würde ich überhaupt kein Öl nehmen. Höchstens Silikonspray, das ohne Öl (Baumarkt). Hat sich bei meinen Waffen auch bewährt. Flutscht super und greift nicht an. (weiß allerdings nicht, wie hautverträglich das ist...) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheWho

soweit ich diesen Thread richtig verstanden habe, ging es hierbei auch nicht um eine reine Massage im klassischen Sinne.

Also, man kann einiges in die Aussage

Hallo,

will mir mit meiner süßen nen schönen Abend machen. Dazu bräucht ich noch ne Packung Massage-Öl. Könnt ihr mir sagen, wo ich sowas herkrieg?

Gruss

Jochen

hinein interpretieren. Hier steht nur schöner Abend :e@sy ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aehm, was mir noch einfällt:

wenn du einen schönen Abend vorhast. Denk dran, wenn du zuviel geruch reinbringst wird es penetrant.

alles riecht ein bischen, massageöl, kerzen, .... nur alles aufeinmal kann zuviel werden. vorallem wenn alles durcheinander riecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(weiß allerdings nicht, wie hautverträglich das ist...) :)

Das Eros Bodyglide ist schon optimal, auch rein vom Preis-Leistungsverhältnis her. Und zur Pflege empfehle ich Dir das "Armor All", ebenfalls aus dem Baumarkt. Damit reinige und pflege ich meine Schwerter auch immer. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...