Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Notebook bis 1100 Euro


Thombo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook.

Das Notebook darf nicht mehr als 1100 Euro Kosten und

sollte folgendes haben:

- lange Akkulaufzeit

- 15 Zoll Display

- >=256 MB (DDR)RAM

- >=40Gbyte HDD

- Leistung >=1,4 Ghz

- S-Video Out

- USB 2.0

eine "gute" Tastatur, da auf der Tastatur viel rumgehämmert wird,

sie sollte auch nicht schwmannig sein.

-geringes Gewicht (ist aber vernachlässigbar)

und wenn möglich eine gute Grafikkarte (Geforce Go, oder Radeon), also am besten nichts integriertes (z.B. i865 oder 845/855 Grafik) und es sollte kein Gericom sein.

Kann ich diese Ausstattung für so einen Preis erwarten ?

Wer kann da welches Modell empfehlen? Erfahrungsberichte ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unter 1100 EUR kannst Du kein übertolles Notebook erwarten... bei eBay gibts nette, gebrauchte Angebote.

Wenn Du ein neues willst kann ich Dir die folgenden empfehlen:

Toshiba Satellite Pro A40 (ca. 1100.- EUR)

P4-M / 2,66 Ghz / 15" TFT / 40 GB / 256 MB / DVD-ROM/CD-RW Combo 10/24/24/8fach / Win XP Pro

Acer TravelMate 291LCi-M11 (Der optimale für Dich - 1200.-EUR !)

P4-M / 1,4 Ghz / 15" TFT / 40 GB / 512 MB / DVD-ROM/CD-RW Combo / ATI Radeon Mobility 9700, 64 MB / Alle Anschlüsse / 5h Akku Laufzeit! / Win XP Pro

Acer TravelMate 292ELCi (1054.- EUR)

Centrino 1,3 Ghz / 15" TFT / 40 GB / 256 MB / DVD-ROM/CD-RW Combo / Win XP Pro

Für 1100.-EUR bekommst Du meistens keinen guten Grafikchip bei Notebooks.(Der Acer ist aber ne schöne Ausnahme) Mit 400.-EUR mehr gibts nen anständigen (z.B. nVidia GeForce)

Mfg

PS. Preise hab ich von alternate.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nofost gibt es günstige Thinkpads, die sind zwar nicht richtig billig, aber auf alle Fälle preiswert, gerade wenn du

ein Notebook suchst, das auch wirklich mobil betrieben werden soll.

Du brauchst allerdings zum bestellen entweder einen Studenten oder einen Mitarbeiter einer Uni/FH.

http://www.nofost.de

Viele Grüße,

M1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst allerdings zum bestellen entweder einen Studenten oder einen Mitarbeiter einer Uni/FH.

http://www.nofost.de

Richtig. Denn schliesslich heisst Nofost "NOtebooks For STudents" und fuer eben diese Leute sollten die Notebooks sein - und nicht fuer Leute, die Leute kennen, die einen Studenten kennen, der das dann fuer die bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist auch das ne alternative für dich....

Billig- Will ich ;-)

Erstens: vergriffen, steht deutlich auf der Webseite.

Zweitens: Gericom, hat nicht gerade den besten Ruf bei Service und Garantie.

Drittens: Intel Celeron Prozessor, nicht vermerkt, ob überhaupt ein Mobile-Prozessor.

Preisgünstig kann auch manchmal ein Fehlgriff sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chief

Erstens: vergriffen, steht deutlich auf der Webseite.

da steht "online vergriffen!" - im plus neben an gibts noch exakt 3 geräte sonst würd ich den link nicht posten!

Zweitens: Gericom, hat nicht gerade den besten Ruf bei Service und Garantie.

das gerät ist spottbillig, da müssen irgendwo abstriche gemacht werden.

und als erstes start man bekanntlich am service.

Drittens: Intel Celeron Prozessor, nicht vermerkt, ob überhaupt ein Mobile-Prozessor.

wünschte der thread-steller einen mobilen prozessor?!

Preisgünstig kann auch manchmal ein Fehlgriff sein.

ganz klar, aber ich wollte nur helfen, und keine werbung für irgendein angebot machen! falls das so verstanden wurde, sorry, aber ansonsten versteh ich nicht, warum mein beitrag so nieder gemacht wurde..... sehr wunderlich.

allerdings müssen günstige angebot nicht immer murks sein, genauso müssen teure "angebote" nicht immer das gelbe vom ei sein.

und für den kurs halte ich das für ein adequates, wenn auch nicht high-end angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gericom Notebook:

In dem Teil fuer 799,- Euro steckt ein 2,6 GhZ Desktop Celeron Prozessor, was so ziemlich die schlechteste Wahl ueberhaupt ist. Das Teil entwickelt naemlich ungefaehr so viel Waerme wie ein Pentium 4, liegt aber in der Leistung am unteren Ende der Skala vergleichbarer Prozessoren. Das einzig positive an dem Celeron ist, das er in dem Gericom Notebook zusammen mit 'nem Intel Chipsatz laeuft und deswegen nicht so extrem ausgebremst wird, wie z.bsp. mit Via Chipsaetzen. Die interne "Intel Grafikkarte" mit "bis zu 64 MB" (laut Werbung) und die 256 MB Ram sind auch nicht sonderlich prickelnd, ganz zu schweigen davon, das ein DvD Brenner in dem Geraet voellig ueberfluessig ist. Hier wird mal wieder auf den Massenmarkt gezielt, bei dem versucht wird mit Schlagwoertern wie "DvD Brenner" oder aehnlichem 'nen Kaufanreiz zu schaffen.

Das Teil ist also eher eine teure Heizung, als ein nuetzliches Geraet und das einzig positive, was ich Gericom dabei abgewinnen kann, ist, dass sie, sofern das Geraet innerhalb von 7 Tagen nicht repariert werden kann, ein Leihgeraet stellen. Lieber ein bisschen mehr investieren und noch ein, zwei Monate warten, als sein Geld fuer so einen Schrott aus dem Fenster zu werfen.

so long,

Sullivan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar, aber ich wollte nur helfen, und keine werbung für irgendein angebot machen! falls das so verstanden wurde, sorry, aber ansonsten versteh ich nicht, warum mein beitrag so nieder gemacht wurde..... sehr wunderlich.

allerdings müssen günstige angebot nicht immer murks sein, genauso müssen teure "angebote" nicht immer das gelbe vom ei sein.

und für den kurs halte ich das für ein adequates, wenn auch nicht high-end angebot.

Dann tu uns beiden mal den Gefallen und liess dir die Anfrage von Thombo nochmal genau durch. Dort steht: Kein Gericom und lange Akkulaufzeit als entscheidendes Kriterium. ;)

Ansonsten: PN. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...