Zum Inhalt springen

Aufteilung C und C++


carstenj

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sorry wenn der Vorschlag schonmal kam, aber ist es nicht evtl. besser, das Forum in C und C++ aufzuteilen? Es sind ja nunmal 2 verschiedene Sprachen, und manchmal weiss ich überhaupt nicht, ob ich meine Template Klamotten oder std::string Lösungen überhaupt posten soll, wenns dann doch C ist. Das kommt leider bei vielen Fragestellungen nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde nicht das man das unbedingt trennen muss. Dann müsste man das C++: Compiler, IDEs, APIs Forum auch nach C und C++ und dann alles nochmal nach verschiedenen Compilern und APIs trennen.

Das wäre ein klein wenig viel ;)

Wenn du zu einem Problem hier eine schöne/einfachere C++ Lösung hast kannst du sie doch posten. Selbst wenn der Fragesteller "nur" C verwendet und sie deshalb nicht gebrauchen kann, kann es ja sein das später jemand das Thema liest der genau deine Lösung braucht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Guybrush Threepwood zu. Das Forum soll nicht nur dem Fragesteller weiterhelfen, sondern jedem, der später mal über die Suchfunktion etc. nach ner Lösung sucht. Deshalb ärgert mich es immer ein wenig, wenn ein Fragesteller später etwa folgendes postet "Danke, hat sich erledigt. Ich hab die Lösung gefunden" ...

Somit hat keiner die Möglichkeit, eben jene Lösung nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry wenn der Vorschlag schonmal kam, aber ist es nicht evtl. besser, das Forum in C und C++ aufzuteilen?

Ein Problem dabei ist, dass viele, die hier Fragen stellen, Anfänger sind, denen der Unterschied nicht oder kaum bewusst ist. Damit vergrößert sich das Problem des falschen Forums noch mehr -> mehr Verschiebearbeit für die Moderatoren, mehr Rauschen im Forum durch Verschiebelinks und -hinweise.

Es sind ja nunmal 2 verschiedene Sprachen, und manchmal weiss ich überhaupt nicht, ob ich meine Template Klamotten oder std::string Lösungen überhaupt posten soll, wenns dann doch C ist. Das kommt leider bei vielen Fragestellungen nicht raus.

Bei der heutigen Verbreitung von C++-Compilern und den hier üblichen Problemstellungen fährt man IMO immer gut damit, von C++ auszugehen, wenn der Threadersteller nicht explizit darauf hinweist, dass es um C geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pflichte meinen drei Vorschreibern bei.

Die vorgeschlagene Unterteilung wuerde vor allem zu mehr OT-Beitraegen fuehren, haette aber keine klar erkennbaren Vorteile.

Das Problem, das Carsten beschreibt (moegliche Template- oder c++-Loesungen), sehe ich sogar eher als Vorteil an. In der Gegenueberstellung verschiedener Loesungskonzepte zeigen sich ja oft spezifische Vorteile und Nutzeffekte. Jemand, der sich vorher nicht damit beschaeftigt hat, wird vielleicht an Erfahrung gewinnen oder angeregt werden, seinen Horizont zu erweitern. In einem reinen C-Forum dagegen wuerde er quasi "im eigenen Saft" schmoren. Ich glaube, dass die Notwendigkeit reiner c-Programmierung zumindest bei unserer Clientel nur sehr selten besteht, und falls doch, dann kann es nach Hinweis des Fragestellers beruecksichtigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...