Zum Inhalt springen

ICQ Kontaktliste futsch


Lloyd Christmas

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hast du nur ICQ neu installiert oder den Rechner? Normalerweise wird regelmässig eine Sicherungskopie gemacht, die irgendwo im ICQ-Ordner rumfliegt. Die müsstest du eigentlich importieren können. Ansonsten sieht es wohl mau aus, wenn du die Onlineliste nicht bekommst.

Anderer Versuch wäre mal dich im ICQ per Web anzumelden, wenn die Liste da ist, musst du sie auch auf den Rechner kriegen.

Greetz,

King-Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute du hattest vorher vielleicht noch eine alte Version von ICQ.

Ich glaube die Kontakte sind erst seit 2003 in einer Datenbank gespeichert worden. Vorher wurden Sie nur lokal auf die Platte geschrieben.

Dann könntest du jedoch vielleicht noch Glück haben und die Kontaktdatei noch finden, von der ich aber leider nicht mehr weiß wie sie heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

tjoa, altes Thema, aktuelles Problem.

Heute morgen icq angemacht, kontaktliste weg, null.

Ich existiere aber bei den leuten noch in der liste, nur werde als offline angezeigt.

mein Kumpel wird zum Beispiel wiederum zZ. für alle anderen als offline angezeigt, er hat aber noch seine KOntaktliste...

Gaim, trillian und Ähnliche Clients lassen die liste einfach weg, go.icq.com

gibt nach erfolgreichem einloggen folgende meldung aus:

"contactlist not loaded succesfully" oder so, dann direkte trennung, mit hinweis, es später noichmal zu versuchen.

Aht das heute (oder überhaupt) schon jemand beobachtet?

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich existiere aber bei den leuten noch in der liste, nur werde als offline angezeigt.

mein Kumpel wird zum Beispiel wiederum zZ. für alle anderen als offline angezeigt, er hat aber noch seine KOntaktliste...

thx

de is doch normal. "die leute" haben ja wiederrum ihr eigene icq list, da bleibst du drin gespeichert bis sie dich rauslöschen.

dummer vergleich vielleicht, aber er triffts auf den punkt:

Nur weil du lena aus deinem telefonbuch löscht, bist du desegen noch lange nicht aus lenas telefonbuch rausgelöscht.

(lena ist eine fiktive person. alle ähnlichkeiten mit real existierenden personen sind nicht beabsichtigt und reiner zufall.) :)

ansonsten ist es glaubich so, aber da binnich mir jetz nich so sicher, das man des optional auswählen kann ob die contactlist aufm server gespeichert wird oder nicht bei der icq installation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...