Zum Inhalt springen

Hörspiele gibt´s auch noch - nicht nur Bücher


Crush

Empfohlene Beiträge

Also Hörspiele halte ich für etwas, was mich in meiner Kindheit ziemlich beeinflußt und beflügelt hat.

Den Hotzenplotz und Kasperle kennt ja jeder, Münchhausen auch.

Aber wirklich geil war doch Hui Buh (das Schreckgespenst).

Da gab´s dann auch noch "Horror-Geschichten" die oft atmosphärischer waren als aktuelle Kinostreifen.

Etwas, was ich jedoch absolut geil fand war Plumpaquatsch (irgendso ein grüner Frosch - saudumm aber lustig)

Nuja, die 3 Fragezeichen sollen ja ihre Fans gehabt haben, aber ich habe dazu nie gezählt. Ich habe auch noch ein paar von den alten Platten - die würde ich niemals weggeben, bevor nicht meine zukünftigen Kinder mal reingehört haben.

Was kennt Ihr denn noch so alles aus Eurer Kindheit, was fandet ihr gut oder schlecht? Ist doch mal eine Alternative zum Kino-, Game- und Buch-Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch wie ich Anfang 1990 das Erste mal im "Westen" war (ehemaliges West Berlin) und da habe ich eine Batman-Hörspielkassette bekommen, man war ich da stolz.

Die hab ich auch heute noch im guten Zustand inkl. dem Original-Aufkleber der da mit dabei war :rolleyes:

Ein Kumpel von mir hatte damals auch ne Kassette von Alf

und da haben wir die uns gegenseitig angehört, ausgeliehen hätten wir die damals nie - die waren uns viel zu wertvoll

:)

mtn *nostalgischwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werd´ ich doch auch gleich mit nostalgisch.

Hui Buh - alleine wäre ich da nicht mehr drauf gekommen. DAS ist, was Kult ist. Sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder Crush ist mein Jahrgang oder Hui Buh ist immer noch aktuell und ich weiss es nur nicht.

In meiner Abteilung haben wir, als kürzlich das Joke-Mail "Woran man merkt, dass man alt wird?" (o.ä.) umging, dieses Mail stückchenweise erweitert.

Z.B. Wer kennt denn noch Monchichis? Oder nicht so weit zurück: Wer weiss, dass Twix mal Raider hiess?

(oder werd´ ich hier zu offtopic?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich zu den Drei ??? Fans gehört hab. Ich hab die Kassetten immer noch ... wenn ich manchmal abends nicht einschlafen kann, kommt es immer noch vor, daß ich eine von den Dingern anmache ... :D:D

Oder ich hör sie heimlich im Auto ... :D

Damals hab ich sämtliche Bücher von denen gelesen, und das sind ja nicht grad wenige ...

Hui Buh Platten hatte ich damals auch sehr viele. Dann ist mein beschränkter kleiner Bruder hingegangen und hat die alle auf dem Flohmarkt für drei Mark das Stück verkauft .... *aaaaaargh* :mad: :mad: *wutschnaub*

Was ich aber auch noch gern gehört hab waren die Karl May Schallplatten.

Mei absolutes Lieblingshörspiel war aber "Eckeneckenpenn - wie die Regenfrau den Sommer verschlief". Die Platte hab ich sogar immer noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh die hoere ich auch immer,

ich dachte immer ich sollte mich irgendwo verstecken weil sonst alle sagen dass ich zu alt fuer so was bin,

Meine Favourits:

1.Saengerkrieg der Heidehasen (wenn das jemand kennt)

2.Reiterhof Dreililien

3.Benjamin Bluemchen

4.Bibbi Bloxberg (aber nur die alten, die neuen sind doof)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Favoriten damals waren...:

1. ??? (Die drei Fragezeichen)

2. TKKG

3. Jan Tenner

4. Alf ("Lucky is draufgefallen. Es stimmt einfach nichtr, das katzen immer auf den füssen landen")

Hach, das waren noch zeiten...

fast hätte ichs vergessen 5 freunde fand ich auch ganz gut...

kAuZi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich weis noch, das ich damals meine Eltern nächtelang mit einem "TÖÖÖRRÖÖÖ" aus dem Bett getrieben hab. Die kamen manchmal morgens ganz gestreßt aus dem Bett. Ich fands eigentlich ganz toll die Nacht durch zu machen und meine Sammlung Benjamin-Blümchen-Kassetten zu hören. :D:D:D

Wasich bloß blöde finde, ist das die Bänder mittlerweile ziemlich "abgenutzt" sind und teilweise nur noch rauschen. :(

Gruß,

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...