Zum Inhalt springen

Externe Festplatte wird nicht erkannt


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit neustem einen PowerBook G4 mit Panther. *stolz ist * :D

Außerdem besitze ich eine externe Festplatte von Freecom. Leider erkennt mein Mäcci meine Festplatte nicht. Ich schließe sie an den USB-Port an, ich höre sie rattern, aber sie erscheint nicht auf dem Schreibtisch.

Liegt es vielleicht daran, dass sie für Windows vorformatiert war? Aber mein Mac erkennt auch Disketten, die ich mit MS erstellt hab :confused:

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß

Ganymed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe sie an den USB-Port an, ich höre sie rattern,

Hast du mal versucht, ein Netzteil zu verwenden?

Könnte sein, dass dein PC mit USB 2.0 ausgestattet war, was wohlmöglich genug Strom mitgeliefert hatte, aber das PowerBook hat noch USB 1.0.

Was passiert denn, wenn die Platte angeschlossen ist und du das Festplatten Dienstprogramm startest? Wird die Platte dann erkannt?

Wie hast du denn den Finder eingestellt? Da gibt es im Menu Einstellungen die Seitenleiste, wo man abstellen kann, dass externe Medien auf dem Schreibtisch gemounted werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hast du mal versucht, ein Netzteil zu verwenden?

Könnte sein, dass dein PC mit USB 2.0 ausgestattet war, was wohlmöglich genug Strom mitgeliefert hatte, aber das PowerBook hat noch USB 1.0.

Was passiert denn, wenn die Platte angeschlossen ist und du das Festplatten Dienstprogramm startest? Wird die Platte dann erkannt?

Wie hast du denn den Finder eingestellt? Da gibt es im Menu Einstellungen die Seitenleiste, wo man abstellen kann, dass externe Medien auf dem Schreibtisch gemounted werden.

Hallo :)

Also die Platte hab ich natürlich mit einem Adapter angeschlossen ;)

Ist eine USB 2.0 Platte.

Wo finde ich dieses Programm, Big Al? Mounten tuts jedenfalls nicht von alleine.

Mit dem Finder muss ich mal nachschauen - hab meinen süßen leider nicht hier dabei :)

Aber ich melde mich und schreibe, obs geklappt hat!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

habe meine ntfs festplatte an meinem macbook pro, konnte nur davon lesen!

habe dann im google auf irgendeiner platform gelesen das ich das ntfs 3g und macfuse programm brauche, damit alles geht und jetzt kann ich aber nicht mal mehr davon lesen! sie scheint nicht auf nirgends nur im festplattenprogramm er schreibt jedoch sobald ich sie anstecke:

"NTFS-3G could nou mount / dev / rdisk3s1 at/Volumes/Secure disk because the following problem occurred:

dyld: Library not loaded: /usr/local/lib/libfuse.2.dylib

Referenced from: /usr/local/bin/ntfs3g

Reson: image not found "

habe die programme auch schon versucht zu entfernen.

ich kann noch immer nicht draut lesen!!

ich bitte um hilfe!

sehr wichtige daten hab drauf!!

Lg...Mr Nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...