Zum Inhalt springen

HowTo Board


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fände es recht sinnvoll, wenn ein Extra Board/Forum für HowTos eingerichtet würde.

Dahin könnte man dann alle Threads verschieben, die sich als gutes HowTo erweisen und man hätte immer einen anhaltspunkt, wo man am besten erstma suchen sollte.

Mir ist das ganze eigentlich eingefallen bei folgendem Thread, den ich selbst als Fragender gestellt hab:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?p=602077

Dieser wäre z.b. ein schönes HowTo Update mod_php 4.2.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür gibt es ja die Boardsuche dann

Die eh kaum einer nutzt... ;):D

Nein, im Ernst, HowTo's machen nur im fachlich passenden Forum Sinn, weil dort zuerst geguckt und gesucht wird. Alle HowTo's auszugliedern und in einen Extra-Bereich zu setzen, erhöht die Redundanz und Unübersichtlichkeit und dürfte kaum im Sinne des Boards sein.

Worüber man reden könnte, wäre bei einer Häufung von brauchbaren (!) HowTo's (d.h. ohne weitere Nachfragen oder Diskussionen im Thread), ob man so einen Thread in der Forenübersicht oben "festhalten" kann oder im fachlichen Forum ein Unterforum erstellt, wo HowTo's hinkommen, das wäre dann mit dem jeweils zuständigen Moderator zu klären. Aber ein reines HowTo-Forum macht wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eh kaum einer nutzt... ;):D

Nein, im Ernst, HowTo's machen nur im fachlich passenden Forum Sinn, weil dort zuerst geguckt und gesucht wird. Alle HowTo's auszugliedern und in einen Extra-Bereich zu setzen, erhöht die Redundanz und Unübersichtlichkeit und dürfte kaum im Sinne des Boards sein.

Worüber man reden könnte, wäre bei einer Häufung von brauchbaren (!) HowTo's (d.h. ohne weitere Nachfragen oder Diskussionen im Thread), ob man so einen Thread in der Forenübersicht oben "festhalten" kann oder im fachlichen Forum ein Unterforum erstellt, wo HowTo's hinkommen, das wäre dann mit dem jeweils zuständigen Moderator zu klären. Aber ein reines HowTo-Forum macht wenig Sinn.

is ja gut, ich sag ja schon gar nichts mehr ;)

:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Einverstanden! Wir bräuchten dann nur noch einen Maintainer (wird der so genannt?), also jemand der das macht ;).

Wenn sich jemand berufen fühlt, nur zu.

Als Ergänzung,

wie wäre es, das ganze in Form eines Wikis anzulegen ?

Dann könnten Änderungen/Ergänzungen schnell und unkompliziert von jedem eingepflegt werden.

Noch ne kritische Anmerkung :

Es gibt schon sehr viele auf Fachthemen spezialiserte Howtos, da könnte es schwierig werden, als "allgemeines IT-Forum", die notwendige Qualität und das Fachwissen hinzubekommen.

Nichtdestrotz finde ich die Idee gut, und würde auch gerne helfen.

Gruß

Terran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...