Zum Inhalt springen

Suche Projekt zum Thema MS IIS 6.0


allthatsleft

Empfohlene Beiträge

Was willste machen? Erzählen, dass selbst MS vom Einsatz des IIS als Webserver abrät? Das ist in 2 Minuten erzählt. Denk Dir mal was für die restliche Zeit aus! SQL-Server, okay. Bau Dir ´ne PHP-Umgebung dazu und ein HTML-Interface. Aber Du bist kein FIAE, oda?

IIS und Apache zu vergleichen ist nicht besonders schwierig, da allgemein angeraten wird, Apache zu verwenden von wegen größerer Sicherheit etc.

Versuch mal Dein Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wen er ausführliche Performace und Sicherheitstests macht?
...dann möge er doch, bitte, das Thema auch ein klitzekleines bisschen genauer formulieren. "Im Vergleich mit" ist ja wohl wirklich etwas wenig.

Oder sollen wir ihm seine Hausaufgaben hier komplett machen und ihm haarklein erarbeiten, wie man ein solches Thema angeht und wie man es durchführt?!? ;)

gruss, timmi (der schwammige Fragen nicht mag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann möge er doch, bitte, das Thema auch ein klitzekleines bisschen genauer formulieren. "Im Vergleich mit" ist ja wohl wirklich etwas wenig.

Oder sollen wir ihm seine Hausaufgaben hier komplett machen und ihm haarklein erarbeiten, wie man ein solches Thema angeht und wie man es durchführt?!? ;)

Aber kein Grund, sein Projektthema gleich so runter zu machen, dass sowas ja in 2 Minuten erledigt ist.

gruss, timmi (der schwammige Fragen nicht mag)

Ja ich mochte die Fragen in der IHK Prüfung auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sollen wir ihm seine Hausaufgaben hier komplett machen und ihm haarklein erarbeiten, wie man ein solches Thema angeht und wie man es durchführt?!? ;)

Ich kann ihm nur raten, sich mit einem Projekt anzufreunden, auch wenn er dabei denkt: "Mit dem Sch... komm ich zu nix" Die Hauptsache ist doch, dass man sein Projekt bei der IHK zur Bearbeitung durchkriegt. Er soll sich da mit seinen Verantwortlichen zusammensetzen und reinen Tisch machen. Bei mir war das auch sehr schwierig, die taten so unbeteiligt. Ich musste denen auf die Füße treten, bis ich ein einreichungswürdiges Projekt gekriegt hab. Die wollten mir erzählen, wenn ich erzähle, wie man Netzwerkdosen und andere passive Netzwerkkomponenten tauscht, käme ich ans Ziel.

Also, reinen Tisch machen und so lange bohren, bis was besseres rauskommt! :mod:Versuch doch den IIS mit dem Exchange zu koppeln und such mal so nach nem Thema! Der Exchange ist bei uns schon zu nem Projekt geworden!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in meinem Abschlußprojekt den IIS im Intranet genutzt, da fiel Sicherheit und Performance (da nicht gerade 10000 Mitarbeiter ;) ) flach und somit die größten Kritikpunkte des IIS :D ...

Dagegen hatte ich Vorteile beim firmeneigenen Know-How, der Integration in die vorhandene Windows-Domäne, u.a.

Ach so, die Serverlizenz war auch vorhanden, also kostenmäßig auch nix :D - ich kann nur sagen:

Ja nach Anforderung kann auch der IIS gewinnen!

AUA! Hört auf, mit Steinen auf mich zu werfen!

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in meinem Abschlußprojekt den IIS im Intranet genutzt, da fiel Sicherheit und Performance (da nicht gerade 10000 Mitarbeiter ;) ) flach und somit die größten Kritikpunkte des IIS :D ...

Dagegen hatte ich Vorteile beim firmeneigenen Know-How, der Integration in die vorhandene Windows-Domäne, u.a.

Ach so, die Serverlizenz war auch vorhanden, also kostenmäßig auch nix :D - ich kann nur sagen:

Ja nach Anforderung kann auch der IIS gewinnen!

as-sassin

Sicherlich hat der IIS seine Vorteile, aber außer bei bestehender MS-Umgebung eine bestehende Lizenz und gute Kompatibilität nicht so richtig. Vor allem nicht, wenn man ihn mit Apache vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Junctim zwischen "Sicherheit" und "keine 1000 Mitarbeiter" verstehe ich trotzdem nicht. Und das steht AUCH da.

Also so ist es:

Ein Intranet, nach außen abgeschottet, daher fällt der Sicherheitsaspekt weg.

Ein Intranet, normalerweise firmenintern, für soundso-viele Benutzer -> in meinem Fall wenige aka "keine 1000 Mitarbeiter" aka

da nicht gerade 10000 Mitarbeiter ;)
also keine supi-dupi Performance nötig.

Ich habe die Mitarbeiterzahl ja extra hinter Performance in Klammern gesetzt, damit jeder versteht, warum in meinem Intranet keine großartige Performace benötigt wird.

:P Sonst noch was?

Ich wollte auch nicht sagen, daß der IIS besser als irgendwas anderes ist, sondern, daß es auf dem Blickwinkel ankommt.

Ich habe hierfür im Projekt eine lustige Analyse mit Gewichtung der einzelnen Punkte angefertigt und - ach, so'ne Überraschung:

Der IIS hat den Apache geschlagen.

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Intranet, nach außen abgeschottet, daher fällt der Sicherheitsaspekt weg.

Ach soooo... Das ist ja interessant! :floet:

Ich habe hierfür im Projekt eine lustige Analyse mit Gewichtung der einzelnen Punkte angefertigt und - ach, so'ne Überraschung:

Der IIS hat den Apache geschlagen.

Das überrascht mich bei DER Argumentation gar nicht.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...