Zum Inhalt springen

Berlin? Heute?


Der Kleine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hmm, wenn ich was aussuchen darf, würde ich Kastanienallee/Oderbergerstrasse vorschlagen (U-Bhf Eberswalder, ca. 25 Fahrminuten (ohne Umsteigen) vom Wittenbergplatz mit der U2 Richtung Pankow). Ich hätte dann eine reelle Chance, dort aufzutauchen, 19:00 ginge auch. Kneipen & Restaurants gibts dort mehr als Sand am Meer.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der Kleine

das du Prüfer bist weiss ich aus nem andern Thread.. in Berlin also ja? cool.. diesen Winter auch? in welchem Ausschuss sagst du mir wahrscheinlich nicht oder? ;)

btw. nochmals schade das ich heute schon verbucht bin ;) gerade ein Prüfer wäre nicht übel gewesehen wo ich doch momentan mitten im Antragsstress bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das du Prüfer bist weiss ich aus nem andern Thread.. in Berlin also ja? cool.. diesen Winter auch? in welchem Ausschuss sagst du mir wahrscheinlich nicht oder? ;)

Prüfer ? ja.

Berlin? nein - sondern FFO.

diesen Winter? hoffe mal, da wir mal wieder Berufungen haben.

Ausschuß? ganz flexibel bei Fachinformatikern - je nach Zeit und Laune - wie vor den Korrekturen abgestimmt.

PS: Also in FFO ist nix mit festen PA's, sondern es geht immer noch nach dem Terminplan, und so kann es sein, daß du zur Präsi und zur MEPR andere Prüfer vor dir hast.

PPS: Präsi - Prüfer kontollieren aber auch Doku und schriftliche - so daß dort die Einheit gegeben ist, MEPR wird dann ja wieder ohne vorlebenwissen neu (und objektiv) abgenohmen. Da wir nur ca. 12 Prüfer für alle FI sind, ist Flexibilität immer noch unverzichtbares Gut.

PPPS (sorry!) : In Berlin läuft vieles zur Kontrolle ähnlich ab, aber wie sich die Ausschüsse zusammensetzen (ob fest oder nicht), kann ich leider nicht beantworten.

PPPPS (und nochmal Sorrry): Special Guest für heute (@IJK) ist auch Prüfer, nicht Berlin, diesen Winter, u.a. für FI, PA spielt keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok... Danke

naja ich weiss schon welcher PA mich prüft... bzw prüfen wird daher scheinen die in Berlin fest zu sein :)

wär natuerlich trotzdem nett gewesehen mal mit 2 Prüfern zu quatschen aber bis zur Prüfung is noch Zeit vielleicht schafft mans ja bis dahin mal .. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann schlage ich den Thai in der Oderbergerstrasse vor:

http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=353b75629fc2211ea438e036471e4260&maxnearest=1&nType=0&linkauswahl=0&printauswahl=0&onlineauswahl=0&routesel=start&grid=berlingrid1&Map75_64.x=195&Map75_64.y=119

Wenn man die Kastanienalle vom U-Bhf Eberswalder Strasse kommt, rechts in die Oderberger Strasse abbiegen. Der Thai ist dann auf der linken Strassenseite. Zuerst kommt (direkt an der Ecke) eine Kneipe mit grossen, roten "Prince" Schirmen. Als nächstes der Thaländer (ca. 30 Meter weiter, innen viel Holz, draussen Biergartenholzbänke).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

italienisch essen war ich gestern schon :) Ansonsten gibts da noch einen Japaner (Sushi), Arabisch, Indisch, diverse Kneipen, (neu)deutsche Küche, einen sehr guten Waffel- und Eisladen, Mexikanisch usw. (alles 2-3x). Ich schlage vor, wir treffen uns beim Thai auf ein erstes Bierchen und entscheiden dann, wo wir hin gehen. Ist auch bisschen abhängig davon, wie voll es in den einzelnen Läden ist.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit unserem hohen bayrischen Besuch waren wir drei, und das beim vierten Treffen. Da ich sowohl Nic, wie auch Michael schon kenne, war es für mich interessant, wie die beiden sich kennenlernen.

Nein, geile Berliner Abendsonne mitten im Prenzlauer Berg thailändisch gespeist, wässriges Bier getrunken, nachts um 1 dann endlich im Bett.

Vielleicht werden wir eines Tages mehr als 4 (unser bisherige Rekord) - in Berlin natürlich spontan (so 2 - 3 Tage Planung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

Berliner treffen sich nur dann, wenn jemand kommt, der nicht aus Berlin ist. Aber dann sind sie in der Lage, ein Treffen innerhalb von 24 Stunden zu planen und perfekt zu koordinieren (das Gegenbeispiel dazu wären die Münchner, die für sowas immer ein halbes Jahr brauchen :).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Berliner treffen sich nur dann, wenn jemand kommt, der nicht aus Berlin ist. Aber dann sind sie in der Lage, ein Treffen innerhalb von 24 Stunden zu planen und perfekt zu koordinieren (das Gegenbeispiel dazu wären die Münchner, die für sowas immer ein halbes Jahr brauchen :).

Nic

Und zu denen niemand (außer @Hawk) zu Besuch will und fährt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...