Zum Inhalt springen

Rechtsklick auf .exe Absturz


ollo

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Mitbwohner hat seid letzter Woche ziemliche Probleme mit seinen Rechner. Ich habe gestern alles möglich versucht, ohne Erfolg.

Es fing alles damit an, dass er nun eine Startseite im iexplorer hat, die sich nicht ändern lässt, auch nicht auf leere Seite.

Wenn man jetzt den normalen Explorer aufruft und einen Rechtsklick auf eine .exe macht stürtzt der Explorer ab und startet sofort wieder neu. Genau das selbe Problem tritt auf, wenn man die Datei markiert und STRG+C drückt.

Der iexplorer stürtzt u.a. ab wenn man auf bestimmte Seiten geht, z.B. www.hijackthis.de oder auf die Microsoft-Seite.

Habe 3 verschiedene Virenscanner ausprobiert und alle haben nichts gefunden. Anschließend wollte ich das Service Pack 2 installieren. Er dekompremiert noch die Datei und dann kommt gar nichts mehr.

Ich bin im abgesicherten Modus hoch und wollte das Service Pack von da aus installieren. Es treten die selben Fehler auf. Start ich das Service Pack 2 im abgesicherten Modus aus der Eingabeaufforderung, dekompremiert er zwar die Datei und startet das Setup, aber irgendwann beim installieren sagt er mir, dass er die "msconfig.exe" nicht finden könne.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Jemand einen Rat?

System

Pentium 4

Windows XP Service Pack 1 Prof

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mal probleme mit dem IE und dem Explorer... ne zeit lang hats geholfen die IExplore.exe und explorer.exe mit denen von nem anderen System zu ersetzen, aber irgendwann hat das auch nix mehr gebracht... am ende war dann die Platte im ar5ch... das problem hatte ich mit genau 2 platten, einer IBM und einer Hitachi... also ich würde dir raten neu zu installieren (Win) und dann die platte mal mitn paar tools durchzusehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.

Virenscan mit 5 verschiedenen Programmen auch im abgesicherten Modus ausgeführt, ohne Ergebnis.

Regedit läßt sich auch nicht ausführen, da dann das selbe Problem auftritt.

Ich habe im inet gelesen, das es auch ein Fehler von Microsoft sein könnte. Es gibt dazu einen Patch. Läßt sich aber leider nicht ausführen. Problem wie bei SP2.

Habe auch mal einen Virenscan von meinem Rechner übers Netz gemacht. Auch ohne Erfolg.

Hotfixe sind nicht alle installiert. Wollte ich ja mit dem SP2 nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere heute abend noch mal ne boot disk mit f-prot durchlaufen zu lassen. Knoppix ist mir zu kompliziert. WEiß ja auch gar nicht, wie ich auf ne CD die aktulle Virendefinition draufbekomme. Auf der Festplatte kann ich ja das Ding nicht ablegen wegen NTFS und den ganzen Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...