Zum Inhalt springen

Unfälle und Missgeschicke beim Arbeitsplatz


Ringo

Empfohlene Beiträge

Kaffee auf dem Rechner ... tsts :D

ich habe noch einen Duron 800 oder sowas mit Win2k, da wollte ich mal meinen USB Stick anschliessen ...

Ergebnis: Rechner durfte neu installiert werden :D

Habe erst gestern ein wenig mit dem Properties/Zugriffsrechte Dialog von Lotus Notes rumgespielt:

Ergebnis: Ich habe mir die Rechte zum Lesen einer Mail weggenommen die ich nicht mal mehr sehen kann, die aber noch im Unreadcount mitgezählt wird. Setzen kann ich die Rechte auch nicht mehr.

War keine wichtige Mail, aber zum Admin gehen und sagen, errr du, ich hab mich von einer Mail ausgesperrt kommt auch etwas peinlich ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab WinXP Home aufm PC. Wollte per Zugriffsrechteverwaltung den PC sicher machen. Naja, da es kein Prof ist, musste ich das erstmal per Tool nachrüsten.

Hab dann mit den Default-Usern rumhantiert und am Ende kams dann soweit, dass ich net mal mehr die Taskleiste sehen konnte. Zum Glück konnte ich das per Systemwiederherstellung ausbessern. Dabei blieben die Zugriffsrechte aber weiter beschränkt. Als ich dann alle Software neu aufspielen musste, nachdem sie ein bis zwei Tage vorher erst installiert worden war ^^, stellte ich fest, dass es immer noch net ging. Musste erst wieder das Tool aufspielen und hab einfach vollen Zugriff auf alles erteilt.

Meine Güte, das war ein Streß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, lustige Story von mir:

Im 1. Ausbildungsjahr als FISI habe ich mich gewundert, was das für ein lusitger roter Schalter das hinten am Netzteil ist und habe mal ganz locker den schalter umgelegt.

Das Ergebnis war ein blauer Blitz im Netzteil und das war es mit dem REchner... *g*

Konnte ich ja nicht ahnen, dass das das der Schalter für die 220 V ~ 150V (USA)?? (Oder wie war das nochmal) Umschaltung war.

Gruß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir wollte mal einen Kaltstart mit seinem Rechner machen. Also so richtig vom Strom nehmen (Hatte ihn ca. 3 Tage. Neuer HP P4 2.8Ghz)

Also kriecht er hinter den Schreibtisch und wundert sich warum man den Schalter nur mit einem Schraubenzieher umlegen kann.

Er also den Schraubenzieher angesetzt, *klick* und nach 2 Minuten nur noch Qualm unter seinem Schreibtisch.

Man sollte halt nicht den Spannungsschalter (110/230V) mit dem Ein/Ausschalter verwechseln. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir wollte mal einen Kaltstart mit seinem Rechner machen. Also so richtig vom Strom nehmen (Hatte ihn ca. 3 Tage. Neuer HP P4 2.8Ghz)

Also kriecht er hinter den Schreibtisch und wundert sich warum man den Schalter nur mit einem Schraubenzieher umlegen kann.

Er also den Schraubenzieher angesetzt, *klick* und nach 2 Minuten nur noch Qualm unter seinem Schreibtisch.

Man sollte halt nicht den Spannungsschalter (110/230V) mit dem Ein/Ausschalter verwechseln. ;):D

Was geht dann kaputt?

Nur das Netzteil oder die ganze Kiste????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir wollte mal einen Kaltstart mit seinem Rechner machen. Also so richtig vom Strom nehmen (Hatte ihn ca. 3 Tage. Neuer HP P4 2.8Ghz)

Also kriecht er hinter den Schreibtisch und wundert sich warum man den Schalter nur mit einem Schraubenzieher umlegen kann.

Er also den Schraubenzieher angesetzt, *klick* und nach 2 Minuten nur noch Qualm unter seinem Schreibtisch.

Man sollte halt nicht den Spannungsschalter (110/230V) mit dem Ein/Ausschalter verwechseln. ;):D

das ist mir mit meinem allerersten PC passiert, ein P1 150 MhZ...ich hate damals net wirklich ahnung und hab rumgeschaten damit das ding angeht, naja es machte einmal knall und das war es dann.... . dabei sollte aber nur das Netzteil kaputt gehen, oder? da ist doch bestimmt noch ne sicherung drin die das Board usw. vor überspannung schützt....nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte halt nicht den Spannungsschalter (110/230V) mit dem Ein/Ausschalter verwechseln.
Was geht dann kaputt?

Nur das Netzteil oder die ganze Kiste????

Das lässt sich nicht so genau sagen. Laut Erfahrungen von Bekannten, Kollegen und aus verschiedenen Foren kann im Prinzip alles passieren:

Wenn du unheimlich viel Glück hast, brennt nur die Sicherung im Netzteil durch.

Wenn du ein wenig Glück hast, killt es nur das Netzteil.

Wenn du Pech hast, brutzelt auch noch irgendwas im Mainboard durch, aber der Rest bleibt noch ganz.

Und wenn du noch mehr Pech hast, dann reißts auch noch andere teure Komponenten mit ins Nirvana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier meine Meisterleistung:

Rechnerpool an der Uni - alles voller (teurer) Sun SPARC Workstations (SLCs, da war die CPU im SW-Monitor integriert - ist schon länger her).

Da wir nächtelang für ein Projekt programmiert haben, haben wir (verbotenerweise) ein Kaffeemaschine mitgebracht. Das Problem war nur, dass die Steckdosen alle an der Decke waren - an ein Verlängerungskabel hatten wir nicht gedacht. Also schnell einen Stuhl auf den Tisch mit den Suns und die Kaffeemaschine darauf gestellt und angeschlossen. Es kam wie es kommen mußte - ich bin irgendwann an den Stuhl gestoßen und der ganze Kram ist umgekippt. Der Inhalt der Kaffemaschine hat sich über die Tastatur der laufenden SLC und den Tisch ergossen. Ich habe dann sehr schnell den Stecker der SLC gezogen ...

Am nächsten Morgen war alles wieder getrocknet (bis auf meinen Angstschweiß) - und weder die SLC noch ihre Tastatur waren beschädigt. Ein Jahr später konnte ich aber immer noch Kaffeepulver aus der Tastatur rieseln lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als ich meinen ersten PC bekommen habe (ohje lang her) dachte ich das meine Soundkarte "Hot Plug" fähig ist :) und hab sie im Betrieb aufs MB gesteckt....hat einmal kurz ffiittsscchhh gemacht und ich war um 400 Mark ärmer.... :)

In der Firma habe ich es mal geschafft nen kurzen zu starten und damit den ganzen Strom nieder zu machen....war am ersten Tag meiner Ausbildung :)

Hatte nen PC mit nem Netzteil wo man hinten umschalten kann auf 110 Volt (glaub ich) der war auf 110 und nicht auf 230....hat dann auch fitsch gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir hat es in seiner 1. oder 2. Woche hier geschafft, im Rechenzentrum zu stolpern, mit dem Kopf gegen den großen roten NOT-AUS zu stoßen und hat damit komplett alle Produktionskisten runtergefahren :D Ich glaub ne halbe Stunde später waren wir dann mal wieder erreichbar :D:D

Und als ich meine erste Ausbildung (Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte) noch am Laufen hatte, habe ich einmal aus Versehen die streng geheimen Unterlagen an die Gegenpartei geschickt :marine :marine Das muß man mir erst mal nachmachen.

Und eine Kollegen hat den Wagen unserers Geschäftsführers in der Tiefgarage zu Brei gefahren :uli :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als ich meine erste Ausbildung (Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte) noch am Laufen hatte, habe ich einmal aus Versehen die streng geheimen Unterlagen an die Gegenpartei geschickt :marine :marine Das muß man mir erst mal nachmachen.

und die Gegenpartei hat dann aus versehen eine mittelgroße Geldsumme auf dein Konto überwiesen oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wärs gewesen :D

Aber eigentlich hat mir das nur eine Abmahnung eingebracht :mod:

Aber das war eigentlich trotzdem nich so schlimm. Weil eigentlich unser Mandant das ***** bei der Sache war :D Ich war zwar tierisch fertig als mein Chef mit mir fertig war, trotzdem konnte ich mir das gute Gefühl erlauben, etwas Gutes getan zu haben :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich glaub das dümmste was mir bisher passiert ist, ist nen Stapel von etwa 25 rel. alte aber noch funktionsfähige und als Ersatz gedachte Festplatten aus einer Höhe von knapp 2 Meter fallen zu lassen. Da lebte nicht eine mehr von ....

Ansonsten halt die üblichen Kaffe,Schokoflecken in der Hose ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaffee oder so hab ich noch nie irgendwo hingeschüttet wo er nich hingehört.

aber als ich von der systems nach einer harten woche und total fertig um 10 uhr nachts mit einigen sachen nochmal ins büro mitgefahren bin ist mir son schiebewagen mit kisten und sowas drauf umgefallen.

naja ganz oben drauf lag ein kopierer. des ganze ding war wohl bissl zu wackelig.

der is dann natürlich im flug gedreht und genau mit der glasplatte aufn boden gekracht. genau wie n butterbrot, des landet auch immer falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Wagen kenn ich :)

Nach der Cebit hab ich unseren halben Stand auf einen Rolli gepackt...ok...war n bischen viel und sah blöd aus...als ich dann endlich am auto angekommen bin hab ich den Kofferraum aufgemacht, mich rumgedreht und gerade so gesehen wie von ganz oben der 19" Belinea TFT gekippt und runter gefallen ist.

Zum glück war er verpackt....läuft noch :)

Jedoch das gefühl war schön als ganz da oben der TFT gewackelt hat !! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...