Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Rechner fährt nur im liegen hoch

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

hab hier nen komisches Problem mit nen Rechner.

Unzwar wenn der Rechner liegt dann fährt er ohne Probleme hoch und läuft ohne Probleme (also ich kann mich anmelden und alles), aber sobald ich ihn hinstelle fährt er nicht hoch, also Lüfter und alles laufen zwar an, aber Monitor schaltet nicht frei. Hab schon alles probiert, Speicher getauscht, alles nicht benötigte raus gezogen usw. aber immer das selbe.

Als ich vorhin die Grafikkarte mal ausgebaut und wieder eingebaut hatte, hat er mir das Bild angezeigt, wo die Grafikkarte steht (also gleich das erste, hoffe ihr versteht was ich meine) is dann dort aber hängen geblieben als ich ihn wieder hingelegt habe lief er wieder.

Hat wer ne Idee woran das liegen könnt???

Grüsse

Hast du die Möglichkeit mal eine andere Graka auszuprobieren.

Am besten mal ne PCI.

Kann sein, das der AGP-Steckplatz ne kalte Lötstelle hat, die beim hochstellen ne andere Belastung bekommt, und sich dabei auseinanderbiegt.

Drum mal im PCI-Bus ausprobieren.

Gruß

Enno

also hab's grad mit ner PCI- Karte getestet, das war's mal nicht, genau das selbe Problem im liegen fährt er hoch, sobald er steht schaltet der Monitor nicht frei.

(beim ersten mal im stehen starten hat er noch die Grafikkarte angezeigt und ist dann hängen geblieben, beim 2. hat Monitor nich freigeschaltet)

Hi,

kann es vielleicht am Monitorkabel liegen? Hast du noch nen Monitor ums zu testen? Vielleicht ist ja der Stecker der an die GK kommt nicht ganz in Ordnung?

Überprüfmal ob die CPU richtig sitzt!

Hab vor ne Woche so n ähnliche Problem gehabt..

Beim einbau hat alles wunderbar funktioniert, aber sobald ich den rechner zugemacht habe und den rechner unterm Tisch geschoben hab saß die CPU nicht mehr korrekt..

hab am anfang auch gedacht das Graka oder Motherboard n defekt hat, weil ja keine fehlermeldungen kamen.

Hallo,

also am Monitor liegts nicht, hab ich grad probiert, selbe Problem.

Die Festplatte?? Naja glaub ich nich wenn der Rechner leigt startet er ja ich kann mich anmelde, surfe usw. also ganz normal ohne Probleme mit arbeiten.

CPU muß ich ma testn.

Grüße

Also er fährt hoch.

Lag wohl an der Festplatte die war an der einen Seite nicht festgeschraubt, jetzt hab ich sie festgeschraubt und er fährt hoch.

Jetzt hängt er sich aber laufend auf :(

[...]

Lag wohl an der Festplatte[...]Jetzt hängt er sich aber laufend auf

Festplatten kann man testen.

Dazu musst Du den Hersteller wissen - Dir hier das entsprechende Tool runterladen - und dann loslegen.

Ne die Platte wars wohl doch nich, habs mit dem Tool von Seagate getestet => keine Fehler gefunden.

Hab aber trotzdem mal ne andere Platte eingebaut (man weiß ja nie) => selbe Problem.

Denk mal das Board oder der Prozessor hat was.

Grüße

Genau das selbe Prob hab ich auch! Will jetzt mal nen neues board testen, habe sonst auch alles ausprobiert!

So, da hier mitlerweile alle Komponenten ausgiebig durchgekaut wurden, mal ein anderer Ansatz...

Kann es sein das das Manboard irgendwo mit dem Gehäuse in kontakt kommt und dadurch nen Kurzen produziert? Wäre zumindest eine Erklärung, warum es im liegen läuft (andere Gewichtsverteilung / Belastung der Mainboardhalter ist anders...) Lässt sich einfach nachvollziehen, indem man alles abkabelt was man nicht braucht (Platten, Laufwerke, unnötige Karten wie Soundkarten oder zusätzliche Kontroller...)

Lüfter richtig auf der CPU befestigt? Wenn der nicht sauber sitzt und beim hochstellen verutscht... da wirds dem Ding ganz schnell zu warm und er hört auf Bits zu schubsen...

Gruß

Sven

Hallo,

nachdem ich das Board getauscht habe lief der Rechner wieder ohne Probleme.

Grüße

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.