Zum Inhalt springen

Rechner fährt nur im liegen hoch


hiver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab hier nen komisches Problem mit nen Rechner.

Unzwar wenn der Rechner liegt dann fährt er ohne Probleme hoch und läuft ohne Probleme (also ich kann mich anmelden und alles), aber sobald ich ihn hinstelle fährt er nicht hoch, also Lüfter und alles laufen zwar an, aber Monitor schaltet nicht frei. Hab schon alles probiert, Speicher getauscht, alles nicht benötigte raus gezogen usw. aber immer das selbe.

Als ich vorhin die Grafikkarte mal ausgebaut und wieder eingebaut hatte, hat er mir das Bild angezeigt, wo die Grafikkarte steht (also gleich das erste, hoffe ihr versteht was ich meine) is dann dort aber hängen geblieben als ich ihn wieder hingelegt habe lief er wieder.

Hat wer ne Idee woran das liegen könnt???

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Möglichkeit mal eine andere Graka auszuprobieren.

Am besten mal ne PCI.

Kann sein, das der AGP-Steckplatz ne kalte Lötstelle hat, die beim hochstellen ne andere Belastung bekommt, und sich dabei auseinanderbiegt.

Drum mal im PCI-Bus ausprobieren.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab's grad mit ner PCI- Karte getestet, das war's mal nicht, genau das selbe Problem im liegen fährt er hoch, sobald er steht schaltet der Monitor nicht frei.

(beim ersten mal im stehen starten hat er noch die Grafikkarte angezeigt und ist dann hängen geblieben, beim 2. hat Monitor nich freigeschaltet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüfmal ob die CPU richtig sitzt!

Hab vor ne Woche so n ähnliche Problem gehabt..

Beim einbau hat alles wunderbar funktioniert, aber sobald ich den rechner zugemacht habe und den rechner unterm Tisch geschoben hab saß die CPU nicht mehr korrekt..

hab am anfang auch gedacht das Graka oder Motherboard n defekt hat, weil ja keine fehlermeldungen kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da hier mitlerweile alle Komponenten ausgiebig durchgekaut wurden, mal ein anderer Ansatz...

Kann es sein das das Manboard irgendwo mit dem Gehäuse in kontakt kommt und dadurch nen Kurzen produziert? Wäre zumindest eine Erklärung, warum es im liegen läuft (andere Gewichtsverteilung / Belastung der Mainboardhalter ist anders...) Lässt sich einfach nachvollziehen, indem man alles abkabelt was man nicht braucht (Platten, Laufwerke, unnötige Karten wie Soundkarten oder zusätzliche Kontroller...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...