Zum Inhalt springen

In Erinnerung an den 11. September 2001


tobias-digital

Empfohlene Beiträge

Ich möchte keinen der Toten des 11. September herabsetzten, kein Mensch verdient es zu sterben.

@Mods Bitte meinen Beitrag löschen, wenn er zu politisch sein sollte oder sonst irgendwie die Gefühle von jemanden verletzt, aber ich kann nicht widerstehen.

In Erinnerung an die 10.000 toten Afghanen (Krieg gegen den Terror)

In Erinnerung an die 10.000 toten Iraker (Krieg gegen den Terror)

In Erinnerung an die 1000 toten amerikanischen Soldaten, die im Irak gefallen sind.

Wird jemand ihrer gedenken? Es sterben so viele Menschen zu unrecht auf der ganzen Welt, was macht den 11. September so besonders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht den 11. September so besonders?

Besonders, weil...

... die ganze Welt hysterisch wurde.

... kleine Handlungen (z.B. vergessener Koffer) Terrorangst schüren.

... Geheimdienste, Militär usw. endlich wieder eine Begründung zur Aufrüstung (nach Ende des kalten Kriegs haben).

... der Datenschutz und die Menschen- und Bürgerrechte mit Begründung "Terrorismusbekämpfung" eingeschränkt wird (-> Ausweitung der Telefonüberwachung).

... man die wahren Probleme in den Herkunftsländern der Terroristen (Armut, mangelnde Bildung, usw) weiterhin ignoriert.

... jeder Mensch mit dem "falschen" sprich muslimischen Glauben oder orientalischen Aussehens als potentiell verdächtig angesehen wird.

Fällt jemand noch mehr ein?

Der Anschlag am 11.9. war bzw. ist eine schlimme Tragödie. Aber es war die Tat einzelner Terroristen bzw. einer terroristischen Organisation.

Sind diese Terroristen wirklich so gut vernetzt - oder ist das nur ein Hirngespinst aus Geheimdienst- und Pressekreisen? Die Terrorangst lässt sich ja immerhin gut benutzen um Grundrechte einzuschränken und alle Bürger unter einen Generalverdacht zu stellen. Zu diesem Thema gehört meiner Meinung nach auch die Einführung biometrischer Daten in die Ausweise, Fingerabdrücke bei der Einreise in die USA oder die erhöhte Anzahl von Telefonüberwachung in Deutschland.

Mir persönlich stellt sich die Frage ob die Terrorgefahr nicht von politischen oder anderen Kreisen bewusst höher als tatsächlich dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt jemand noch mehr ein?

...George W Bush einen Grund hatte, Papas Arbeit wieder aufzunehmen.

...mit Terrorangst Wahlkampf betrieben wird

...der Graben zwischen Muslimen und der westlichen Welt vertieft wurde und...

...der islamistische Terrorismus dadurch eines seiner Ziele erreicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...