Zum Inhalt springen

SKiP


DarkLuna

Empfohlene Beiträge

SKiP = Soziale Kompetenz in der Praxis

Ich durfte dieses Seminar im ersten Lehrjahr besuchen, es fand in Regensburg statt (die Fahrt dorthin war schon geil)

Diese Woche hat mir sehr viel gebracht und ich wollte mal wissen ob ihr sowas auch hattet... mit Outdoor Training und allem drum und dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns wird das immer nach der Probezeit gemacht. Man fährt (in unserem Fall nach Regensburg) zu einem Outdoor Training. Dort bleibt man eine Woche und muss in der Gruppe bestimmte Übungen machen. Der Zweck dieser ganzen Übungen ist das Gemeinschaftsgefühl (die Teamarbeit) zu stärken.

Zum Beispiel hatten wir die Aufgabe eine Wanderung zu planen und durchzuführen. Uns wurden Karten gegeben und einen Zielort. Wir mussten uns also in Gruppen aufteilen, die eine plante den Weg zu der Hütte, die andere die Verpflegung (sie hat auch gekocht auf der Hütte) und wieder eine andere die Sicherheit. Unsere Trainer haben sich da nciht eingemischt. Sie haben uns einfach mal machen lassen. Der Weg zur Hütte war sehr anstrengend und sehr lang, aber es war dann ein tolles Gefühl das alles in Teamarbeit geschaft zu haben. Das Essen hat dann gleich nochmal so gut geschmeckt und die Köche haben ein großes Lob bekommen, was auch ihrem Selbstbewußtsein geholfen hat. Jeder hat das getan was er am besten konnte und das hat dann der ganzen Gruppe geholfen.

Wir haben uns auf dieser Fahrt besser kennengelernt und das war sehr schön und eine gute Erfahrung.

Ich kann euch ja mal hierhin tippen, was auf meine Zertifikat steht dass ich danach erhalten hab und bei jeder Bewerbung abgeben soll.

....

hat an der Bildungsmaßnahme

SKiP

"Soziale Kompetenz in der Praxis"

(Produkt: Bb 0105)

vom 19.03.2001 bis 24.03.2001

im Lernzentrum Regensburg teilgenommen.

Inhalte:

Kommunikation

Konzentration

Präsentation

Motivation

Verantwortungsbewußtsein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DarkLuna:

<STRONG>oh ich sollte noch sagen was bei uns heißt.

Bei der Bahn *gg*

Ja ich schäm mich ja schon für diesen verein zu arbeiten, aber SKiP war trotzdem geil *gg*</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...