Zum Inhalt springen

Windows XP startet bei booten ständig neu


FISIschlumpf

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich hab da ein Problem:

Mein Rechner mit Win XP SP2 hat rumgezickt (unabhängig vom SP2). Ich hab das Windows über "Update" neu installiert und irgendwie hat ihm das den rest gegeben...

Wenn ich ihn hochfahren will, dann fängt er genau an der Stellle, an der normal der Windows XP Logo mit dem Balken kommt, an neu zu starten.

Systemwiederherstellung ("Mit letzter als funktionierende bekannte Konfig.") funzt nicht, Reparatur schlägt auch fehl...

Das Problem ist, dass auf dem Dreckding meine ganzen Daten sind...

Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen. thx schnomal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen du baust dir mittels Barts PE Builder (Link) eine CD auf, die CD legst du ein, startest von ihr, sicherst deine Daten (übers Netzwerk od. zweite eingebaute HDD od. über das Nero Plugin im PE Builder) und installierst Windows (inkl. SP2) danach neu. Denn wenn selbst die Reparaturoption schief geht scheint es was größeres zu sein..... du kannst natürlich vorher die Raparaturoptionen die die CD mtibringt auch noch testen, aber ich denke eine Neuinstallation nach Datensicherung dürfte die saubere Lösung sein.....

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, windows ist derart kompliziert, dass so gut wie alles in betracht kommen könnte. vermutlich hat das update ein paar wichtige systemkomponenten oder -dateien überschrieben, so dass windows bei einem sprung innerhalb einer dll (als bsp) fehltritt und im nirwana landet. mehr als sichern und komplett neu istallieren ist da kaum drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das eine Fehlerursache da schwer zu finden sein wird.... da der Fehler sehr früh beim Starten auftritt könnte es ein Treiberproblem sein, du kannst ja versuchen alles was an erstmal unbenötigter Hardware drin ist per BIOS ausschalten bzw. per Hand entfernen....

PS Hast du eigentlich den abgesichterten Modus beim Starten von XP ausprobiert? Denn wenn selbst der nicht geht kann man nen Hardware od. Treiberproblem schon fast ausschließen..... dann wüsste ich gar keine Lösung mehr außer halt die Neuinstallation.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das eine Fehlerursache da schwer zu finden sein wird.... da der Fehler sehr früh beim Starten auftritt könnte es ein Treiberproblem sein, du kannst ja versuchen alles was an erstmal unbenötigter Hardware drin ist per BIOS ausschalten bzw. per Hand entfernen....

PS Hast du eigentlich den abgesichterten Modus beim Starten von XP ausprobiert? Denn wenn selbst der nicht geht kann man nen Hardware od. Treiberproblem schon fast ausschließen..... dann wüsste ich gar keine Lösung mehr außer halt die Neuinstallation.....

ja hab ich. an der hardware liegt es nicht hab eine zweite isntallation zum sichern drauf geknallt, die lädt er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche zuerst über abgesicherten Modus(beim Booten F8 drücken zu starten) wenn das geht liegts am SP2. Ich hatte das gleiche Problem das lag daran das SP 2 die IBM Festplatte in meinen PC nicht untstützte(hab jetzt ne Maxtor drin).

Wenn das nicht mit abgesicherten Modus nicht geht solltest du ne Bootdiskette mit fdisk erstellen und dann im DOS fdisk/mbr eingeben das löscht sämmtliche Partitionen und alle zuordnungen auf deiner Festplatte danach kannst du die XP-CD einlegen und die ganze ******e neu draufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...