AlexBossi Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo! Wie ich nachlesen konnte wird in den neuen Browserversionen das onMove-Event nicht mehr unterstützt. Weiß jemand wie ich trotzdem feststellen kann, dass ein Anwender das Fenster verschiebt! Danke :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo! Wie ich nachlesen konnte wird in den neuen Browserversionen das onMove-Event nicht mehr unterstützt. Weiß jemand wie ich trotzdem feststellen kann, dass ein Anwender das Fenster verschiebt! Danke :marine Zu welchem zweck brauchst du das? Wenn du dein Problem ein bisschen näher beschreibst, kann man dir vielleicht alternative Lösungswege aufzeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Also, ich habe eine Kundenanwendung in der ich mit window.open so eine Art Hauptfenster geöffnet habe. Aus diesem Hauptfenster kann der Anwender nun viele verschiedene Unterfenster öffnen, wo er bestimmte Dinge erledigen kann. Nun ist es ein Kundenwunsch, dass wenn er sich das Unterfenster an eine bestimmte Stelle verschiebt, dies sich das Hauptfenster merkt und bei einem erneuten öffnen wieder an die Stelle positioniert. Also müsste ich im Unterfenster nur merken wann es verschoben wird. Der Rest funktioniert schon! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Also, ich habe eine Kundenanwendung in der ich mit window.open so eine Art Hauptfenster geöffnet habe. Aus diesem Hauptfenster kann der Anwender nun viele verschiedene Unterfenster öffnen, wo er bestimmte Dinge erledigen kann. Nun ist es ein Kundenwunsch, dass wenn er sich das Unterfenster an eine bestimmte Stelle verschiebt, dies sich das Hauptfenster merkt und bei einem erneuten öffnen wieder an die Stelle positioniert. Also müsste ich im Unterfenster nur merken wann es verschoben wird. Der Rest funktioniert schon! Danke Hi nochma, also ich hab mich ein wenig umgesehen und es scheint, dass es keien alternative zu winow.onMove = 'deineFunktion'; gibt. Welcher Browser unterstützt das deiner Meinung nach nicht?! Wo hast du das gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo! Ich habe gelesen, dass die neuen Browserversionen das nicht mehr unterstützen. Ich habe es ja auch versucht (IE 6) aber das Event wird nicht ausgelöst. Vielleicht hat ja jemand mal ein Beispiel wie es funktioniert!? Ich habe es praktisch so verwendet, wie ich z.B. onresize verwendent habe. Bloß bei onmove tut sich nichts! Danke :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 poste halt bitte mal den Code. Vielleicht können wir da was lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Wie wärs bei deinem "Unterfenster" ein onunload-Event einzubauen? d.h. er merkt sich die Grüße und Position, sobald das Fenster geschlossen wird. Das wird auch noch vom IE6 unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Wie wärs bei deinem "Unterfenster" ein onunload-Event einzubauen? d.h. er merkt sich die Grüße und Position, sobald das Fenster geschlossen wird. Das wird auch noch vom IE6 unterstützt. Danke! Sehr gute Idee! Auf so eine Eingebung habe ich gewartet. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.