Zum Inhalt springen

Krieg


mtn

Empfohlene Beiträge

Also ich glaube Du machst diese "Gotteskrieger" ein bisschen zu mystisch. Klar haben die den Spezialeinheiten ein starke Sache voraus, und das wäre die absolute Überzeugung.

Diese Jungs werden sich nicht zurückziehen, wenn der Feind in der Übermacht ist. Die versuchen dann einfach so großen Schaden wie möglich anzurichten, auch wenn sie dabei sterben. Sie sind ja in dem Augenblick nicht mehr aus eigenem Willen unterwegs, sondern ein Werkzeug ihres Gotts.

Das hat Osama Bin Laden ja auch in seiner Ansprache von gestern gesagt, dass "Gott" Amerika angegriffen hat und nicht ein paar Menschen, deren Erziehung und Ausbildung gerade darauf hin gestrickt worden ist, dass sie genau das Glauben.

Von diesem Gesichtspunkt her, habe ich auch schon ziemlich Angst, wieviele es, von diesen Menschen gibt, und was die noch alles Anrichten, wenn der "Unglaube" ihr Land bedroht.

Anderseits, solltest Du aber nicht vergessen, dass dieser "Gotteskrieger" warscheinlich mit einer versandeten Kalaschnikow mit Ladehemmungen den Truppen entgegenstürmt. Dieser Mensch hat in dem Augenblick nur das "Dienen für seinen Gott im Kopf". Auf der anderen Seite steht dann jedem Krieger ein Soldat mit modernsten Waffen gegenüber, der darauf trainiert wurde, eben nicht in diesen Wahn zu verfallen, sondern ruhig und besonnen zu handeln. Der wird ihn aus der Ferne schon über den Haufen schießen. Aber warscheinlich, wird es hierzu nicht mal kommen. Die "Gotteskrieger" haben nämlich keine Kampfflugzeuge, und was mit Ihrer Flugabwehr passiert, hat man ja gesehen.

Stellt sich nun die Frage, was am ende stärker sei wird, die Mystik, oder das besonnene Handeln. Und da rechne ich ziemlich mit dem besonnenen Handeln, allein schon, weil es die bessere Technologie und die überzeugenderen Argumente mit sich bringt. Auch wenn dann hier eine weitere Kultur vom Westen assimiliert wird. Denke ich, dass so eine menschenfeindliche Einstellungen nicht gedultet werden kann, insbesondere wenn sie in solchen Taten wie in NY endet. Und auch kein Gott kann so etwas wollen, wie die anderen Moslems ja auch immer wieder betonen. Außerdem wird essen, lernen und Freiheit auch die Afghanen überzeugen.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. Oktober 2001 11:41: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von murxx ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>@

Zu meiner Zeit hiessen unsere Spezialisten noch Fernspaeher, deren Arbeit war aber aehnlich effizient, wie die der heutigen KSK. Da war fuer manche "normale" Einheit ein Manoever zu Ende, bevor die ueberhaupt wusste, wie ihr geschah ;-)

Gruss, Frank</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hodata:

<STRONG>Die wild ballernden Banditen können Flugzeuge zielgenau fliegen!?

Jeder glaubt, was er glauben möchte!!!

Ich muß los!

Tschau bis morgen!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

also eben wurde gesagt, dass:

>Kein Kunststück, das starten und landen brauchten sie >nicht.

>Navigieren kann jeder Segler und der Rest ist bekannt.

>Bei weitem keine Meisterleistung. Mit ein bischen Übung

>(der Flusi hilft da ungemein) prog. man den Autopiloten >und dann fliegt das Ding von ganz allein in der richtigen >höhe richtung WTC......

also anhan der videoaufnahmen sieht man eindeutig, dass kein Autopilot das WTC getroffen hat, (extreme querneigung der Boing vor dem aufprall, etc.)

Des weiteren müssen die entführer die Flugzeuge genau gekannt haben (die einzelnen flugzeugtypen, mit ihren eigenarten...).

Weiter müssen sie die Autopiloten etc. bedienen können, und sich auch im Cockpit zurechtfinden...

Desweiteren muss diese aktion sehr gut durchdacht sein, um 2maschienen mit einem zeitabstand von nur 18min in die TwinTowers zu befördern.

Das ganze deutet auf perfekte, langjährige vorbereitungen hin, die nicht nur von Einem Terroristen gemacht werden konnten.

Worauf ich hinaus will ist, dass Osama bin Laden nichteinmal der einziege täter sein muss.

Vermutlich ist ein oder mehrere Staat/en an diesen Angriffen beteiligt gewesen.

Ob die gegenschläge der USA so erfolgreich sind, weiß hier wohl keiner (weil es keiner selber gesehen hat).

CNN ist wie gesagt mit vorsicht zu genießen und n-tv gehört ja zu CNN dazu :)

Bleibt also nur noch zu hoffen, das diese echt beschissene Situation nicht übergreift, und uns alle zusehr in mitleidenschaft zieht...

gruß Frosch03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

natürlich hat sich China nach den Terroranschlägen gemeldet und den Amis hilfe angebpten.

Über die Feuerkraft der Amis brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Im Zweifelsfall machen die alles Platt.

Außerdem sind sie diesmal dierekt betroffen, das wahren sie in Nam nicht. Ich denke das stärkt jeden einzelnen Soldaten.

Kampferfahrung haben die doch wohl alle, wer von uns weiß denn schon wo genau Deltaforce, Seals, Meriens etc eingesetzt worden sind, sagt einem doch keiner.

MfG

Road-Runner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frosch03

ja na klar, ich gebe Dir recht, das Ding ist lange geplant worden. Allerdings nicht an welchem Tag. Denn das die Dumpfbacken nicht fliegen konnten zeigt die Tatsache das sie bei schönem Wetter fliegen mussten. Weil die sonst die Türme nicht anpeilen konnten.

Das fliegen ist übrigens nicht schwer gewesen für die.

Klar den Rest sind sie ohne Autopiloten geflogen, mussten sie auch, weil der Autopilot bei der höhe nur ein gewisses Tempo fliegt (250 knots). Die wollten aber mit vollgas der durchrauschen...also muss das manuell passieren. Und dann zieht man kurz vor dem Aufprall die Maschine quer, damit sie nicht nur in 1 Stockwerk rast, sondern derer viele....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz zum Thema CNN.

Klar, das ist der einzige amerikanische Sender, den man hier gemeinhin so kriegt, und dass das was n-tv so tag täglich in den Äther bläht ja wohl nix is, ist auch klar.

Allerdings finde ich, ist CNN der einzige Sendern, wo man sehr konkrete Informationen zum Thema bekommt. Auf nem deutschen Sender mal eine Auflistung der am Angriff beteiligten Streitkräfte zu sehen bzw. mal zu sehen, wie das ganze so von der Logsitik (Basen etc.), ist ja äußerst selten bzw. kommt nicht vor.

Auch scheut sich CNN nicht, alles das, was in der der Tagesschau in einem Nebensatz erwähnt wird: "der pakistanische Präsident gab eine Erklärung ab...." auch mal in voller Länger zu zeigen -> Pressekonferenz heute morgen.

Wenn man also über eine patriotische Ansicht hier und da hinweg hört, dann finde ich CNN sehr brauchbar. Die berichten etwas näher dran, Tageschau ist mir manchmal zu steril.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>So wie es bisher ausieht, sind die Gegenschlaege der USA und GB ueberraschend erfolgreich. Die Taliban-Flugabwehr wird wohl bald neutralisiert sein, ebenso die traurigen Reste der afghanischen Luftwaffe.

Die Bundeswehr wird sich an den Einsaetzen beteiligen.

Man geht zielgerichtet gegen Taliban- und Terrorsteutzpunkte vor, wird die Zivilbevoelkerung schonen und sogar die humanitaere Hilfe fuer die Fluechtlinge, die vor dem Talibanterror flohen, verstaerken.

Meine Wuensche und Gedanken sind bei unseren tapferen Soldaten, die nun begonnen haben, die Kriegserklaerung der Terroristen zu beantworten und Afghanistan zu befreien!

Gruss, Frank</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush:

<STRONG>Die haben Cruise-Missiles auf Kommunikations- und Verwaltungszentralen abgefeuert. Also braucht man sich um die "normale" Bevölkerung bestimmt nicht allzu viel Sorgen zu machen. Für die meisten (auch wenn sie es nicht sagen) wird es bestimmt ein Befreiungs-Krieg von den Taliban. Hoffentlich haben die sich dort nicht zuviel an deren Gepflogenheiten angenommen (öffentliche Hinrichtungen, Frauen dürfen nicht Arbeiten, bzw. Geld verdienen). Auf jeden Fall wette ich, daß jetzt "Sleeper" überall für Racheaktionen wachgerufen werden - und das sollen bekanntlich zehntausende sein!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mtn:

<STRONG>Es heißt ja die USA hätten den Taliban die Beweise nicht

ausgeliefert um ihnen ihre Pläne nicht zu verraten.

Langsam glaube ich aber auch nicht mehr das die Amis nur

Bin Laden jagen ... sagt mal, in Afgahnistan gibts doch

ne Menge Öl und andere rare Bodenschätze, oder?

Ein Schelm der böses denkt ...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wieso die Empörung gegenüber den Angriffen gegen Taliban- und Terroristen-Stellungen beinahe größer ist als die Empörung über die terroristischen Aktivitäten. Es gibt sogar viele, die den Anschlag vom 11.9. als gerecht ansehen, weil man die armen Terroristen ja immer so schlecht behandelt hat. Kaum zu glauben.

Was muß denn noch passieren, damit die Terroristen zur Strecke gebracht werden? Alle die mit ihrem Pappschild "Ohoho, böse Amis! Kriegstreiber!" in der Stadt herumlaufen, sollen sich mal mit einem Fanatisten zusammensetzten und REDEN. Wird bestimmt nicht lustig - habe ich auch schon hinter mir...

Außerdem sollte man nochmal bedenken, daß wir keinem "auf den Leim gegangen sind", sondern wir beim Kampf gegen den Terorismus mithelfen müssen. Denn es betrifft nicht nur die USA, sondern alle Länder und Menschen.

Jedenfalls haben Millionen Menschen auf der Welt Angst. Und das nicht vor den Amerikanern...

Und noch etwas: Die bisherigen Aktionen scheinen entgegen meiner Zweifel an der Fähigkeit von George Bush sinnvoll. Das seine Ansprachen in gewohnter Cowboy-Manier erscheinen, liegt nunmal an der Art der Amerikaner. Hier in Deutschland kennt man ja nur den emotionslosen Schröder und grimmigen und handy-bimmelnden Fischer.

Wenigstens stellen er und sein Volk sich hinter die Soldaten. Ganz anders als hier. Sollten Bundeswehrsoldaten einrücken, gibts großes Palaber von den Grünen und der PDS. Und wieder rennen tausende Schüler aus dem Unterricht und schreien "Soldaten sind Mörder"....

Und ich soll mich hier sicher fühlen? Zwischen tausenden Birkenstock-Sandalen, die mit den Terroristen sympathisieren? Lieber halte ich mich an die, die mit Weitblick und Engagement die Freiheit und Sicherheit sichern wollen...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. Oktober 2001 20:38: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Jemmi ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber lapso oder auch Matze,

als erstes bitte immer schön sachlich bleiben.

Wäre sehr nett. Du solltest lernen andere Meinungen zu respektieren und vor allem richtig zu lesen ;)

Manche Dinge liest man auch zwischen den Zeilen, gelle.

Z.B. der Satz "Die Amis werden uns schon nicht von jedem toten Talibanen berichten".

Was wollte der Autor damit sagen ? Er wollte damit sagen, das wir lieber erst gar nicht wissen wollen was da für Greueltaten begangen werden.

Wie ich bereits sagte es ist Krieg. (übrigens ich mag auch keinen Krieg)

Deine Bemerkungen das wir uns nicht im Krieg befinden ist falsch.

Das in New York war ein Terroristischer Anschlag, stimmt. Er kam von "ausserhalb", zwar nicht von einem Staat, allerdings von einer Terror Regierung.

Unsere Verbündeten sehen das also als Kriegserklärung an (die gesamte NATO also auch wir).

Bin Laden hat nun mittlerweile der westlichen Welt (nennen wir sie hier ruhig mal "andersgläubige") den Krieg erklärt.

Ich darf zusammen fassen:

Die USA führen gegen die Taliban Krieg, die NATO hat den Bündnisfall festgestellt, d.h. wenn es eng wird sind wir(auch du) mit Man(n) und Maus dabei.

Ich wiederhole, d.h. nicht das ich das gut finde, das steht hier mal auf einem anderen Blatt !

Was die "Abknallquote" der SEAL´s angeht....wie Du so schön sagst...das ist REAL !!! (auch das finde ich nicht gut)

Hey Matze...willkommen im Leben :D

Ich denke Du warst nicht beim Militär, richtig ?

Du glaubst an das gute in jedem Menschen ?

Gute Einstellung, sehr löblich....

....vielleicht könnten solche Menschen wie Du ja mal mit

den Taliban verhandeln. Wenn Ihr dann da fertig seit, könnt Ihr bei Saddam weiter verhandeln.....*IRONIE*

In der Hoffnung Dich langsam aber sicher wieder von der Palme die Du erklommen hast runter zu holen

:)

Gruss

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jemmi:

<STRONG>

Wenigstens stellen er und sein Volk sich hinter die Soldaten. Ganz anders als hier. Sollten Bundeswehrsoldaten einrücken, gibts großes Palaber von den Grünen und der PDS. Und wieder rennen tausende Schüler aus dem Unterricht und schreien "Soldaten sind Mörder"....

Und ich soll mich hier sicher fühlen? Zwischen tausenden Birkenstock-Sandalen, die mit den Terroristen sympathisieren? Lieber halte ich mich an die, die mit Weitblick und Engagement die Freiheit und Sicherheit sichern wollen...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lapso

Zustimmung ohne Einschränkung!

@jemmi

Kein Mensch will die Terroranschläge verharmlosen oder gar vergessen machen.

Der Terror muß bekämpft werden, nur darf ich eben dabei nicht selbst Terror ausüben.

Es gibt inzwischen eine einmalige Allianz gegen den Terror. Noch nie hatten so viele Länder einen gemeinsamen Standpunkt, ohne das endlose Beratungen vorausgingen.

Es ist jetzt die große Chance, international dem Terrorismus die Basis zu entziehen. Zum einen friert man das Kapital der Organisationen ein und zum anderen können die Geheimdienste und Spezialpolizeien in Zusammenarbeit die Sleeper und ihre Mafia-ähnlichen Organisationen ausheben.

Übrigens sind bisher mehr Terroristen festgenommen als zerbombt worden...(ja,ja, die haben erst zu bomben angefangen)...Das Verhältnis wird jedoch noch lange so bleiben.

Politik ist auch schwer. Was im Zivielgesetz strafbar ist, gilt global nicht. Oder darf ich hier ungestraft jemanden zusammenschlagen, der mich geohrfeigt hat?

Gott verbietet das töten, sagt auch der Koran und trotzdem reden welche vom heiligen Krieg!

GI´s glauben an Gott...Wie geht denn das?

...und für die zwei "alten Rambo´s" ;):D

Zu meiner Zeit gab es noch keine Fernspäher! Da machten das noch Fallschirmjäger und Kampftaucher!

Das waren Zeiten! *beschissen*

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hodata:

<STRONG>

...und für die zwei "alten Rambo´s" ;):D

Zu meiner Zeit gab es noch keine Fernspäher! Da machten das noch Fallschirmjäger und Kampftaucher!

Das waren Zeiten! *beschissen*

Gruß</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lapso:

<STRONG>[/qb]

In den USA sind nicht 6000 durch Krieg, sondern durch massiven Terror umgekommen. Bitte nichts durcheinander bringen! Wir sind NICHT im Krieg, mit niemandem. Die USA und GB haben Afghanistan den Krieg erklärt, nicht mehr und nicht weniger. "Kriegslogik" dient hier überhaupt niemandem.

Die "Spezialkräfte" der Russen haben es nicht geschafft, und auch "unsere tollen" Spezialkräfte werden es genau so wenig wie die der USA schaffen, Afghanistan zu unterwerfen. Spezialkräfte sind einzig und allein die dort ansässigen Kämpfer. Und das sind über 40.000 Leute mit einem Wissen, das eine 200.000-Mann Armee der Sowietunion bezwungen hat. Selbstüberschätzung führt uns sicherlich nicht vorwärts.

Matze</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leude,

Der Krieg hat für mich am 11.09.2001 begonnen. terrorismus ist für mich auch eine Art Krieg. gukt doch mal nach Nord Irland is das etwa kein Krieg? Oder im Baskenland oder im Gasastreifen.

Was soll der Ami denn machen? Bin Laden Einspeerren? Dann wird er Freigebombt oder gepresst durch Biowaffen oder sonstwas. Lassen sie ihn in Ruhe, wird er wieder irgendwo ne Botschaft oder ein Hochhaus Sprengen (oder schlimmeres).

@Lapso

Wieso kannst Du eigentlich beurteilen wie gut welche spezialkrefte sind, bekommst Du irgendetwas von den Einsätzen mit? Oder nimmst Du dein wissen aus Action Filmen oder sogar Computer spielen? Ich würde mir nie anmaßen die Fähigkeiten einer solchen Truppe zu beurteilen, weil ich weder deren Ausbilder noch deren Vorgesetzter bin.

Ich hoffe nur das die mich beim Bund nicht wieder haben wollen.

CU

Road-Runner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jemmi:

<STRONG>Es gibt sogar viele, die den Anschlag vom 11.9. als gerecht ansehen, weil man die armen Terroristen ja immer so schlecht behandelt hat. Kaum zu glauben.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lapso:

Die 18 jaehrigen farbigen Soldaten sind spaetestens seit wir in der NATO sind "unsere" Jungs. Ich mache keinen Unterschied, ob der Soldat, der fuer meine Freiheit und Sicherheit sein Leben riskiert, aus den USA oder aus Hintertupfing stammt.

Nebenbei geht es auch nicht darum, Afghanistan zu bezwingen, sondern darum, die Schlupfloecher der Terroristen zu neutralisieren und die sie unterstuetzenden Taliban so zu schwaechen, dass ihre Terrorherrschaft zusammenbricht. Es ist KEIN Krieg gegen das afghanische Volk. Darin unterscheiden sich die Antiterroreinsaetze voellig vom Vorgehen der roten Armee. Nebenbei werden die afghanischen Fluechtlinge, die von den Taliban ins Elend gestuerzt wurden, von der freien Welt unterstuetzt, so dass sie direkt sehen, wer ihr wirklicher Feind ist.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...