Zum Inhalt springen

Die SIMS2 -Das Spiel


-wAcKy-

Empfohlene Beiträge

Hi all,

da ich mittlerweile schon von einigen gelesen habe, dass sie SIMS2 zocken, wollte ich euch mal fragen, was ihr so mit den SIMS den ganzen Tag treibt, welche Richtung ihr mit eurem SIM geht (Karriere, Familie, etc.). und ob euch SIMS2 beser gefällt als SIMS(1)

Also ich findes es jetzt schon langsam lanweilig, irgendwie kann man nicht viel machen, liegt wohl auch daran, dass noch die ganzen Addons fehlen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich findes es jetzt schon langsam lanweilig, irgendwie kann man nicht viel machen, liegt wohl auch daran, dass noch die ganzen Addons fehlen.

Was meint ihr?

Wenn dir langweilig ist, schalte den freien Willen ab und manage eine 8-köpfige Familie mit 1 Baby und 2 Kleinkindern. Da kommste ins Schwitzen :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich mir vorstellen :)

naja, mir fehlen aber Funktionen, wie Z.B. in die Stadt einkaufen, oder Essen gehen.

Naja, meine Frau hat jetzt auch ein Baby bekommen, dass stresst jetzt auch mehr.. wobei ich es blöd finde, dass sobald ein Sim irgendetwas macht, wie z.B. was essen, dass Baby einfach auf den Boden gelegt wird. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich mir vorstellen :)

naja, mir fehlen aber Funktionen, wie Z.B. in die Stadt einkaufen, oder Essen gehen.

Hm... also ich kann mir jederzeit ein Taxi rufen und auf den Gemeinschaftsgrundstücken Einkaufen gehen... oder im Park ausspannen :confused:

Muss man ja sogar, damit die Kinder wenn sie Erwachsen werden anständige Klamotten bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute!

Die "besten Verbesserungen":

- Die Pipette: Kein langes Suchen mehr nach einer bestimmten Tapete oder Bodenbelag, nur, weil die Wand versetzt worden ist.

- Die Kollektionen: Eigene habe ich noch nicht ausprobiert, klingt aber vielversprechend.

Die Folgen sind noch nicht absehbar:

- Viiiiiele Stockwerke. Wie lange braucht ein Sim um von der Haustür in die oberste Etage zu gelangen?

- Unterschiedlich große Grundstücke. +: Größe selbstwählbar. -: Nicht vergrößerbar, wenn gekauft und Haus gebaut.

- Wenig Einrichtungsgegenstände. (Verglichen mit der Flut der 'S1'-AddOns.)

Die "Versäumnisse":

- Kochkünste: Angekohltes auf dem Herd ist nicht 'abspühlbar'. Es gibt nur 'Teller nehmen', abbrechen, und dann abspühlen. Und wehe, wenn man zwischenzeitlich etwas anderes gemacht hat, weil der Weg zum Herd etwas länger war: Dann braucht man sich um die Wand- und Bodenfarbe im Bad keine Gedanken mehr zu machen...

- Reihenfolge: Schade, daß die Aktion-Icons nicht per Drag&Drop in eine neue (sinnvollere) Reihenfolge gebracht werden können, sondern u.U. eine ganze Kette gelöscht und neu aufgebaut werden muß.

- Problem mit dem 'Dart': 'Gegenstand in Gebrauch'. Welcher Bewohner oder Gast spielt aus der Ferne damit? --> Umsetzen bzw. verkaufen nicht möglich! (Da war 'Stenkelfelds Wohnungsendabnahme' angesagt: "... so daß für dieses Objekt .. nur noch die Abrißbirne bleibt.")

Fragen:

- Können auch Kinder geboren werden, wenn der Cheat 'aging -off' gesetzt ist? Und wie lange dauert die Schwangerschaft? Sieht man die? Wenn ja hatten 'meine' einen Fehlversuch...

- Welches ist die Maximalanzahl der in einem Haushalt lebenden Personen? (Anscheinend ja nicht wie bei 'Sims1' auf acht Lebewesen (inkl. Haustiere) beschränkt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Können auch Kinder geboren werden, wenn der Cheat 'aging -off' gesetzt ist? Und wie lange dauert die Schwangerschaft? Sieht man die? Wenn ja hatten 'meine' einen Fehlversuch...

AFAIK ja, wobei ich allerdings komplett ohne Cheats Spiele. Wenn du weiterhin im Bett die Option für Babys hast, wars beim ersten mal ein Fehlschlag. Sehen kannst du eine Schwangerschaft wie im richtigen Leben: Bei der betroffenen Dame schwillt der Bauch an und das Verhalten wird ... merkwürdig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen:

- Können auch Kinder geboren werden, wenn der Cheat 'aging -off' gesetzt ist? Und wie lange dauert die Schwangerschaft? Sieht man die? Wenn ja hatten 'meine' einen Fehlversuch...

- Welches ist die Maximalanzahl der in einem Haushalt lebenden Personen? (Anscheinend ja nicht wie bei 'Sims1' auf acht Lebewesen (inkl. Haustiere) beschränkt.)

- Definitiv ja (bin stolze Besitzerin des Cheat-Abzeichens in Gold :marine). Die Schwangerschaft dauert drei Tage. Wenn direkt nach dem Techtelmechtel eine Spieluhrmelodie ertönt, war's erfolgreich. Am ersten Tag ist nichts zu sehen, am zweiten wird die Dame etwas dicker, und am dritten extrem dick. Und dann hast du ein (oder zwei) neue(s) Familienmitglied(er).

- Aus Performance-Gründen immer noch 8 Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also ich kann mir jederzeit ein Taxi rufen und auf den Gemeinschaftsgrundstücken Einkaufen gehen... oder im Park ausspannen :confused:

Muss man ja sogar, damit die Kinder wenn sie Erwachsen werden anständige Klamotten bekommen :D

ohh.. da muss ich wohl was verpasst haben :)

werde ich heute mal versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr es werden noch neue Gegenstände bzw. Tapeten, Böden zum Download angeboten?

Objekte gibts doch bereits ein paar auf der offiziellen Seite, halt den Alienware PC, ein paar Bäume und jetzt die 3 Gartenstatuen für Halloween :D

Da Maxis Angekündigt hat eine Anleitung zum Modellieren rauszugeben erwarte ich da eine Menge.

Zudem kommen ja garantiert Addons raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...