Zum Inhalt springen

C++ Befehle und ihre Anwendungen


Blue-Phoenix

Empfohlene Beiträge

Ein Aufruf an alle. Wenn ihr einen Befehl von c++ kennt, postet ihn hier rein. Hauptsache ihr habt 3 Punkte erwähnt:

-Name des Befehls

-Wofür wird er verwendet

-Ein kleines Beispiel mit Quellcode.

Der Hintergrund soll nämlich sein, das jeder, der mit c++ anfangen möchte, eine von uns allen angefertigte Referenz hat um sich sehr schnell hineinarbeiten zu können in die Materie.

P.S.: Bitte nur korrekte angaben machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ein Aufruf an alle. Wenn ihr einen Befehl von c++ kennt, postet ihn hier rein. Hauptsache ihr habt 3 Punkte erwähnt:

Diese Vorgehensweise halte ich aus mehreren Gründen nicht für besonders sinnvoll. Zum einen gibts es mittlerweile eine fast beliebige Anzahl von Referenzen im Internet zu dieser Thematik.

Weiterhin ist nicht klar was Du mit "Befehl" meinst. Bezieht sich dies auf die C++ Keywords. Keywords gibt es nicht besonders viele, eine reine Auflistung bringt nicht viel, da dabei die eigentlichen Konzepte hinter C++ verborgen bleiben.

Falls sich "Befehl" auf Bibliotheksfunktionen bezieht, würden wir hier nie zu einem Ende kommen, da es eine beliebige Anzahl unterschiedlicher Bibliotheken mit einer ebenso beliebigen Anzahl an Funktionen gibt.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

laut ISO-C-FDIS.1999.04, Section 5.1.2.2 darf in einem Hosted Environment _nur_ (!) int main() verwendet werden. Hosted bedeutet, dass Compiler und Programme innerhalb bzw. mit der Unterstützung eines Betriebssystems laufen. Alle C/C++ Fragen in diesem Forum haben sich bisher ausschliesslich auf ein Hosted Environment bezogen! Wenn ein Compiler (wie beispielsweise gcc/g++/borland/ms/usw. usf) "void main()" akzeptiert, dann ist dies nicht standardkonform (und nur eine Hilfe, um falschen Programmcode übersetzt zu bekommen), ebenso sollte ein Programmierer immer (!) mit int main() arbeiten. Alles andere ist in einem Hosted Environment nicht zulässig.

Daneben wird noch ein zweites execution environment definiert: das freestanding environment (ISO-C-FDIS.1999.04, Section 5.1.2.1). In diesem sind weder der Namen, noch die Rückgabewerte oder die Parameter der Funktion definiert ("main" im hosted environment), die beim Programmstart aufgerufen wird.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine Seiten diesbezüglich sind:

www.cppreference.com

www.cplusplus.com

Und für Einsteiger und Fortgeschrittene, die des Englischen zumindest ein bisschen mächtig sind (was ich eigentlich immer vorausetze) ist diese Seite ein absolutes Muss:

http://www.parashift.com/c++-faq-lite/

Soetwas selber zu erstellen halte ich auch für überflüssug, da es bereits etliche Seiten diesbezüglich gibt.

Allerdings mag ich Bücher auch lieber... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...