Zum Inhalt springen

Rechner verhält sich sehr komisch


MarcelDeLuX

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab hier nen Grafikrechner mit diverser Software.

Problem 1:

Ich kann teilweise diese Software nicht ausführen und wenn doch, dann nur eingeschränkt da die Software (bspw. Adobe Photoshop, FreeHand10) ansonsten abschmiert...

Weiteres Problem is, dass die CPU-temp. trotz neuem Artic-Cooling (temperaturgesteuert) bei ca. 60 °C liegt (Ruhezustand)

Abgesehen davon, dass dieser einen neuen SD-Ram bekommen hat läuft er absolut miserabel. Habe das ganze auch schon mit anderer HDD versucht, is aber das selbe spiel...

Habt ihr da vielleicht ne antwort drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehäuselüfter sind ned drin. Der Rechner is aber momentan noch auf, also an der Abluft sollte es ned scheitern.

Die Systemfehler waren auch schon mit dem alten RAM. Deshalb hab ich auf Verdacht neuen Ram gekauft, is aber selbes Spiel...

Hab auch schon MemTest86 gemacht, sind 2-3 Fehlerchen... also nix gravierendes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiteres Problem is, dass die CPU-temp. trotz neuem Artic-Cooling (temperaturgesteuert) bei ca. 60 °C liegt (Ruhezustand)
Was für ein Prozessor?

Allerdings kommen mir 60° bei nem Arctic etwas zu hoch vor.

Wärmeleitpad verwendet oder Wärmeleitpaste?

Wenn Paste: Wieviel? Prozessor drin ersäuft oder nur eine dünne Schicht auf dem Die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch im Sommer bei meinem PC. Der hat sich die ganze Zeit bei hochauflösenden Spielen aufgehängt, dann habe ich einfach mal in die Abdeckplatte des Gehäuses 3 Lüfter eingesägt, seiddem läuft die Kiste ohne Probleme, hat eine Temperatur des Prozessors von 45 °C und stürzt auch nicht mehr ab.

Ein Problem kann auch sein das der Rechner irgendwo in der letzten Ecke unter einem Tisch steht und keine Luft bekommt. Auf gute Luftzirkulation ist zu achten ;) .

Gruß,

MCT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftzirkulation is auf jeden Fall ausreichend vorhanden. :cool:

Das komische is:

Der Rechner schmiert ja ned ab bzw. friert nich ein.

Wenn Photoshop or FreeHand gestartet wird, lädt er das entsprechende Programm bis zu nem gewissen Punkt und dann sagt Windows:

"NE NE, det Programm hat nen Fehler verursacht und wird deshalb beendet..."

Is auch alles original Software, daran sollte es wohl nich liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...