Zum Inhalt springen

Festplatte kaputt!?!Reparartur?


Fuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe ein riesen Problem. Ein Bekannter von mir hat meine externe festplatte fallen lassen und nun scheint sie kaputt zu sein. Also wenn ich sie anschließe dann mach sie ein bißchen klack, klack, aber nicht sehr laut. Es ist eine Festplatte von Samsung 3,5 '' und hat ein externes Gehäuse mit externer Stromversorgung. Jetzt meine Frage kann ich die Daten irgendwo retten lassen. Da sind super wichtige Sachen drauf. Kann mir bitt bitte wer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir haben hier eine externe Festplatte, die einem Kollegen runtergefallen ist. Nun wird sie über USB zwar noch als ein angeschlossenes USB-Gerät angezeigt, aber man kann sie nicht sehen. Nirgends. Also kann man auch nicht darauf zugreifen. Jetzt habe ich versucht die PLatte an einen neuen PC mit WINXP anzuschließen, um von dort mit Ontrack EasyREcovery die Daten zu kopieren. Das Problem ist da, dass sie auch hier nicht erkannt wird. Ist sie nun so kaputt, dass gar nix mehr geht? Sie macht ein sehr leises klick-klack Geräusch. es ist eine 160GB Festplatte von Samsung. Hab alle Varianten ausprobiert. Als Master, Slave usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du einen prof. Datenretter beauftragst:

- wird die Platte im BIOS noch erkannt?

- wird die Platte vom OS erkannt?

Aber Vorsicht: wenn's klackert, kann jeder weitere Zugriff das Ende der Platte bedeuten.

Ich hab gute Erfahrungen mit GetDataBack for NTFS gemacht. Probier die Testversion aus, mit der siehst Du, ob Deine Daten noch zurückgeholt werden können. Falls nicht, kannst Du Dir die Vollversion (~80,-€) sparen.

Die Platte wurde weder vom BIOS, noch von XP erkannt, den Großteil der wichtigen Daten konnte ich aber wieder herstellen- trotz seeeehr lautem Klacken und Knacksen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja offensichtlich eine physische Beschädigung vorliegt (klackern) und kein Zugriff mehr möglich ist(BIOS / OS), bleibt wohl nur Datenrettung.

Wenn Du mal durchgooglest findest Du genügend Anbieter. Einer ist z. B. Ontrack .

Aber kost natürlich alles Geld, und ob die Daten das Wert sind musst Du wohl selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...