Zum Inhalt springen

Verdammte ****** GEZ!!!


KuLLeRauGe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!!

Grrrrrrrrrrrrrr, ich bin sooo SAUER!!! Die Blöden haben meinen Antrag auf GEZ Befreiung abgelehnt! Achtung, der Hammer: weil ich ZU WENIG verdiene! Soll das ein Witz sein? Ich guck wie ich mit meinem Azubigehalt über die Runden komme (eigene Wohnung, kein Kindergeld, keine Zuschläge vom Staat!) und die Ar***löcher meinen ich be s c h e i ß e!

Habt ihr auch so tolle Erfahrungen mit der Truppe??

:confused:

ihr könnt mir auch gerne mailen:

marenks@gmx.de

Liebe Grüße

euer KuLLeRauGe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist eigentlich ein altbekannter Fakt und wenn Du Deinen Frust mal ein bissl abgebaut hast und das ganze rational betrachtest, dann macht diese Regelung, daß ein gewisses Mindestgehalt als Lebensgrundlage vorausgesetzt wird auch Sinn. Daß das allerdings bei Dir nicht den erwünschten Effekt hat, nämlich einem Betrugsversuch vorzubeugen sondern Deine finanzielle Situation zusätzlich belastet ist logischerweise mehr als ärgerlich. Ich hatte in den vier oder fünf Jahren, in denen ich studentische Sozialberatung gemacht hatte leider auch haufenweise solche Fälle, deren Antrag mit der gleichen Begründung abgelehnt wurde. Die haben da leider ihre festgelegten ober- und Untergrenzen von denen sie nunmal per se nicht abweichen. :rolleyes:

Grütze

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du drunter liegst, musst du zahlen, kannst es dir aber beim Sozialamt wieder abholen, so oder so ähnlich...

Das hängt leider noch zusätzlich davon ab, ob noch irgendwelche anderen Sachen vom Staat bezahlt werden, wie bspw. Wohngeld und dergl. Generell würde ich allerdings einem Gang zum Sozialamt definitiv zustimmen und da nachfragen, was man da nun machen kann, weil das zu zahlen würde für Dich (wie die Herren Rechtsverdreher so schön sagen) "eine unzumutbare Härte" darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...