Zum Inhalt springen

Suche eine Hilfe für C++ ....


Phade

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

da wir in der Schule C++ Programmieren und wir nun auch noch zuhause Programme schreiben sollen, suchen ich eine Hilfe. (so wie Selfhtml...) Am liebsten wäre es, wenn sie auf deutsch wäre, da mein Englisch etwas eingerostet ist... :rolleyes:

Zu dem schreibe ich an einem Programm, was Primzahlen ausgeben soll. Hat da eventuell jemand einen vorschlag?

Bis dennchen und thanx im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot an Büchern ist riesig. Leider ist viel Schrott dabei. Ich hatte mal ein Buch das war maschinell ins deutsche übersetz worden. Ihr könnt euch sicher vorstellen was für ein Durcheinander rauskommt wenn man den Quellcode mit übersetzt. ;-)

Ich persölich kann dir ein Buch sehr ans Herz legen:

"C++ Lernen und professionell anwenden" von PetePrinz,Ulla Kirch-Prinz, erschienen im mitp-Verlag ISBN 3-8266-0824-0

Leider habe ich dieses Buch noch nirgens als eBook gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit man keinen Schrott erwischt, hab ich ja einen Buchladen vorgeschlagen :) Aber Du hast Recht, es gibt viele nicht so tolle Bücher.

Manchmal sind es auch nur unterschiede im Schreibstiel, so dass sich ein Buch "flüssiger" als ein anderes liest. Da muss man die Bücher eben im Buchladen anlesen, um das herauszufinden.

Meistens ist, vor allem für Einsteiger, auch weniger mehr. Will sagen: Nicht jedes Konstrukt muss erklärt werden, es reichen die gebräuchlichsten, so dass man nicht unnötig mit anfangs unwichtigem belastet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phade,

Schau mal in der Seite www.lernus.de rein. Beinhaltet viele online Tutorials zu fast allen Programmiersprachen. Es gibt auch welche die herunterladbar sind. Die Seite ist allerdings im Momment wegen Wartungsarbeiten nicht ereichbar aber die müsste ab Anfang nächster Woche wieder online sein.

Gruß

Dimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal danke für eure Beiträge, die haben mir gut geholfen. Konnte nicht eher Antworten da mein meinte gestern zur Welt zu kommen.

Nun kam mir aber eine andere Frage in den Sinn, und zwar:

Welche(s) Buch(Bücher) verwendet ihr den so?

Wir schreiben zwar "nur" in der Schule C++, aber da unser Lehrer irgentwie nicht so auf "langsamere" Schüler eingeht, wollte ich mir deshalb ein C++ Buch zulegen. Nun wollte ich mal nachhören, welches ihr eventuell einem Anfänger empfehlen würdet...aber bitte kein C++ in 21 Tagen, denn von solchen Büchern habe ich ertsen eBooks und zweitens mag ich diese art von Form, in der diese Büche geschrieben sind nicht so toll...

Wie immer, Thanx im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Buch "Die C++ Programmiersprache".

Es ist im ADDISON-WESLEY Verlag erschienen und ist vom Erfinder von C++ Bjarne Stroustrup geschrieben worden.

Das Buch beinhaltet in sein 1000 dichtgeschriebenen Seiten fast alles.

Es ist zwar für einen Anfänger etwas schwierig das benötigte Wissen aus diesem riesigen Umfang zu selektieren.

Aber ich denke es ist seiner Investition schon Wert. Dieser Wert entfaltet sich exponentiel je mehr man sich mit der Materie vertraut macht, da alles praktisch von erter Hand und gleich mit dem richtigen Ansatz erklärt wird.

Gruß

Dimikar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Buch "Die C++ Programmiersprache".

Es ist im ADDISON-WESLEY Verlag erschienen und ist vom Erfinder von C++ Bjarne Stroustrup geschrieben worden.

Zum Nachschlagen ist das Buch natürlich Klasse, aber für einen völligen Neueinsteiger würde ich lieber ein knapperes Buch, das sich auf die wichtigsten Dinge beschränkt, leicht verständlich ist und einfach nachzuvollziehende Beispiele enthält, aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...