Zum Inhalt springen

ntsearch.com


Blue55

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich frage mich ja schon längere Zeit, wieso ich auf vielen Internetseiten und auch seit ner Weile auf meiner eigenen Homepage diese Links zu ntsearch.com sehe. Ich hab hier auch schon mal danach gefragt, damals meinten einige, ich hätte wohl einen Virus oder sowas eingefangen. Aber jetzt hab ich entdeckt, daß diese Links im Quelltext von meiner Homepage drin stehen und zwar im "Rechtsklickschutz" (der dadurch nicht mehr funktioniert) versteckt:

<!-- Begin

function right(e) {

if (navigator.appName == 'Netscape' &&

(e.which == 3 || e.which == 2))

return false;

else if (navigator.appName == 'Microsoft <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Internet&v=56">Internet</a> Explorer' &&

(event.button == 2 || event.button == 3)) {

alert("Selber programmieren macht Spaß!");

return false;

}

return true;

}

document.onmousedown=right;

if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);

window.onmousedown=right;

// End -->

Das was ich rot markiert hab, hat in dem Quelltext nichts zu suchen. Wie kann das da rein kommen? Das steht bei fast jeder Seite im Quelltext drin. Diese Seiten hab ich vor etwa drei Jahren hochgeladen und seit dem nur noch online bearbeitet, daher denke ich, daß es nicht von meinem Rechner kommen kann.

Habt ihr ne Idee, wie das kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... liegt deine Seite evtl. bei einem Freespace-Anbieter? :rolleyes:

Dann könnte es sein, dass die Seite beim Aufruf immer durch ein Script geschickt wird in dem bestimmte Sachen hinzugefügt werden (z.B. ein Link beim Wort "Internet" zu der URL da). Lies dir mal die geschäftsbedingungen des Anbieters genau durch, ob da vielleicht etwas davon steht.

Ich kenne so etwas von kostenlosen Webspaceanbietern, dass da z.B. ein Werbebanner von ihnen auf jeder Seite mit eingeblendet wird oder z.B. Werbung... (oder auch bei Webspace der einem Webring angehören und dadurch günstiger angeboten wird)

Schreib mal einfach das Wort "Internet" auf deine Homepage und schau, ob daraus dann automatisch ein Link generiert wird beim Seitenaufruf. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte es sein, dass die Seite beim Aufruf immer durch ein Script geschickt wird in dem bestimmte Sachen hinzugefügt werden (z.B. ein Link beim Wort "Internet" zu der URL da). Lies dir mal die geschäftsbedingungen des Anbieters genau durch, ob da vielleicht etwas davon steht.

Das glaube ich weniger. ntsearch.com ist eine Variante des coolwebsearch Schädlings. Normalerweise fängt man sich das auf bestimmten Webseiten über den IE ein. Das allerdings Seiten auf einem Webserver davon befallen werden, höre ich zum ersten Mal und hab auch nicht wirklich eine Erklärung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... liegt deine Seite evtl. bei einem Freespace-Anbieter? :rolleyes:

Dann könnte es sein, dass die Seite beim Aufruf immer durch ein Script geschickt wird in dem bestimmte Sachen hinzugefügt werden (z.B. ein Link beim Wort "Internet" zu der URL da). Lies dir mal die geschäftsbedingungen des Anbieters genau durch, ob da vielleicht etwas davon steht.

Ich kenne so etwas von kostenlosen Webspaceanbietern, dass da z.B. ein Werbebanner von ihnen auf jeder Seite mit eingeblendet wird oder z.B. Werbung... (oder auch bei Webspace der einem Webring angehören und dadurch günstiger angeboten wird)

Das ist Geocities, die machen eigentlich nur diese nervigen Fenster an der Seite.

Den Code, den solche Seiten dranhängen, sieht man im Quelltext nur, wenn man auf der jeweiligen Seite mit rechts klickt und dann in den Quelltext geht. Aber wenn ich die Seite bearbeiten will, bekomm ich solche Sachen nicht mit angezeigt. Das kann es nicht sein. Außerdem ist es ja auch nicht auf allen Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste ich aber vermutlich erst mal sämtliche Seiten runterladen, oder?

Bei Geocities kann ich Dateien hochladen, aber nicht runter, die müsste ich alle einzeln abspeichern. :rolleyes:

Also damals konnte ich da einfach per ftp Dateien hoch- und auch wieder runterladen... Gibts etwa mittlerweile gar keinen ftp-Zugang mehr, sondern nur noch über so eine komische Seite? :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine Frage am Rand: Hast du das Problem nur auf deinem Computer, oder liegt das wirklich an der Website. Ich kenne Browser-Hacks, die solche Javascript-Zeilen on-the-fly einbauen. Also du rufst die Seite auf, und bevor die Seite an den IE übergeben wird, schleift der Hack die JavaScript-Zeilen ein.

Also einfach mal mit einem anderen Browser, oder am besten mal mit einem anderen Computer die Seite aufrufen. Wenn das Problem immernoch besteht, wurde wohl der Webspace gehackt. Ansonsten solltest du deinen eigenen Rechner mal nach Spyware scannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...