Zum Inhalt springen

FiAE Winter 2004 wie wars ?


buschdel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob die Frage noch schon dran war.

Welches Angebot habt ihr denn genommen?

Wie alle Angebot 1 (Notebook mit Centrino)

Hatte ich auch erst stehen und wieder weggestrichen.

Mich hatte die Auflösung gestört. Es hieß nämlich das das Notebook mindestens eine Auflösung von 1280 X 800 haben sollte.

Der Centrino hat aber ein WXGA Display. Und die haben nur eine Auflösung von 1280 X 768 also keine 800.

Also dürfte kein Notebook passend sein.

Ich hatte mich mal wieder verlesen und gedacht, dass der zweite Rechner aauch einen DVD-Brenner hatte.

So ein Sch*** auf diese bekloppte Aufgabe gab es 15 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab auch ang1 genommen; und ich denke (& hoffe), dass der DVD-brenner das entscheidende argument ist. (fast) alle anderen anforderungen waren auch erfüllt, insbesondere preis/leistung, weil centrino, XP pro und 3 j. garantie.

ich glaube schon, dass ein ordentlicher FIN in der lage ist, einen kunden zu überzeugen, dass 768 zeilen auch reichen, wenn dieser von 800 zeilen als minimalwert ausgeht.

ob die 256mb gratis-speicher als vor- oder nachteil zu werten sind, weiß ich nich... aus technischer sicht bestimmt ein plus, aber wenn das ein marketing-trick ist, um andere nachteile zu vertuschen - wer weiß, wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mich hier ja wirklich nich ueber peanuts streiten, aber wenn ich (zweifellos) im recht bin, lasse ich mir ungern das gegenteil anhaengen.

mit meiner rechnung liege ich 100%ig richtig, UND DER NOTENRECHNER BESTAETIGT DAS. tRotzdem danke für den link...

Darum, im Recht zu sein, ging es mir nicht beim Posten des Links. Du suggeriertest mit Deiner Antwort, dass ein Bestehen nur mit mind. 90% im angesprochenen Prüfungsteil möglich ist, also alles unter 90% ein Durchfallen bedeuten würde. Das ist insofern nicht ganz richtig, dass auch bei einem Ergebnis unter 90% noch ein Bestehen mit Nachprüfung möglich ist. Der Link darum, weil das dort entsprechend erklärt wird, wenn man die Werte eingibt.

Durch Probieren lässt sich z. B. auch feststellen, dass ein Bestehen auch mit 88% ohne Nachprüfung möglich ist, vorausgesetzt die zuständige IHK rundet kaufmännisch.

Also nichts für ungut, aber ich meine, man sollte bei der Aussage auch Eventualmöglichkeiten einschliessen, da es nicht nur Bestehen und Nichtbestehen gibt. ;-)

wenn sich der eine oder andere durch meine ausdrucksweise angegriffen fühlte, möchte ich mich dafür entschuldigen. das war nicht meine absicht.

Ok.

aber ich möchte meinen posts/aussagen schon einen gewissen ausdrucks-charakter verleihen. das ist bei schriftl. kommunikation (auf grund fehlender betonung) nicht immer einfach, also greife ich schon mal auf eine solche wortwahl zurück.

Naja, in diesem Teil des Postings beweist Du, dass andere Ausdrucksweisen auch gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die 1 genommen .. bin aber der meinung wenn man ordentlich argumentiert gibs da für jedes notebook punkte :)

(kaufmännisches geschick hehe)

vielleicht dann eben nicht alle aber die meisten oder so.. :)

die drei konnte ich komplett ausschließen und die 2 hätte ich fast genommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die 1 genommen .. bin aber der meinung wenn man ordentlich argumentiert gibs da für jedes notebook punkte :)

(kaufmännisches geschick hehe)

vielleicht dann eben nicht alle aber die meisten oder so.. :)

die drei konnte ich komplett ausschließen und die 2 hätte ich fast genommen :)

ich habe auch Angebot 1 genommen hihi aber nicht wegen dem Brenner sondern wegen 1 Jahr mehr Garantie und XP-Prof ;O)

aber wie habt ihr die Aufgabe 1 in GZ 1 gelöst???

hihi also ich weis nicht, da war kein Switch und nüx hab die Rechner einfach an den Server angeschlossen tstststs war das ein Linux Server? wenn nicht dann war meine Lösung eine zumutung für die IHK und ich bekomm schon nur für diese Lösung eine 6!!! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ausbilder, welcher auch im Prüfungsrat sitzt hat mir gerade mitgeteilt, dass die Prüfungen in meiner IHK nicht wirklich gut ausgefallen sind.

Mehr durfte er noch nicht sagen...Verschwiegenheitspflicht und so.

Naja schauen wir mal wies wird. GA I habe ich ver****t. GA II und Wiso werden mich hoffentlich rausreißen.

MVg

need-some-blood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

auf die gefahr hin mich in die nesseln zu setzen:

insgesamt waren alle drei Prüfungsteile imho FAIR, allerdings stiimme ich den vorschreibern zu, daß GA1 in den 90min kaum zu packen war. ich habe mit müh und not GA1 nach ca. 85 min fertig gehabt, wobei mir dies auch nur gelungen ist, da handlungsschritt 6 (netzplan) von mir mehr oder minder hingerotzt wurde, um noch die zeit zu haben, um die drei billigen zusatzfragen abzufrühstücken.

GA2 (FIAE) empfand ich als recht einfach, hat sich witzigerweise aber mit dem schreiben der IHK über die schriftlichen noten von gestern als meine "schlechteste" klausur von den dreien herausgestellt.

an dem wiso-teil fand ich recht extrem, daß fast ausschließlich auf arbeitsvertragsrecht abgefragt wurde, während man in den vergangenen wiso-klausuren in der regel durch mindestens vier oder fünf verschiedene gebiete befragt wurde.

da die frage nach meinen noten wahrscheinlich eh unvermeidlich ist nach diesen ausführungen:

GA1 98%

GA2 88%

Wiso 91 %

gesamt also gewichtet 92,6%

in meinem kurs haben 80 prozent der kursteilnehmer den schriftlichen teil bestanden, von den 20 % "verschnitt" hat nur ein einziger überhaupt eine reelle chance sich durch die ergänzungsprüfung über die magischen 50 prozent zu hieven, für die anderen heißt es "wiedersehen in sechs monaten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestanden ist bestanden und ich habs bestanden ! Also ein viertel min. ist bei uns durchgefallen !

Und es war der Laptop A !!

Naja jetzt noch ne ordentliche Doku und dann wars das ! Ich möchte aber ehrlich gesagt den Müll net nochmal machen ! Einer hats geschafft 0 Punkte in GAZ 1 zu haben, keiner weiß aber wie man das schafft :uli

Ich werde wenn Interesse besteht mal den Orginallösungsvorschlag der IHK für die GAZ 2 ins Netz stellen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...