Zum Inhalt springen

Systemvorraussetzungen für HL2!


Loomit18

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

ich will meinen PC aufrüsten, damit ich Half Life 2 ruckelfrei spielen kann.

Ich hab einen AMD mit 3000 MHz, 512 DDR und Radeon 9200 SE.

Speicher wird auf 1,5 GB erhöht und grafikkarte weiß ich noch nicht.

Deshalb wollte ich euch fragen welche Grafikkarten ihr benutzt und ob es ruckelfrei läuft. Ich will nämlich für die Grafikkarte nicht viel Geld ausgeben.

Hoffe auf Hilfe!

MfG

Loomit :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne Geforce FX5200

und hatte beim stresstest 47,.. fps.

In der Stadt als die Sprider (Diese Risen Roboter Spinnen ficher) kammen

hat es gelegentlich etwas geruckelt. das lag aber vermutlich daran das ncoh ca. 20-30 Schnitter auf mich zu geflogen sind. Achja und es Ruckerlt nach jedem ladeforgang für ca 3-10 sec (was ich als nicht so schlimm empfinde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab zuhause nen 2600 amd mit 768 mb ram und ner geforce 4 4200 ti mit 64 mb ram und mit den neusten grafikkarten treiber läufts echt super also würd dir sicher ne ati 9600 pro langen die sollte ja nimmer so teuer sein, solltest halt schauen ob es da eine mit nem 256 bit datenbus gibt, kenn das von der 9800 er pro das da die 128 bit variante ne stück langsamer ist und die 256 bit nur 20 eur mehr gekostet hat, wieviel willst den ausgeben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd gern wissen von denen die hl2 gespielt haben, ob die benchmarks die so in fachzeitschriften angezeigt werden , der wahrheit entsprechen?

damit will ich fragen ob es stimmt das hl 2 "nur" mit mindestens 2,8 Ghz flüssig läuft, oder ob es mit a bissle weniger hz zahl auch tut??

mein system :

Amd 2400+

756 mb pc 266

kt4 Ultra msi board

radeon 9800 pro 256 mb

hab mir nämlich auch überlegt so, sagen wir mal 500 € für nen system update rauszugeben wegen hl 2 ?!

athlon 64 3500+

Asus 7x8 ?? rev. 2

512 mb pc 400

aber solltet ihr sagen das das nicht nötig ist, dann würde ich es allemal lassen ( hab nämlich net wirklich bock soviel kohle auszugeben :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft es eigentlich ganz gut, ruckelt nur ab und an mal ein wenig (stört mich aber nicht), die Grafikkarte ist auch nicht mehr die neueste.

System:

Pentium 4 3,2 GHz Northwood

Asus P4C800E Deluxe

2*512 MB PC400

GeForce 4 Ti 4200, 128 MB

Ich spiele es in 1024*768 mit 2*AA und ansonsten den Standardeinstellungen welche mir das Spiel vorgeschlagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hellboy

Das Spiel läuft auch mit Deiner Konfig weitgehend ruckelfrei, Grafikkarte und Prozessor sind für HL2 absolut ausreichend.

Die letzten Performance-Roundups haben gezeigt, daß in den Außenarealen eh die Grafikkarte wichtiger als die CPU ist. Es kann daher in den Innenlevels (z.B. Nova Prospekt) bei Deiner Konfig schon eher mal zu gelegentlichen Rucklern kommen, da der Athlon halt vergleichsweise langsam ist. Das ist m.E. aber zu verschmerzen.

Ansonsten kann man ja immer noch einen niedrigeren DX-Modus erzwingen.

Gruß

tgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun kommt mein Uralt System da läuft es auch ruckelfrei, zwar nur auf 800*600 bei mittlerer Detailstufe!

Habe einen AMD 1900+ @ 2200+

512MB DDR-Ram 266er

ASUS Board

Gforce 2 GTS

Also ein durchweg schlechtes und veraltestes System, wenn diese Zwischenladezeiten kommen, ruckelt es anfangs etwas, aber danach geht es, also ich weiss nicht, klar auf 800*600 sieht es ****e aus, aber man kann es spielen!

Auf meinem Notebook läuft es auch sind nahezu dieselben Dinge drin außer eben P4 2Ghz und ne Radeon 7500 beides die neusten Treiber!

Ich weiss nicht ob ich mir für ein Spiel einen neuen PC kaufen würde, meiner ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt und es läuft soweit alles noch auch wenn es nicht überall die beste Grafik und die höchste Auflösung ist!

Hoffe konnte helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun kommt mein Uralt System da läuft es auch ruckelfrei, zwar nur auf 800*600 bei mittlerer Detailstufe!

Habe einen AMD 1900+ @ 2200+

512MB DDR-Ram 266er

ASUS Board

Gforce 2 GTS

Also ein durchweg schlechtes und veraltestes System...

Das meinte ich mit "niedrigerem DX-Modus erzwingen".

Deine Geforce2 unterstützt maximal DirectX 7, d.h. es werden wesentlich weniger Details in der Engine dargestellt (z.B. Wasserreflexionen) als bei DX8 oder DX9!

Somit können auch ältere Rechner zum problemlosen HL-Zocken in Betracht gezogen werden. :)

Gruß

tgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

wollte auch mal meinen Senf dazu geben ;)

auf meinem System (siehe unten) hab ich alles auf maximal bis auf Anti.. und anisoto.. die stehen auf nem Mittelwert. Naja nach dem laden ruckt es kurz, und bei großen Flächen (wo man mit dem Wasserfahrzeug unterwegs ist) da ruckt es auch schon mal zwischendurch. Kann es wohl nur noch an meinen 512MB RAM liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tgb

jub ich wollte es damit nur nochmal bestätigen, klar ist logisch Direct X 7 und Direct x sind unterschiede *schäm* aber egal

Wird schon alles klappen, aber wäre es nicht eventuell doch sinnvoller bis nächstes Jahr nach der Cebit zu warten solange Half Life 2 noch läuft weil dann kommen die richtigen Kracher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wäre es nicht eventuell doch sinnvoller bis nächstes Jahr nach der Cebit zu warten solange Half Life 2 noch läuft weil dann kommen die richtigen Kracher!

Wenn Du das so siehst, dann dürftest Du Dir nie neue Hardware kaufen. Ich mache es immer so: Wenn ich etwas haben will und ich das Geld dafür übrig habe, dann kaufe ich es mir einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...